Benutzerbeiträge von „Glanz“
Ein Benutzer mit 56.274 Bearbeitungen. Das Konto wurde am 4. Februar 2016 erstellt.
16. April 2024
- 14:0814:08, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +21 Bytes N Adaptive Systeme Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Adaptives Lernen}}“
- 14:0814:08, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +298 Bytes Bildungsqualität Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 14:0814:08, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +8.594 Bytes Bildungsqualität Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0414:04, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +5.786 Bytes N Ressourcen effizient einzusetzen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''aiMOOCs''' {{o}} Personalisierung {{o}} Kosteneffizienz {{o}} Adaptive Lernsysteme {{o}} Differenzierung |} = Einleitung = Der effiziente Einsatz von Ressourcen in Bildungssystemen gewinnt immer mehr an Bedeutung, insbesondere im Kontext der digitalen Transformation und der Nachhaltigkeit. aiMOOCs repräsentieren eine innovative Form von Massive Open Online Courses (MOOCs), die durch den…“ aktuell
- 14:0414:04, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +6.450 Bytes Bildungsqualität Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0314:03, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +3.911 Bytes N Bildungsqualität Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = In der heutigen Zeit, in der digitale Bildung immer mehr an Bedeutung gewinnt, stellen aiMOOCs eine revolutionäre Form des Lernens dar. Diese Massive Open Online Courses (MOOCs) kombinieren fortschrittliche Künstliche Intelligenz mit den Prinzipien offener Bildungsressourcen, um individuell angepasste Lerninhalte bereitzustellen. Sie basieren auf einem sogenannten "Smart Prompt" oder GPT (Generative Pre…“
- 13:5913:59, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +9.306 Bytes N Entlastung im Schulalltag Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Adaptives Lernen''' {{o}} KI in der Bildung {{o}} Digitale Tools {{o}} Interaktive Aufgaben |} = Einleitung = In der heutigen Bildungslandschaft sind Effizienz und Zugänglichkeit Schlüsselworte, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Massive Open Online Courses (MOOCs), insbesondere solche, die durch kü…“ aktuell
- 13:5513:55, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +10.304 Bytes N The Shakespears: A Tale of Family, Fortune, and Feathers Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = The Shakespears: A Tale of Family, Fortune, and Feathers = {{:BRK}} == Act I: A Family Gathering == The Shakespears, a family brimming with diverse interests and professions, are gathered for a special weekend at their ancestral home in Stratford-upon-Avon. Hamlet Shakespeare, the retired philosophy professor, and Lady Macbeth Shakespeare, who holds a senior position in a multinational company, plan to announce their decisi…“ aktuell
- 13:5413:54, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +10.276 Bytes N The Shakespeare Family Vacation Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = The Shakespeare Family Vacation = The Shakespeare family—Hamlet, Lady Macbeth, Romeo, Juliet, Miranda, and Puck—decided to embark on a summer vacation to the enchanting Lake Léman in Switzerland, seeking a break from their bustling lives and hoping for a serene getaway. Little did they know, the trip would turn into an adventure of Shakespearean proportions! === The Journey Begins === The trip started with an enthusiastic driv…“ aktuell
- 13:5313:53, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +44 Bytes Kategorie:STORYLINE Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:5313:53, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +24 Bytes N Storyline Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Kategorie:STORYLINE}}“ aktuell
- 13:5213:52, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +14 Bytes N STORYLINE Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Storyline}}“ aktuell
- 13:4813:48, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +3.969 Bytes N The Shakespears: A Shakespearean Escapade Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = The Shakespears: A Shakespearean Escapade = In the bustling suburban home of the Shakespears, a unique family with deep literary roots, excitement was always just around the corner. Each member brought their own flair to the family dynamic, making life both chaotic and richly entertaining. {{:BRK}} == The Inciting Incident == It was an unusually warm spring afternoon when Miranda Shakespeare, the environmentally conscious…“ aktuell
