Letzte Änderungen
Auf dieser Seite kannst du die letzten Änderungen in diesem Wiki nachverfolgen.
Liste von Abkürzungen:
- N
- Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
- K
- Kleine Änderung
- B
- Änderung durch einen Bot
- (±123)
- Die Änderung der Seitengröße in Bytes
28. Mai 2024
- Neuanmeldungs-Logbuch 00:29 Benutzerkonto RandallPounds Diskussion Beiträge wurde erstellt
- Presseinfos 2024 00:18 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→WAS?)
- UnterschiedVersionenN Bloomsche Taxonomie 00:18 +7.872 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bloomsche Taxonomie''' {{o}} Kognitive Domäne {{o}} Affektive Domäne {{o}} Psychomotorische Domäne {{o}} Lernziele |} 800px|center = Einleitung = Die Bloomsche Taxonomie ist ein weit verbreitetes Klassifikationssystem für Lernziele, das von Benjamin Bloom und seinen Kollegen 1956 entwickelt wurde. Es dient als Rahmen, um Bildungsziele zu struktur…“)
- Lernstoff 00:17 −71 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Lernstoff 00:17 +7.607 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernstoff''' {{o}} Theorie {{o}} Praxis {{o}} Prüfungen {{o}} Selbststudium |} = Einleitung = Willkommen zum aiMOOC über das Thema Lernstoff. Dieser Kurs bietet Dir umfassende Informationen und interaktive Elemente, um Dein Wissen zu erweitern. Du wirst verschiedene Aufgaben, Quizfragen und Spiele finden, die Dir helfen, das Thema besser zu verstehen und zu verinnerlichen. {{:BRK…“)
- Presseinfos 2024 00:16 +204 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→WAS?)
- Gesellschaft 00:03 +401 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Gesellschaft 00:03 +10.527 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die Gesellschaft ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens und beeinflusst nahezu alle Aspekte unseres Daseins. In diesem aiMOOC werden wir die verschiedenen Facetten der Gesellschaft untersuchen, darunter ihre Strukturen, Funktionen und die sozialen Prozesse, die sie formen. Wir werden uns mit soziologischen Theorien auseinandersetzen, gesellschaftliche Institutionen betrachten und die Rolle des Individuums…“)
- UnterschiedVersionenN Freiheit und Verantwortung 00:01 +10.191 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freiheit und Verantwortung''' {{o}} Freiheitsrechte {{o}} Persönliche Freiheit {{o}} Politische Freiheit {{o}} Ökologische Verantwortung |} = Einleitung = Freiheit und Verantwortung sind zentrale Konzepte in vielen Bereichen des menschlichen Lebens, einschließlich der Philosophie, Politik, Ethik und Gesellschaft. Freiheit bezieht sich auf die Möglichkeit des Individuu…“)
27. Mai 2024
- UnterschiedVersionenN Selbstständigkeit 23:58 +9.287 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Selbstständigkeit''' {{o}} Unabhängigkeit {{o}} Selbstorganisation {{o}} Eigeninitiative {{o}} Problemlösungskompetenz |} = Einleitung = Selbstständigkeit ist die Fähigkeit und Bereitschaft, eigenverantwortlich zu handeln und Entscheidungen zu treffen. Sie ist sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich von großer Bedeutung. Selbstständigkeit umfasst verschiedene Aspe…“)
- UnterschiedVersionenN Freiarbeit 23:57 +8.567 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Freiarbeit''' {{o}} Reformpädagogik {{o}} Maria Montessori {{o}} Selbstständigkeit {{o}} Eigenverantwortung {{o}} Individuelle Förderung |} = Einleitung = {{:BRK}} Freiarbeit ist eine Unterrichtsmethode, bei der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, selbstständig an Aufgaben zu arbeiten, die ihren individuellen Interessen und Lernbedürfnissen entsprechen. Sie könne…“)
- Neuanmeldungs-Logbuch 23:56 Benutzerkonto LemuelOuttrim Diskussion Beiträge wurde erstellt
- UnterschiedVersionenN Offener Unterricht 23:54 +9.217 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Offener Unterricht''' {{o}} Freiarbeit {{o}} Projektarbeit {{o}} Lernen an Stationen {{o}} Selbstständigkeit |} = Einleitung = {{:BRK}} Der Begriff Offener Unterricht bezeichnet eine pädagogische Methode, bei der Schülerinnen und Schüler verstärkt Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten in ihrem Lernprozess übernehmen. Ziel ist es, die Lernmotivation zu erhöhen und…“)
- UnterschiedVersionenN Mobbing 23:53 +10.730 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Mobbing''' {{o}} Schulmobbing {{o}} Arbeitsplatzmobbing {{o}} Cybermobbing {{o}} Prävention {{o}} Intervention |} = Einleitung = Mobbing ist ein ernstes Problem, das in vielen Bereichen unseres Lebens auftreten kann, sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder onl…“)
