Theoretisches Fundament - Erweiterungsmodul der MOOCit Fortbildung - Medienbildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: mobile edit mobile web edit |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
# [[Freiburgspiel]] bzw. [[Freiburger Stadtführung]] | # [[Freiburgspiel]] bzw. [[Freiburger Stadtführung]] | ||
# [[Kult-Spiel|Kultur-Spiel]] | # [[Kult-Spiel|Kultur-Spiel]] | ||
# [[Lied lernen|Liedlernen.de]] | |||
# [[Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte - Originaltexte, die man gelesen haben muss - Addbook|Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte]] | # [[Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte - Originaltexte, die man gelesen haben muss - Addbook|Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte]] | ||
# [[Rette unsere Zukunft]] | # [[Rette unsere Zukunft]] |
Version vom 2. April 2019, 13:30 Uhr
- Medienkonzept für deutsche Schulen
- MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium
- Digitale Diskurskultur in der Bildung
- Angerenzende Themen
- Zahlen und Fakten zur Notwendigkeit eines zentrales Bildungsportals
- Der Diskurs ist die Methode der Demokratie. Wie können wir ihn in der Schule etablieren?
- Rollenklarheit kann sich im Netz durch Experteneinbindung entwickeln. Was haben wir zu tun?
- Wir sind unser Verlag: Lernende dürfen zu Lehrkräften im Digitalen werden – weil sie es müssen.
- Diskursqualitätskriterien für Online-Portale: Ist eine digitale Diskurskultur in der Bildung eine Utopie?
- Online-Portal-Analyse: Warum sind Facebook und YouTube keine Alternative in der Bildung?
- Übergang zur Arbeitswelt: P4P Mini-MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft
Beispiele aus der Praxis