(Die Seite wurde neu angelegt: „ # '''SEHR LEICHT: MOOC nutzen''' (Klasse 5-13) #* Der Lernende kann einen MOOC (von MOOCit oder externen Seiten) aufrufen und zum selbständigen Lernen nutzen…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Pfeil weiter.png|200px|rahmenlos|rechts]]


# '''SEHR LEICHT: MOOC nutzen''' (Klasse 5-13)
# '''SEHR LEICHT: MOOC nutzen''' (Klasse 5-13)
Zeile 9: Zeile 10:
#* Der Lernende hat eine komplette Quiz-Reihe zu einem Thema erstellt. [[QUIZit Vorlage]] / Beispiel: [[Freiburgspiel]]
#* Der Lernende hat eine komplette Quiz-Reihe zu einem Thema erstellt. [[QUIZit Vorlage]] / Beispiel: [[Freiburgspiel]]
# '''MITTEL: MOOC zusammenstellen''' (Klasse 7-10)
# '''MITTEL: MOOC zusammenstellen''' (Klasse 7-10)
#* Der Lernende kann einen MOOC selbstständig aus vorgegebenen Inhalten (z.B. [[MOOC-Video finden|Videos]] + [[LearningApps]] + Texte) erstellen.
#* Der Lernende kann einen MOOC selbstständig aus vorgegebenen Inhalten (z.B. [[MOOC-Video finden|Videos]] + [https://moocit.de/index.php?title=Der_MOOCit_MOOC_-_Der_MOOC_zu_MOOCit_-_Wie_erstelle_ich_interaktive_Aufgaben?#LearningApps_einbetten LearningApps] + Texte) erstellen.
#* Der Lernende kann einen MOOC zu einem selbst gewählten Thema selbständig erstellen. Hierzu sucht er selbständig nach passenden Lerninhalten im Netz.
#* Der Lernende kann einen MOOC zu einem selbst gewählten Thema selbständig erstellen. Hierzu sucht er selbständig nach passenden Lerninhalten im Netz.
#* Der Lernende kann OERs gut analysieren, qualitativ hochwertige Lernmaterialien erkennen und selbständig in einem MOOC zusammenstellen.  
#* Der Lernende kann OERs gut analysieren, qualitativ hochwertige Lernmaterialien erkennen und selbständig in einem MOOC zusammenstellen.  
# '''SCHWER: Kompletten MOOC erstellen''' (Klasse 9-13)
# '''SCHWER: Kompletten MOOC erstellen''' (Klasse 9-13)
#* Der Lernende kann einen qualitativ hochwertigen MOOC zu einem selbst gewählten Thema selbständig erstellen.
#* Der Lernende kann einen qualitativ hochwertigen MOOC zu einem selbst gewählten Thema selbständig erstellen.
#* Der Lernende erstellt einen MOOC mit externen interaktiven Aufgaben, z.B. [[LearningApps]]
#* Der Lernende erstellt einen MOOC mit externen interaktiven Aufgaben, z.B. [https://moocit.de/index.php?title=Der_MOOCit_MOOC_-_Der_MOOC_zu_MOOCit_-_Wie_erstelle_ich_interaktive_Aufgaben?#LearningApps_einbetten LearningApps]
#* Der Lernende erstellt einen kompletten MOOC inkl. eigenem ([[P4P Mini MOOC]]) Video und komplexen interaktiven Aufgaben selbst. Alternative: Der Lernende erstellt eine MOOC-Reihe mit mehreren Mini-MOOCs und der Option, dass sich andere an dem Thema beteiligen können.
#* Der Lernende erstellt einen kompletten MOOC inkl. eigenem [[P4P Mini MOOC Video]] und komplexen [[Interaktive Aufgaben|interaktiven Aufgaben]] selbst. Alternative: Der Lernende erstellt eine MOOC-Reihe mit mehreren Mini-MOOCs und der Option, dass sich andere an dem Thema beteiligen können.
<br />

Aktuelle Version vom 24. Juni 2017, 16:01 Uhr

  1. SEHR LEICHT: MOOC nutzen (Klasse 5-13)
    • Der Lernende kann einen MOOC (von MOOCit oder externen Seiten) aufrufen und zum selbständigen Lernen nutzen.
    • Der Lernende hat viele Aufgaben des MOOCs richtig beantwortet.
    • Der Lernende hat alle Aufgaben richtig beantwortet (inkl. der "offenen Aufgaben")
  2. LEICHT: Quiz erstellen (Klasse 5-8)
    • Der Lernende kann selbstständig ein Quiz erstellen.
    • Der Lernende hat keine Fehler beim Erstellen eingebaut.
    • Der Lernende hat eine komplette Quiz-Reihe zu einem Thema erstellt. QUIZit Vorlage / Beispiel: Freiburgspiel
  3. MITTEL: MOOC zusammenstellen (Klasse 7-10)
    • Der Lernende kann einen MOOC selbstständig aus vorgegebenen Inhalten (z.B. Videos + LearningApps + Texte) erstellen.
    • Der Lernende kann einen MOOC zu einem selbst gewählten Thema selbständig erstellen. Hierzu sucht er selbständig nach passenden Lerninhalten im Netz.
    • Der Lernende kann OERs gut analysieren, qualitativ hochwertige Lernmaterialien erkennen und selbständig in einem MOOC zusammenstellen.
  4. SCHWER: Kompletten MOOC erstellen (Klasse 9-13)
    • Der Lernende kann einen qualitativ hochwertigen MOOC zu einem selbst gewählten Thema selbständig erstellen.
    • Der Lernende erstellt einen MOOC mit externen interaktiven Aufgaben, z.B. LearningApps
    • Der Lernende erstellt einen kompletten MOOC inkl. eigenem P4P Mini MOOC Video und komplexen interaktiven Aufgaben selbst. Alternative: Der Lernende erstellt eine MOOC-Reihe mit mehreren Mini-MOOCs und der Option, dass sich andere an dem Thema beteiligen können.