Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
|}
|}


 
{{#evt:service=youtube|alignment=center
{{#evt:https://www.youtube.com/watch?v=dUqZ52DHsVo|500|center}}
|id=https://https://www.youtube.com/watch?v=dUqZ52DHsVo|500|center}}


<br />
<br />

Version vom 6. April 2016, 06:54 Uhr

Definition:

Absatzwerbung als Teilgebiet der Werbung ist die Bezeichnung für sämtliche Marketingaktivitäten, die in erster Linie den Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens fördern sollen. Neben der Förderung des Absatzes gibt es noch Imagewerbung oder Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) als Werbeziel.

MOOCit: Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus Wikimedia Commons


 


 

Video

EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.


 

QUIZit

Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung.


Fragen

Was bedeutet Absatzwerbung? (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)



Was bedeutet Produktbezogene Werbung? (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)


...


Kreuzworträtsel über Absatzwerbung

Was ist die A.I.D.A Regel ?

Attention Für was steht das erste A in A.I.D.A?
Interest Für was steht das I in A.I.D.A?
Desire Für was steht das D in A.I.D.A?
Action Für was steht das zweite A in A.I.D.A?

...

Memory

Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.

Absatzwerbung
Finde die Paare.

Absatzwerbung Produktbezogene Werbung
AIDA Modell Begriff für Werbemaßnahmen
Ziel von Absatzwerbung Verkauf des Produktes

...


Lückentext

Es gibt vier Begriffe aus dem Englischen die lange Zeit die Werbemaßnahmen von Unternehmen darstellte. Die sogenannte A.I.D.A RegelDie vier Buchstaben bedeuten „attention“, „interest“, „desire“ und „action“. Es ging dabei um eine Zusammenführung von werbewirksamen Maßnahmen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein Kaufimpuls das Ganze beschließen"


...