Bildung neu denken - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Auf die Zukunft vorbereiten''': Ken Robinson empfiehlt, „Bildung völlig neu (zu) denken“: 1. den Mythos des bisherigen Bildungssystems zurück lassen,…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Auf die Zukunft vorbereiten''': | '''Auf die Zukunft vorbereiten''': | ||
Ken Robinson empfiehlt, „Bildung völlig neu (zu) denken“: 1. den Mythos des bisherigen Bildungssystems zurück lassen, 2. Gruppen zur Zusammenarbeit nutzen, da hier das Lernen Erfolg verspricht und 3. die Kultur unserer Bildungsinstitutionen zu hinterfragen und die Lebensräume, welche sie besetzen, für ein modernes Lernen zu öffnen. | Ken Robinson empfiehlt, „Bildung völlig neu (zu) denken“: 1. den Mythos des bisherigen Bildungssystems zurück lassen, 2. Gruppen zur Zusammenarbeit nutzen, da hier das Lernen Erfolg verspricht und 3. die Kultur unserer Bildungsinstitutionen zu hinterfragen und die Lebensräume, welche sie besetzen, für ein modernes Lernen zu öffnen. | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=QSFlFD8QoXs | 300 | center}} | |||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=zDZFcDGpL4U | 300 | center}} | {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=zDZFcDGpL4U | 300 | center}} |
Version vom 1. März 2017, 15:49 Uhr
Auf die Zukunft vorbereiten: Ken Robinson empfiehlt, „Bildung völlig neu (zu) denken“: 1. den Mythos des bisherigen Bildungssystems zurück lassen, 2. Gruppen zur Zusammenarbeit nutzen, da hier das Lernen Erfolg verspricht und 3. die Kultur unserer Bildungsinstitutionen zu hinterfragen und die Lebensräume, welche sie besetzen, für ein modernes Lernen zu öffnen.