Kommunikationspolitik-Absatzwerbung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
[[Datei:Moocit_Bild.jpg|thumb|MOOCit:]] | [[Datei:Moocit_Bild.jpg|thumb|MOOCit:]] | ||
http://image1.slideserve.com/2971978/slide1-n.jpg | Bild von: http://image1.slideserve.com/2971978/slide1-n.jpg | ||
<br /> | <br /> | ||
| Zeile 123: | Zeile 123: | ||
<br> | <br> | ||
== Zuordnung == | |||
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5" | |||
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] | |||
|} | |||
[[Altersgruppe ab 15 Jahren]] | |||
[[Kategorie:BWL]] | |||
Aktuelle Version vom 27. April 2016, 06:55 Uhr

Bild von: http://image1.slideserve.com/2971978/slide1-n.jpg
Video
QUIZit
| Erstelle interaktive Aufgaben, wie z.B. Multiple-Choice-Fragen oder ein Kreuzworträtsel (auch ohne Programmierkenntnisse). Du musst beim Bearbeiten einfach nur die Fragen und Antworten anpassen. Unter "Interaktive Aufgaben" findest Du noch weitere Aufgabentypen und eine ausführliche Anleitung. |
Fragen
Was bedeutet Absatzwerbung? (Produktbezogene Werbung) (!Imagewerbung) (! Öffentlichkeitsarbeit)
Was bedeutet Produktbezogene Werbung? (Werbung richtet sich ausschließlich dem Produkt) (!Werbung für die Firma) (!Allgemeine Werbung)
...
Kreuzworträtsel über Absatzwerbung
Was ist die A.I.D.A Regel ?
| Attention | Für was steht das erste A in A.I.D.A? |
| Interest | Für was steht das I in A.I.D.A? |
| Desire | Für was steht das D in A.I.D.A? |
| Action | Für was steht das zweite A in A.I.D.A? |
...
Memory
| Erstelle ein Memory. Ersetze einfach die vorgegebenen Elemente. |
Absatzwerbung
Finde die Paare.
| Absatzwerbung | Produktbezogene Werbung |
| AIDA Modell | Begriff für Werbemaßnahmen |
| Ziel von Absatzwerbung | Verkauf des Produktes |
...
Lückentext
Es gibt vier Begriffe aus dem Englischen die lange Zeit die Werbemaßnahmen von Unternehmen darstellte. Die sogenannte A.I.D.A RegelDie vier Buchstaben bedeuten „attention“, „interest“, „desire“ und „action“. Es ging dabei um eine Zusammenführung von werbewirksamen Maßnahmen, die den Kunden zum Kauf bewegen sollten. Der Kunde sollte aufmerksam werden, sein Interesse sollte geweckt werden und in ein Verlangen münden. Schließlich sollte ein Kaufimpuls das Ganze beschließen"
...
Zuordnung
