Kommunikationspolitik-Absatzwerbung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | {| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | ||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | | width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | ||
|} | |} | ||
Version vom 24. März 2016, 12:17 Uhr
Definition:
Absatzwerbung als Teilgebiet der Werbung ist die Bezeichnung für sämtliche Marketingaktivitäten, die in erster Linie den Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens fördern sollen. Neben der Förderung des Absatzes gibt es noch Imagewerbung oder Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) als Werbeziel. |
Video
QUIZit
Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung. |
Fragen
Was bedeutet Absatzwerbung? (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)
Was bedeutet Produktbezogene Werbung? (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)
...
Kreuzworträtsel über Absatzwerbung
Erstelle ein Kreuzworträtsel. Trage für "Frage" eine Aufgabe und für "Lösung" die Antwort ein. |
Was ist die A.I.D.A Regel ?
Attention | Für was steht das erste A in A.I.D.A? |
Interest | Für was steht das I in A.I.D.A? |
Desire | Für was steht das D in A.I.D.A? |
Action | Für was steht das zweite A in A.I.D.A? |
...
Memory
Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente. |
Memory-Titel
Finde die Paare.
A | Passt zu A |
B | Passt zu B |
C | Passt zu C |
...
Lückentext
Erstelle einen Lückentext. |
Vier Begriffe aus dem Englischen prägten lange Zeit durch ihre Anfangsbuchstaben die Werbemaßnahmen von Unternehmen. Die sogenannte A.I.D.A Regel fügte die Anfangsbuchstaben aus den Begriffen „attention“, „interest“, „desire“ und „action“ zusammen. Es ging dabei um eine verbale Zusammenführung von werbewirksamen Maßnahmen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein Kaufimpuls das Ganze beschließen"
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
...
Offene Aufgaben & Projekte
|
Feedback / Diskussion / Bewertung
Die Qualität eines Wiki-MOOCs kann durch die Beteiligung mehrerer Personen gesteigert werden.
|
Links
Hier können noch wichtige interne und externe Links z.B. zu Aufgabenblättern ergänzt werden. |
Test
Hier kann ein Test ergänzt werden, der den Lernerfolg abfragt. |
Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.
Kontakt
Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich, |
Zuordnung
Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen oder folgendes angeben. |
Z.B. Autor, Fach, Schwierigkeitsgrad [[Benutzer:Dein Name]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]] [[Kategorie:Klasse 7-8 = Alter 13-14]] [[Kategorie:Klasse 9-10 = Alter 15-16]] <br /> [[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]] [[Kategorie:Studium = Alter ab 20]]
Autoren