- UnterschiedVersionenN Unterrichtsmethoden 23:53 +8.600 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Unterrichtsmethoden''' {{o}} Frontalunterricht {{o}} Gruppenarbeit {{o}} Projektarbeit {{o}} Offener Unterricht {{o}} E-Learning |} = Einleitung = Unterrichtsmethoden sind vielfältige Ansätze und Techniken, die Lehrer verwenden, um Wissen und Fähigkeiten an Schüler zu vermitteln. Diese Methoden variieren je nach Lehrziel, Schülergruppe und verfügbare Ressourcen. Ein tiefes Vers…“)
- UnterschiedVersionenN Klasse 23:50 +7.908 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schule''' {{o}} Klasse {{o}} Jahrgangsstufe {{o}} Unterrichtsmethoden {{o}} Frontalunterricht {{o}} Gruppenarbeit {{o}} Projektarbeit {{o}} Individualisierter Unterricht {{o}} Mobbing {{o}} Klassengemeinschaft {{o}} Soziales Lernen |} = Einleitung = Eine Schulklasse ist eine Gruppe von Schülern, die zusammen unterrichtet werden…“)
- UnterschiedVersionenN Klassenarbeit 23:50 +6.927 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Klassenarbeit''' {{o}} Prüfung {{o}} Bewertung {{o}} Schulsystem {{o}} Lernfortschritt |} = Einleitung = {{:BRK}} Eine Klassenarbeit ist eine schriftliche Prüfung, die in Schulen durchgeführt wird, um den Lernfortschritt und das Wissen der Schüler zu überprüfen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des schulischen Bewertungsprozesses und trägt dazu bei, die Leistungen der Schüler zu…“)
- Kosten- und Zeiteinsparungen 23:48 −19 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→OERs zum Thema)
- Kosten- und Zeiteinsparungen 23:47 +530 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Lerninhalte 23:47 +10.556 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lerninhalte''' {{o}} Deklaratives Wissen {{o}} Prozedurales Wissen {{o}} Direkte Instruktion {{o}} Entdeckendes Lernen {{o}} Kooperatives Lernen {{o}} Projektbasiertes Lernen {{o}} Kritisches Denken |} = Einleitung = Schreibe die Informationen für einen sehr ausführlichen aiMOOC zu diesem Thema. Der aiMOOC mit Input-Text und offenen Aufgaben soll durch mehrere interaktive…“)
- UnterschiedVersionenN Lernmodule 23:46 +7.901 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmodule''' {{o}} Einführung in Lernmodule {{o}} Hauptkomponenten eines Lernmoduls {{o}} Vorteile von Lernmodulen {{o}} Erstellung eines Lernmoduls {{o}} Bewertung von Lernmodulen |} = Einleitung = Lernmodule sind strukturierte Einheiten des Lernens, die sich auf spezifische Themen oder Fähigkeiten konzentrieren. Sie können in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. Texten, V…“)
- UnterschiedVersionenN Kosten- und Zeiteinsparungen 23:46 +7.901 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernmodule''' {{o}} Einführung in Lernmodule {{o}} Hauptkomponenten eines Lernmoduls {{o}} Vorteile von Lernmodulen {{o}} Erstellung eines Lernmoduls {{o}} Bewertung von Lernmodulen |} = Einleitung = Lernmodule sind strukturierte Einheiten des Lernens, die sich auf spezifische Themen oder Fähigkeiten konzentrieren. Sie können in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. Texten, V…“)
- UnterschiedVersionenN Repetitive Aufgaben 23:43 +8.105 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Repetitive Aufgaben''' {{o}} Datenverarbeitung {{o}} Montagearbeiten {{o}} Reinigungstätigkeiten {{o}} Buchhaltung {{o}} Kundendienst |} = Einleitung = In diesem aiMOOC beschäftigen wir uns mit dem Thema „Repetitive Aufgaben“. Repetitive Aufgaben sind Tätigkeiten, die regelmäßig und in gleicher oder ähnlicher Weise ausgeführt werden müssen. Sie sind in vielen Bereichen de…“)
- UnterschiedVersionenN Fremdsprache 23:41 +11.020 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fremdsprachen''' {{o}} Sprachlernmethode {{o}} Immersion {{o}} Selbststudium {{o}} Online-Lernen {{o}} Tandem-Lernen |} = Einleitung = Eine Fremdsprache ist eine Sprache, die nicht die Muttersprache eines Menschen ist und in einem fremden Land gesprochen wird. Das Erlernen von Fremdsprachen ist eine wesentlich…“)
- UnterschiedVersionenN Schulsystem 23:38 +10.291 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schulsystem''' {{o}} Bildungspolitik {{o}} Bildungsreformen {{o}} Grundschule {{o}} Sekundarstufe I {{o}} Sekundarstufe II {{o}} Berufsschule {{o}} Hochschule {{o}} Digitalisierung {{o}} Lehrermangel {{o}} Chancengleichheit|Chancengleich…“)
