Umgang mit Medien: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) K (1 Version importiert) |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 8. Februar 2016, 12:17 Uhr
Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Wirkung von Wort, Bild und Ton. Sie entdecken einen Zusammenhang zwischen Wirkungsabsicht und medialer Gestaltung. Sie gestalten kreativ eigene Kurzbeiträge mit einem Medium ihrer Wahl und bringen sich dabei entsprechend ihrer Fä- higkeiten darstellerisch ein. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln einen bewussteren Umgang mit den Medien.
Wort-, Bild- und Tonbeiträge
- Analyse
- eigene Gestaltung
Exemplarisch: Erstellung von Texten, Collagen, Fotoshootings, Kurzfilmen, Rollenspielen, Dokumentationen.
Beispiel: Auf der MOOCit-Wiki-Seite können diese Punkte vor allem bei den kreativen Projekten gut umgesetzt werden.
→ Erzähle Deine Geschichte: Joblin Family
→ 100 Kurzfilme für die Bildung
→ Jedes Jahr Dylan & Brecht
→ Texte der Orientierung
→ Fair-Image