- 12:2112:21, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +4.656 Bytes N The Great Shakespearean Getaway Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} In the bustling Shakespeare household, the idea of a family vacation was often more a dream than a reality. With Hamlet Shakespeare, a former philosophy professor always lost in his thoughts, Lady Macbeth Shakespeare steering the helm of a multinational company, and their children Romeo, Juliet, Miranda, and Puck each absorbed in their pursuits, aligning schedules seemed an insurmountable task. Yet, as the warm embrace of summer beckon…“ aktuell
- 12:2112:21, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen +3.983 Bytes N Family History of the Shakespears Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Family History of the Shakespears = The Shakespears family is as intriguing as the name suggests. Tracing their lineage back to the vibrant era of Elizabethan England, their ancestors undoubtedly mingled with those who frequented the bustling theatres and poetic circles of the time. Today, the Shakespears are a modern yet eccentric bunch, each member contributing to the family tapestry with their unique flair. {{:BRK}} ==…“ aktuell
- 11:2911:29, 16. Apr. 2024 Unterschied Versionen −9 Bytes Fördergelder →Künstliche Intelligenz für das Gemeinwohl
15. April 2024
- 22:3322:33, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +7.131 Bytes N Lernmotivation Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmotivation''' {{o}} Selbstbestimmungstheorie {{o}} Zielorientierungstheorie {{o}} Erwartung-Wert-Theorie {{o}} Einflüsse auf die Lernmotivation |} = Einleitung = In diesem aiMOOC widmen wir uns einem zentralen Thema in der Bildungswissenschaft: der Lernmotivation. Lernmot…“ aktuell
- 22:3222:32, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +4.891 Bytes N Lernergebnisse Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernergebnisse''' # aiMOOCs {{o}} Bildungswissenschaften {{o}} Pädagogische Psychologie {{o}} Didaktik |} = Einleitung = In diesem aiMOOC befassen wir uns mit dem Thema der Lernergebnisse, auch bekannt als Lernziele. Lernergebnisse sind spezifische, messbare Aussagen, die klar beschreiben, was Lernende nach Abschluss einer Lerneinheit verstehen, wissen oder in der Lage sein sollten, zu…“ aktuell
- 22:2722:27, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen −56 Bytes Fördergelder →Vorteile nach Personengruppen gegliedert
- 22:2522:25, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +3.239 Bytes Fördergelder →Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Beitrag
- 22:1422:14, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +1.409 Bytes Fördergelder →Arbeitsplan und Zeitrahmen
- 22:1222:12, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +7.770 Bytes N Online-Bildungsplattform Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Online-Bildungsplattformen''' {{o}} MOOCs {{o}} Adaptive Lernplattformen {{o}} Soziale Lernplattformen {{o}} Spezialisierte Plattformen |} = Einleitung = In der heutigen Zeit spielen Online-Bildungsplattformen eine zentrale Rolle in der globalen Bildungslandschaft. Diese Plattformen bieten Zugang zu einer Vielzahl von Kursen und Bildungsressourcen, die von grundlegenden Schulthemen bis z…“ aktuell
- 22:1122:11, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +263 Bytes Echtzeit-Datenanalyse Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 22:1122:11, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +8.360 Bytes N Echtzeit-Datenanalyse Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = In der heutigen, datengetriebenen Welt spielt die Echtzeit-Datenanalyse eine zentrale Rolle in vielen Bereichen wie Finanzen, Gesundheitswesen, Einzelhandel und weiteren. Diese Art der Analyse ermöglicht es Unternehmen und Organisationen, sofortige Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen, die kontinuierlich und in Echtzeit gesammelt werden. In diesem aiMOOC wirst Du die Grundlagen, Technologien und Anwendu…“
- 22:0922:09, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +7.208 Bytes N Personalisierte Instruktion Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Personalisierte Instruktion''' {{o}} Adaptive Technologie {{o}} Lerntheorien {{o}} Kognitive Entwicklung {{o}} Flipped Classroom |} = Einleitung = Die Welt der Bildung wandelt sich rapide, und personalisierte Instruktion spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Diese Lehrmethode, die sich an den individuellen Bedürf…“ aktuell
- 22:0922:09, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +6.427 Bytes N Lernendenprofile Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernendenprofile''' {{o}} Definition {{o}} Erstellung {{o}} Nutzung {{o}} Datenschutz im Bildungsbereich |} = Einleitung = Lernendenprofile sind ein zentraler Bestandteil moderner pädagogischer Ansätze und spielen eine entscheidende Rolle in der Personalisiertes Lerne…“ aktuell