- UnterschiedVersionenN Fremdsprachen 23:37 +18 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Fremdsprache}}“)
- UnterschiedVersionenN Sport (Schulfach) 23:37 +10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Sport}}“)
- UnterschiedVersionenN Musik (Schulfach) 23:37 +10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Musik}}“)
- UnterschiedVersionenN Kunst (Schulfach) 23:36 +10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Kunst}}“)
- UnterschiedVersionenN Geografie 23:36 +16 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{: Geographie}}“)
- UnterschiedVersionenN Deutsch (Schulfach) 23:36 +12 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Deutsch}}“)
- UnterschiedVersionenN Schule 23:35 +11.367 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schule''' {{o}} Schulsystem {{o}} Unterrichtsinhalte {{o}} Bildungspolitik {{o}} Inklusion |} = Einleitung = Schule ist eine Bildungsinstitution, die Kindern und Jugendlichen systematisch Wissen, Fähigkeiten und soziale Kompetenzen vermittelt. Sie bildet die Grundlage für die persönliche und berufliche Entwicklung. In diesem aiMOOC lernst Du die verschiedenen Aspekte der Schule kennen…“)
- Studium 23:35 +16 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Studium 23:34 +7.488 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:D-Tab}} '''Studium''' {{o}} Studiengänge {{o}} Vorlesung {{o}} Seminar {{o}} Praktikum {{o}} Abitur {{o}} Bachelor {{o}} Master {{o}} Doktor {{o}} Fachhochschule {{o}} Universität |} = Einleitung = Ein Studium ist eine akademische Ausbildung an einer Hochschule oder Universität. Es dient der wissenschaftlichen Vertiefung in einem bestimmten Fachbereich und führt in der Rege…“)
- Presseinfos 2024 23:32 −33 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Presseinfos 2024 23:31 +19 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→KI-PROJEKTE auf aiMOOC.org)
- Presseinfos 2024 23:30 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Bildungsbuffet)
- Presseinfos 2024 23:30 +75 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→FORTBILDUNG - SCHULEN, AUSBILDUNGSBETRIEBE)
- Presseinfos 2024 23:29 0 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Game Changer ChatGPT4o)
- Presseinfos 2024 23:28 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→KOSTEN)
- Schulbücher 23:26 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge (→Lernkontrolle)
- Schulbücher 23:25 +9.305 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Bildungskanon 23:25 +10.255 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungskanon''' {{o}} Literatur {{o}} Geschichte {{o}} Wissenschaft {{o}} Kulturelles Erbe {{o}} Bildungspolitik |} = Einleitung = Ein Bildungskanon umfasst eine Sammlung von Werken und Inhalten, die als grundlegend und wesentlich für die Bildung angesehen werden. Er dient als Leitfaden für das, was in Schulen…“)
- UnterschiedVersionenN Schulbücher 23:24 +10.255 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungskanon''' {{o}} Literatur {{o}} Geschichte {{o}} Wissenschaft {{o}} Kulturelles Erbe {{o}} Bildungspolitik |} = Einleitung = Ein Bildungskanon umfasst eine Sammlung von Werken und Inhalten, die als grundlegend und wesentlich für die Bildung angesehen werden. Er dient als Leitfaden für das, was in Schulen…“)
- UnterschiedVersionenN Bildungssystem 23:23 +10.968 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Bildungssystem''' {{o}} Frühkindliche Bildung {{o}} Primarstufe {{o}} Sekundarstufe I {{o}} Sekundarstufe II {{o}} Tertiäre Bildung {{o}} Erwachsenenbildung {{o}} Digitalisierung {{o}} Inklusion {{o}} Migration |} = Einleitung = Das Bildungssystem ist ein zentrales Thema in der Gesellschaft und betrifft uns alle. Es umfasst die institutionellen und organisatorische…“)
- Presseinfos 2024 23:20 −27 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→AKTUELLE SITUATION & NOTWENDIGKEIT)
- UnterschiedVersionenN Schülerinnen und Schüler 23:19 +8.088 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Schülerinnen und Schüler''' {{o}} Schulpflicht {{o}} Lehrkräfte {{o}} Schulgebäude {{o}} Klassenzimmer {{o}} Pädagogische Konzepte {{o}} Frontalunterricht {{o}} Projektarbeit {{o}} Recht auf Bildung |} = Einleitung = Schülerinnen und Schüler sind die Lernenden in Schulen, die sich Wissen und Fähigkeiten aneignen, um sich auf ihr späteres Berufs- und Privatle…“)
- Presseinfos 2024 23:17 −1 Byte Glanz Diskussion Beiträge
- Presseinfos 2024 23:16 +10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→WER?)
