| Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen oder folgendes angeben.
|}
<pre>Z.B. Autor, Fach, Schwierigkeitsgrad
[[Benutzer:Dein Name]]
[[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
[[Kategorie:Klasse 7-8 = Alter 13-14]] [[Kategorie:Klasse 9-10 = Alter 15-16]] <br />
[[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]] [[Kategorie:Studium = Alter ab 20]]
Absatzwerbung als Teilgebiet der Werbung ist die Bezeichnung für sämtliche Marketingaktivitäten, die in erster Linie den Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens fördern sollen. Neben der Förderung des Absatzes gibt es noch Imagewerbung oder Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) als Werbeziel.
VideoService "https://www.youtube.com/watch?v=dUqZ52DHsVo" not recognized.
QUIZit
Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung.
Fragen
Was bedeutet Absatzwerbung? (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)
Was bedeutet Produktbezogene Werbung? (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)
...
Kreuzworträtsel über Absatzwerbung
Was ist die A.I.D.A Regel ?
Attention
Für was steht das erste A in A.I.D.A?
Interest
Für was steht das I in A.I.D.A?
Desire
Für was steht das D in A.I.D.A?
Action
Für was steht das zweite A in A.I.D.A?
...
Memory
Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.
Absatzwerbung
Finde die Paare.
Absatzwerbung
Produktbezogene Werbung
AIDA Modell
Begriff für Werbemaßnahmen
Ziel von Absatzwerbung
Verkauf des Produktes
...
Lückentext
Es gibt vier Begriffe aus dem Englischen die lange Zeit die Werbemaßnahmen von Unternehmen darstellte. Die sogenannte A.I.D.A RegelDie vier Buchstaben bedeuten „attention“, „interest“, „desire“ und „action“. Es ging dabei um eine Zusammenführung von werbewirksamen Maßnahmen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein Kaufimpuls das Ganze beschließen"