Digitalisierung der Bildung - Schulentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zur neuen Rolle von Kurzfilmen bzw. MOOCs sind viele Stimmen (nicht nur im Internet) zu hören, welche ein revolutioniertes Lernen versprechen. Gunter Dueck fa…“) |
Glanz (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Dueck, G.: Stiftungsverband-Interview: Zur Digitalisierung der Bildung. | Dueck, G.: Stiftungsverband-Interview: Zur Digitalisierung der Bildung. | ||
{{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v= | {{#ev:youtube | https://www.youtube.com/watch?v=HOjuWbCZWMI | 300 | center}} | ||
[[Kategorie:Fortbildung]] | [[Kategorie:Fortbildung]] | ||
[[Kategorie:Schulentwicklung]] | [[Kategorie:Schulentwicklung]] |
Aktuelle Version vom 1. März 2017, 16:18 Uhr
Zur neuen Rolle von Kurzfilmen bzw. MOOCs sind viele Stimmen (nicht nur im Internet) zu hören, welche ein revolutioniertes Lernen versprechen. Gunter Dueck fasste die Erwartung an MOOCs im folgenden Impuls zusammen: „Können sie sich vorstellen (...) wenn sie das komplette deutsche Vorlesungsverzeichnis einfach mal ins Internet setzen. Mit hervorragenden Professoren. Mit drei Kameras gefilmt. Vernünftig geschnitten. Dazwischen Lehrbildvideos, Zeichnungen, Grafiken, PowerPoint usw.“
Dueck, G.: Stiftungsverband-Interview: Zur Digitalisierung der Bildung.