Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) K (Schützte „Blended Learning, Inverted Classroom, Flipped Classroom“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt))) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Inverted Classroom''' | |||
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br /> | Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.<br /> | ||
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br /> | Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...<br /> | ||
Gabriel: "Worse is better."<br /> | Gabriel: "Worse is better."<br /> | ||
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)<br /> | Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)<br /> | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=6zKOGzbCauI | 300 | center}} | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning] | |||
'''Blended Learning''' | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning] | Webinar: Einführung in das Blended Learning | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=bmcWgNK-myU | 300 | center}} | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning] | |||
'''Digitale Medien''' | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | |||
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht | |||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=4rAHj2J25EI | 300 | center}} | |||
'''Lernprozessgestaltung''' | |||
Link: [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/orbl/ Orientierungsrahmen Blended Learning]<br /> | |||
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung | |||
Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten. | |||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=KQ2ytkFdYWI | 300 | center}} | |||
<br /> | <br /> |
Version vom 26. Februar 2017, 11:24 Uhr
Inverted Classroom
Wichtige Erkenntnisse von einem Pionier.
Loviscach: "Wichtig ist die Präsenzphase." - "30 Sekunden Video; dann ein Quiz." - "cMOOCs"...
Gabriel: "Worse is better."
Perkins: "Play out of town." (Transferaufgaben stellen)
Blended Learning
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Webinar: Einführung in das Blended Learning
Digitale Medien
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Neue Medien im offenen Unterricht
Lernprozessgestaltung
Link: Orientierungsrahmen Blended Learning
Prof. Dr. Christian Spannagel: Lernprozessgestaltung
Hier wird deutlich, warum MOOCs von Schüler_Innen erarbeitet werden sollten.