MOOCit - Vorteile P4P Mini MOOC Format: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:MOOCit_Vorteil_P4P_Format.png|300px|center|link=MOOCit - Vorteile P4P Mini MOOC Format]] | |||
'''Welche Vorteile bietet das P4P Mini MOOC Format?''' | '''Welche Vorteile bietet das P4P Mini MOOC Format?''' | ||
* MOOC-Nutzung bzw. Erstellung VOR, IN und NACH der Präsenzphase der Lehrkraft | * MOOC-Nutzung bzw. Erstellung VOR, IN und NACH der Präsenzphase der Lehrkraft | ||
* Differenzierung und individuelles Lernen ermöglichen | * Differenzierung und individuelles Lernen ermöglichen | ||
* Einheitliches Format | |||
* Moderne Unterrichtskonzepte anwenden, z.B. Blended Learning oder Flipped Classroom | * Moderne Unterrichtskonzepte anwenden, z.B. Blended Learning oder Flipped Classroom | ||
* Anspruchsvolle, komplexe Aufgaben ermöglichen: Nicht nur Fragen beantworten, sondern Fragen stellen und komplexe Probleme lösen (Man lernt am besten, wenn man erklären muss.) | * Anspruchsvolle, komplexe Aufgaben ermöglichen: Nicht nur Fragen beantworten, sondern Fragen stellen und komplexe Probleme lösen (Man lernt am besten, wenn man erklären muss.) | ||
Zeile 8: | Zeile 16: | ||
* Unabhängigkeit von themengebundenen Fördertöpfen | * Unabhängigkeit von themengebundenen Fördertöpfen | ||
* Netzwerke nutzen und kooperatives Arbeiten in modernem Format lernen. | * Netzwerke nutzen und kooperatives Arbeiten in modernem Format lernen. | ||
<br /> | |||
{{:MOOCit - Vorteile}} |
Aktuelle Version vom 4. Juni 2017, 16:43 Uhr
Welche Vorteile bietet das P4P Mini MOOC Format?
- MOOC-Nutzung bzw. Erstellung VOR, IN und NACH der Präsenzphase der Lehrkraft
- Differenzierung und individuelles Lernen ermöglichen
- Einheitliches Format
- Moderne Unterrichtskonzepte anwenden, z.B. Blended Learning oder Flipped Classroom
- Anspruchsvolle, komplexe Aufgaben ermöglichen: Nicht nur Fragen beantworten, sondern Fragen stellen und komplexe Probleme lösen (Man lernt am besten, wenn man erklären muss.)
- Neuem Bildungsplan gerecht werden
- Verlagsunabhängigkeit
- Unabhängigkeit von themengebundenen Fördertöpfen
- Netzwerke nutzen und kooperatives Arbeiten in modernem Format lernen.