Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(23 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
|}
|}


[[Datei:MOOCit Logo.png|thumb|MOOCit: Ergänze Dein Bild zum Thema z.B. aus [https://commons.wikimedia.org Wikimedia Commons] ]]
[[Datei:Moocit_Bild.jpg|thumb|MOOCit:]]
 
Bild von: http://image1.slideserve.com/2971978/slide1-n.jpg


<br />
<br />
Zeile 17: Zeile 19:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: MOOC-Video}}
|}
|}


 
{{#evt:service=youtube|alignment=center
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=GxnirGf74wg|500|center}}
|id=https://https://www.youtube.com/watch?v=dUqZ52DHsVo|500|center}}
 
 
 
 
 
 


<br />
<br />
Zeile 41: Zeile 36:
<br />
<br />


=== Multiple-Choice ===
=== Fragen ===
 
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
|-
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: Multiple-Choice}}
|}


<div class="multiplechoice-quiz">
<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?''' (RICHTIG) (!FALSCH) (!FALSCH) (!FALSCH)  
'''Was bedeutet Absatzwerbung?''' (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)
</div>  
</div>  
<br>  
<br>  
Zeile 57: Zeile 46:


<div class="multiplechoice-quiz">
<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage?''' (RICHTIG) (!xxx) (!xxx) (!xxx)
'''Was bedeutet Produktbezogene Werbung?''' (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)  
</div>
<br>
 
 
<div class="multiplechoice-quiz">
'''Stell hier eine Multiple-Choice-Frage mit mehreren richtigen Antworten?''' (RICHTIG) (!xxx) (!xxx) (!xxx) (!xxx) (!xxx) (RICHTIG) (RICHTIG)  
</div>  
</div>  


Zeile 71: Zeile 54:
<br>
<br>


=== Kreuzworträtsel ===
=== Kreuzworträtsel über Absatzwerbung ===
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| {{:MOOCit: Kreuzworträtsel}}
|}
|}
   
   
Um das Kreuzworträtsel zu füllen, drückst du mit der Maus auf ein Feld mit einer Zahl, dann erscheint ein Eingabedialog mit der Frage und der Eingabemöglichkeit.  
Was ist die A.I.D.A Regel ?
<div class="kreuzwort-quiz">
<div class="kreuzwort-quiz">
{|   
{|   
|-  
|-  
| LösungEins || Frage 1
| Attention|| Für was steht das erste A in A.I.D.A?
|-
|-
| LösungZwei || Frage 2
| Interest || Für was steht das I in A.I.D.A?
|-
|-
| LösungDrei || Frage 3
| Desire || Für was steht das D in A.I.D.A?
|-
|-
| LösungVier || Frage 4
| Action || Für was steht das zweite A in A.I.D.A?
|-
| LösungFünf || Frage 5
|}
|}
</div>
</div>
Zeile 102: Zeile 82:
|}
|}
<div class="memo-quiz">
<div class="memo-quiz">
'''Memory-Titel'''<br>
'''Absatzwerbung'''<br>
Finde die Paare.  
Finde die Paare.  


{|  
{|  
|-
|-
| A || Passt zu A
| Absatzwerbung || Produktbezogene Werbung
|-
|-
| B || Passt zu B
| AIDA Modell || Begriff für Werbemaßnahmen
|-
|-
| C || Passt zu C
| Ziel von Absatzwerbung || Verkauf des Produktes
|}
|}
</div>
</div>
Zeile 122: Zeile 102:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Erstelle einen Lückentext.
|}
|}
<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">
Beispiel: "Ersetze im Bearbeitungsmodus diese Zeilen durch Deinen '''Text''' und markiere einzelne Wörter '''fett''', damit diese dann später als Lücke im Frontend erscheinen und von MOOC-Nutzern per Drag and Drop gefüllt werden müssen." <br />
Es gibt vier Begriffe aus dem Englischen die lange Zeit die Werbemaßnahmen von Unternehmen darstellte. Die sogenannte '''A.I.D.A Regel'''Die vier Buchstaben bedeuten '''„attention“''', '''„interest“''', '''„desire“''' und '''„action“'''. Es ging dabei um eine Zusammenführung von '''werbewirksamen Maßnahmen''', die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein '''Kaufimpuls''' das Ganze beschließen" <br />
(Eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit bei Smartphones.)
</div>
</div>


