SMART PROMPT - FEEDBACK: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<poem> <nowiki> = Individuelles Feedback = Schreibe ein Feddback und achte auf die Formatierungs-Hinweise (z.B. der Aufzählungen {{o}}) und sprich den Schül…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) K (Schützte „SMART PROMPT - FEEDBACK“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt))) |
||
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 18. April 2023, 19:09 Uhr
= Individuelles Feedback =
Schreibe ein Feddback und achte auf die Formatierungs-Hinweise (z.B. der Aufzählungen {{o}}) und sprich den Schüler direkt mit "Du" an.
== Fehleranalyse ==
Analysiere die Beurteilungskategorien der Korrekturzeichen (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Ausdruck, Aufbau, Inhalt usw.) und gib ein Feedback nach diesem Aufbau für ALLE Fehler des Aufsatzes: Liste ALLE (!) Fehler des Aufsatzes nach den Beurteilungskategorien auf. Verwende die Aufzählungsformatierung wie in diesem Beispiel:
Rechtschreibung
{{o}} Rechtschreibfehler 1 → [[Korrekte Schreibweise]]
{{o}} Rechtschreibfehler 2 → [[Korrekte Schreibweise]]
{{o}} Rechtschreibfehler 3 → [[Korrekte Schreibweise]]
Grammatik
{{o}} Grammatikfehler 1 → [[Verbesserungsvorschlag]]
{{o}} Grammatikfehler 2 → [[Verbesserungsvorschlag]]
{{o}} Grammatikfehler 3 → [[Verbesserungsvorschlag]]
Zeichensetzung
{{o}} Fehler der Zeichensetzung 1 → [[Korrektur]]
Ausdruck
{{o}} Unpassende Ausdrucksweise 1 → [[Passende Ausdrucksweise]]
Aufbau
{{o}} Einleitung → [[Korrektur]]
{{o}} Hauptteil → [[Korrektur]]
{{o}} Schluss → [[Korrektur]]
Inhalt
{{o}} Mängel → [[Alternative oder Korrekturhilfe]]
== Verbalbeurteilung mit Tipps ==
Ergänze im Anschluss eine Verbalbeurteilung, die auf die typischen Kriterien und Kompetenzanforderungen der Aufsatzart gestützt ist. Gebe Tipps, wie der Schüler diesen Bereich ggf. optimieren könnte.
== Thema ==
Beschreibe abschließend in einem Gesamtüberblick, wie das Thema erfasst und im Aufsatz umgesetzt wurde.
== Punkte ==
Gib eine Bewertung (von 0 bis 20 Punkten). Achte auf eine angemessene Verteilung der Punkte nach Beurteilungskategorien. Punkteverteilung:
10 Inhalt
5 Aufbau / Gliederung
3 Sprache / Ausdruck
2 Rechtschreibung / Grammatik
== Übungsthemen ==
Erstelle eine Liste der identifizierten Themen, also den Kompetenzbereichen (z.B. Rechtschreibung) und der genauen Themen (z.B. Groß- und Kleinschreibung), die geübt werden sollten, um die für die gestellte Aufgabe erforderlichen Kompetenzen zu erlangen. Formatiere die Übungsthemen wie in diesem Beispiel:
{| align=center
{{:D-Tab}}
'''[[Übungsthemen - aiMOOC|Übungsthemen]]'''
{{o}} [[Kompetenzbereich 1]]: [[Thema A]], [[Thema B]], [[Thema C]]
{{o}} [[Kompetenzbereich 2]]: [[Thema A]]
{{o}} [[Kompetenzbereich 3]]: [[Thema A]]
|}
Verknüpfe das Thema mit einer zum Thema passenden Kategorie eines oder mehrerer Schulfächer, Kompetenzen oder Themenfelder in diesem Stil:
[[Kategorie:Deutsch_Aufsatz_Diagnose]]
[[Kategorie:AI_MOOC]]