- 22:0322:03, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +6.671 Bytes N Konstruktivistisches Lernen Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Konstruktivistisches Lernen''' {{o}} Piaget {{o}} Vygotsky {{o}} Problemorientierung |} = Einleitung = In diesem umfangreichen und interaktiven aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem konstruktivistischen Lernen, einem zentralen Ansatz in der Pädagogik und Bildungswissenschaft, der davon ausgeht, dass Lernen ein aktiver, konstruktiver Prozes…“ aktuell
- 22:0222:02, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +5.633 Bytes N Dateninfrastruktur Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Dateninfrastruktur''' {{o}} Datenzentren {{o}} Datenmanagement {{o}} Datenintegrität {{o}} Cloud Computing |} = Einleitung = In diesem umfassenden aiMOOC widmen wir uns dem Thema Dateninfrastruktur. Du wirst die Grundlagen kennenlernen, verschiedene Arten von Dateninfrastrukturen analysieren und deren Einsatz in der Prax…“ aktuell
- 22:0022:00, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +54 Bytes Fördergelder →Digital Jetzt
- 21:5921:59, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen −17 Bytes Fördergelder →Abschluss und Unterschrift
- 21:5621:56, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +5 Bytes Fördergelder →Abschluss und Unterschrift
- 21:5621:56, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +52 Bytes Fördergelder →Projektantrag für das Förderprogramm "Künstliche Intelligenz für das Gemeinwohl"
- 21:5521:55, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +237 Bytes Fördergelder →Methodische Ansätze
- 21:5121:51, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +5.973 Bytes Fördergelder Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:5021:50, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +6.024 Bytes N Diskussion:Fördergelder Die Seite wurde neu angelegt: „== Projektantrag für das Förderprogramm "Künstliche Intelligenz für das Gemeinwohl" == === Zusammenfassung des Projekts === {{o}} '''Titel des Projekts''': aiMOOC.org: Adaptives Lernen durch KI für alle {{o}} '''Antragsteller''': aiMOOC.org {{o}} '''Projektleitung''': Dr. Udo Glanz {{o}} '''Zusammenfassung''': Entwicklung einer frei zugänglichen, kollaborativen Online-Bildungsplattform, die durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) person…“
- 21:5021:50, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen −6.024 Bytes Fördergelder Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:4021:40, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +275 Bytes Universal Design for Learning Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 21:3921:39, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +11.308 Bytes N Universal Design for Learning Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Im Zeitalter digitaler Bildung sind MOOCs ein zunehmend populärer Weg, Wissen weltweit zugänglich zu machen. Besonders hervorzuheben ist dabei das Konzept des Universal Design for Learning (UDL) in Verbindung mit aiMOOCs, die durch künstliche Intelligenz gesteuert werden. Diese Kurse nutzen fortschrittliche Technologien, um adaptives Lernen zu ermöglichen, das individuell auf…“
- 21:3221:32, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +17 Bytes Fördergelder →Abschluss und Unterschrift
- 21:3221:32, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +2 Bytes Fördergelder →Abschluss und Unterschrift
- 21:3221:32, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen −64 Bytes Fördergelder →Abschluss und Unterschrift
- 21:3121:31, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +20 Bytes Fördergelder →Arbeitsplan und Zeitrahmen
- 21:3121:31, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +10 Bytes Fördergelder →Abschluss und Unterschrift
- 21:3021:30, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +10 Bytes Fördergelder →Budget und Finanzplanung
- 21:3021:30, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +9 Bytes Fördergelder →Evaluierungsstrategien
- 21:3021:30, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +10 Bytes Fördergelder →Zielgruppe und erwartete Reichweite
- 21:2921:29, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +10 Bytes Fördergelder →Detaillierte Projektbeschreibung
- 21:2921:29, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +74 Bytes Fördergelder →Projektantrag für das Förderprogramm "Künstliche Intelligenz für das Gemeinwohl"
- 21:2421:24, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +5.973 Bytes Fördergelder →Künstliche Intelligenz für das Gemeinwohl
- 20:4620:46, 15. Apr. 2024 Unterschied Versionen +15 Bytes Klimawandel →Klimawandel Projekte aktuell