Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 85: Zeile 85:
{|  
{|  
|-
|-
| A || Passt zu A
| Absatzwerbung || Produktbezogene Werbung
|-
|-
| B || Passt zu B
| AIDA Modell || Begriff für Werbemaßnahmen
|-
|-
| C || Passt zu C
| Ziel von Absatzwerbung || Verkauf des Produktes
|}
|}
</div>
</div>

Version vom 29. März 2016, 08:57 Uhr

Definition:

Absatzwerbung als Teilgebiet der Werbung ist die Bezeichnung für sämtliche Marketingaktivitäten, die in erster Linie den Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens fördern sollen. Neben der Förderung des Absatzes gibt es noch Imagewerbung oder Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) als Werbeziel.

MOOCit: Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus Wikimedia Commons


 


 

Video



 

QUIZit

Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung.


Fragen

Was bedeutet Absatzwerbung? (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)



Was bedeutet Produktbezogene Werbung? (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)


...


Kreuzworträtsel über Absatzwerbung

Was ist die A.I.D.A Regel ?

Attention Für was steht das erste A in A.I.D.A?
Interest Für was steht das I in A.I.D.A?
Desire Für was steht das D in A.I.D.A?
Action Für was steht das zweite A in A.I.D.A?

...

Memory

Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.

Absatzwerbung
Finde die Paare.

Absatzwerbung Produktbezogene Werbung
AIDA Modell Begriff für Werbemaßnahmen
Ziel von Absatzwerbung Verkauf des Produktes

...


Lückentext

Es gibt vier Begriffe aus dem Englischen die lange Zeit die Werbemaßnahmen von Unternehmen darstellte. Die sogenannte A.I.D.A RegelDie vier Buchstaben bedeuten „attention“, „interest“, „desire“ und „action“. Es ging dabei um eine Zusammenführung von werbewirksamen Maßnahmen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein Kaufimpuls das Ganze beschließen"


...




Offene Aufgaben & Projekte

  • Stelle offene Aufgaben, welche das Thema betreffen (aber nicht nur Wissen abfragen).
  • Rege zu Aktivitäten an, die mit dem Thema zu tun haben.
  • Präsentiere Dein Projekt.


 

Feedback / Diskussion / Bewertung

Die Qualität eines Wiki-MOOCs kann durch die Beteiligung mehrerer Personen gesteigert werden.
  • Feedback geben & Diskussion führen: Gib Dein Statement in der "Diskussion" ab (links oben).
  • Aufgabe bewerten: Bewerte die Aufgaben auf dieser Seite.
  • Inhalte optimieren: Verbessere Fehler und erstelle eigene Aufgaben.

 




Links

Hier können noch wichtige interne und externe Links z.B. zu Aufgabenblättern ergänzt werden.




 

Test

Hier kann ein Test ergänzt werden, der den Lernerfolg abfragt.

Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.




 

Kontakt

Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:

A) im MOOCit-Diskussionsbereich,
B) per Chat oder Video-Konferenz,
C) direkt in Deiner Stadt: Nachhilfe Landkarte





 

Zuordnung

Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen oder folgendes angeben.
Z.B. Autor, Fach, Schwierigkeitsgrad
[[Benutzer:Dein Name]]
[[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
[[Kategorie:Klasse 7-8 = Alter 13-14]] [[Kategorie:Klasse 9-10 = Alter 15-16]] <br />
[[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]] [[Kategorie:Studium = Alter ab 20]]

Autoren