Zeile 140: Zeile 118:
<br />
<br />


== Offene Aufgaben & Projekte ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
|
*Stelle offene Aufgaben, welche das Thema betreffen (aber nicht nur Wissen abfragen).
*Rege zu Aktivitäten an, die mit dem Thema zu tun haben.
*Präsentiere [[:Kategorie:Dein Projekt|Dein Projekt]].
|}






 
<br>


== Feedback / Diskussion / Bewertung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Die Qualität eines Wiki-MOOCs kann durch die Beteiligung mehrerer Personen gesteigert werden.
*Feedback geben & Diskussion führen: Gib Dein Statement in der "Diskussion" ab (links oben).
*Aufgabe bewerten: Bewerte die Aufgaben auf dieser Seite.
*Inhalte optimieren: Verbessere Fehler und erstelle eigene Aufgaben.
|}
 
 
 
<br>  
 
 
 
<br>
 
== Links ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier können noch wichtige interne und externe Links z.B. zu Aufgabenblättern ergänzt werden.
|}
 
 
 
 
 
<br> 
 
== Test ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier kann ein Test ergänzt werden, der den Lernerfolg abfragt.
|}
Fit für Deinen Test? Benachrichtige Deine Lehrerin / Deinen Lehrer, dass Du Dein Wissen prüfen willst.
 
 
 
 
<br> 
== Kontakt ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich,<br />
B) per Chat oder Video-Konferenz,<br />
C) direkt in Deiner Stadt: [https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zqXBXlWioa5E.kP2Rz5RQnJc0 Nachhilfe Landkarte]
|}
 
 
 
 
 
 
 
<br> 
== Zuordnung ==
== Zuordnung ==


{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen oder folgendes angeben.
|}
|}


<pre>Z.B. Autor, Fach, Schwierigkeitsgrad
[[Benutzer:Dein Name]]
[[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
[[Kategorie:Klasse 7-8 = Alter 13-14]] [[Kategorie:Klasse 9-10 = Alter 15-16]] <br />
[[Kategorie:Klasse 11-13 = Alter 17-19]] [[Kategorie:Studium = Alter ab 20]]
</pre>
 
'''Autoren'''
* [[:Benutzer:Dein Name]]
* ...
 
 
[[Kategorie:Zuordnung ALTER fehlt]]
[[Kategorie:Zuordnung SCHULFACH fehlt]]
 


[[Datei:Zertifikat-Stempel-MOOCit.png|120px|right|link=Zertifizierung]]
[[Altersgruppe ab 15 Jahren]]
[[Kategorie:BWL]]

Aktuelle Version vom 27. April 2016, 06:55 Uhr

Definition:

Absatzwerbung als Teilgebiet der Werbung ist die Bezeichnung für sämtliche Marketingaktivitäten, die in erster Linie den Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens fördern sollen. Neben der Förderung des Absatzes gibt es noch Imagewerbung oder Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) als Werbeziel.

MOOCit:
Bild von: http://image1.slideserve.com/2971978/slide1-n.jpg 


 


 

Video

EmbedVideo fehlt ein anzugebender Parameter.


 

QUIZit

Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung.


Fragen

Was bedeutet Absatzwerbung? (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)



Was bedeutet Produktbezogene Werbung? (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)


...


Kreuzworträtsel über Absatzwerbung

Was ist die A.I.D.A Regel ?

Attention Für was steht das erste A in A.I.D.A?
Interest Für was steht das I in A.I.D.A?
Desire Für was steht das D in A.I.D.A?
Action Für was steht das zweite A in A.I.D.A?

...

Memory

Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente.

Absatzwerbung
Finde die Paare.

Absatzwerbung Produktbezogene Werbung
AIDA Modell Begriff für Werbemaßnahmen
Ziel von Absatzwerbung Verkauf des Produktes

...


Lückentext

Es gibt vier Begriffe aus dem Englischen die lange Zeit die Werbemaßnahmen von Unternehmen darstellte. Die sogenannte A.I.D.A RegelDie vier Buchstaben bedeuten „attention“, „interest“, „desire“ und „action“. Es ging dabei um eine Zusammenführung von werbewirksamen Maßnahmen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein Kaufimpuls das Ganze beschließen"


...






 

Zuordnung


Altersgruppe ab 15 Jahren