Qualitätsentwicklung bzw. Programmierungsaufgaben - MOOCit: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
# Neue Version installieren: 1.29 | # Neue Version installieren: 1.29 | ||
# [https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:VisualEditor VisualEditor] (+ Parsoid) implementieren | # [https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:VisualEditor VisualEditor] (+ Parsoid) implementieren | ||
# Die Inhalte (Videos, Bilder, Texte) eines normalen MOOCs unter dem neuen Editor zu bearbeiten machen. Ggf. interaktive Aufgaben ersetzen, die auch für mobile Geräte (Tablets, Smartphone) nutzbar sind (Suchen und finden bzw. Lückentexte und andere drag and drop Aufgaben sind das bislang nicht.) | # Interaktive Aufgaben optimieren: Die Inhalte (Videos, Bilder, Texte) eines normalen MOOCs unter dem neuen Editor zu bearbeiten machen. Ggf. interaktive Aufgaben ersetzen, die auch für mobile Geräte (Tablets, Smartphone) nutzbar sind (Suchen und finden bzw. Lückentexte und andere drag and drop Aufgaben sind das bislang nicht.) | ||
# Kategorien zum Anklicken | # Kategorien zum Anklicken | ||
# Shibboleth / LDAP: Gesicherte Verifizierung | # Shibboleth / LDAP: Gesicherte Verifizierung | ||
# Missbrauch Alarmsystem | # Missbrauch Alarmsystem | ||
# Differenzierte Bewertungen: A) Open Space, B) Experten: Kontrolle von Lehrkräften, C) Redaktion, z.B. Zertifikat | |||
# Listen mit "beste MOOCs" | |||
Version vom 12. April 2017, 15:02 Uhr
Aktuell
- Neue Version installieren: 1.29
- VisualEditor (+ Parsoid) implementieren
- Interaktive Aufgaben optimieren: Die Inhalte (Videos, Bilder, Texte) eines normalen MOOCs unter dem neuen Editor zu bearbeiten machen. Ggf. interaktive Aufgaben ersetzen, die auch für mobile Geräte (Tablets, Smartphone) nutzbar sind (Suchen und finden bzw. Lückentexte und andere drag and drop Aufgaben sind das bislang nicht.)
- Kategorien zum Anklicken
- Shibboleth / LDAP: Gesicherte Verifizierung
- Missbrauch Alarmsystem
- Differenzierte Bewertungen: A) Open Space, B) Experten: Kontrolle von Lehrkräften, C) Redaktion, z.B. Zertifikat
- Listen mit "beste MOOCs"
Wiki Hilfen:
Kleinere Anpassungen
→ Videobreite aúf 100 %
→ Diskussion am Ende des MOOCs
→ Differenzierte Bewertungen & Feedback ermöglichen, Reputation in Bewertung transparent machen, Autorenschaft nachweisen
→ Aufbau: 1. Navigation, 2. Inhalt, 3. Einzelelement des Inhalts, 4. Diskussionen unten anhängen (von anderen Seiten inspirieren lassen: Udacity, edX, Coursera, Iversity, Serlo, ...
→ Zweisprachigkeit bzw. Mehrsprachigkeit einrichten
→ Teilen: Facebook, Google+, Twitter, usw.
→ Einzelne Autorenboxen im Stil von www.kurzfilmkanon.de
→ Extension:AddHTML
→ Addbook Optionen