- UnterschiedVersionenN SuS 23:15 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schülerinnen und Schüler}}“)
- UnterschiedVersionenN Schüler 23:15 +31 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Schülerinnen und Schüler}}“)
- Presseinfos 2024 23:14 +32 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→ZIEL: aiMOOC.org)
- UnterschiedVersionenN Lernziele 23:14 +11.381 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lernziele''' {{o}} Kognitive Lernziele {{o}} Affektive Lernziele {{o}} Psychomotorische Lernziele {{o}} Bloom'sche Taxonomie {{o}} Revidierte Bloom'sche Taxonomie |} = Einleitung = Schreibe die Informationen für einen sehr ausführlichen aiMOOC zu diesem Thema. Der aiMOOC mit Input-Text und offenen Aufgaben soll durch mehrere interaktive Elemente bereichert werden, damit er für di…“)
- Presseinfos 2024 23:12 +52 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→SCHUL-STEILVORLAGE)
- Presseinfos 2024 23:10 +153 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→ZIEL: aiMOOC.org)
- Bildungsbuffet 23:10 +21 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Fachkräftemangel 23:06 +11.040 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Fachkräftemangel''' {{o}} Demografischer Wandel {{o}} Technologischer Wandel {{o}} Bildung und Ausbildung {{o}} Internationale Rekrutierung {{o}} Arbeitsbedingungen |} = Einleitung = Der Fachkräftemangel ist ein bedeutendes wirtschaftliches und soziales Problem, d…“)
- UnterschiedVersionenN Lehrermangel 23:05 +9.976 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrermangel''' {{o}} Ursachen {{o}} Auswirkungen {{o}} Lösungen {{o}} Bildungssystem |} = Einleitung = {{:BRK}} Der Lehrermangel ist ein aktuelles und bedeutendes Problem im Bildungssystem vieler Länder. Er beschreibt den Zustand, in dem nicht genügend qualifizierte Lehrkräfte zur Verf…“)
- UnterschiedVersionenN Lehrerüberlastung 23:03 +12.759 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lehrerüberlastung''' {{o}} Ursachen der Lehrerüberlastung {{o}} Auswirkungen der Lehrerüberlastung {{o}} Lösungsansätze zur Bewältigung der Lehrerüberlastung {{o}} Gesundheitsprobleme durch Überlastung {{o}} Bürokratie im Bildungswesen |} {{:BRK}} = Einleitung = Lehrerüberlastung ist ein weit verbreitetes Problem im Bildungswesen, das sich negativ auf die Unterrichtsqualit…“)
- Presseinfos 2024 22:58 −10 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Kontakt)
- Presseinfos 2024 22:58 +14 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Kontakt)
- UnterschiedVersionenN Referatsthemen 22:57 +23 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Spannende Referate}}“)
- UnterschiedVersionenN Rolling Stone Magazine's Top 500 Songs 22:57 +59 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:500 greates Songs of All Time - Rolling Stone Magazine}}“)
- UnterschiedVersionenN TerraX 22:56 +23 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Spannende Referate}}“)
- UnterschiedVersionenN Presseinfos 2024 22:55 +4.857 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „600px|center|link=https://moocit.de/images/b/ba/PRESSE-INFO_AIMOOC.pdf {{:BRK}} = aiMOOC.org = {{:BRK}} == AKTUELLE SITUATION & NOTWENDIGKEIT == Fakten {{o}} Lehrerüberlastung {{o}} Lehrermangel {{o}} Fachkräftemangel Schulleben {{o}} Lernen heißt nur individuell, muss aber mit 30 SuS in einem Klassenzimmer, gleichzeitig mit dem gleichen Lernstoff und den gle…“)
- Presse - MOOC it 22:53 +22 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→aiMOOC Presse-Infos)
- Presse - MOOC it 22:50 −99 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Lern-App 22:15 +10.360 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Lern-Apps''' {{o}} Sprachlern-Apps {{o}} Mathematik-Apps {{o}} Wissenschafts-Apps {{o}} Allgemeinbildungs-Apps |} = Einleitung = Dieser aiMOOC bietet eine umfassende Einführung in das Thema Lern-App. Eine Lern-App ist eine Software-Anwendung, die speziell für Bildungszwecke entwickelt wurde und auf mobil…“)
- Lern-Apps 22:14 +5 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Lern-Apps 22:13 +8 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:App}}“)
- Digitales Klassenzimmer 22:13 +270 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Digitales Klassenzimmer 22:13 +8.637 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Ein digitales Klassenzimmer ist ein modernes Lernumfeld, das digitale Technologien und Internet-basierte Tools integriert, um den Bildungsprozess zu verbessern und zu erweitern. In digitalen Klassenzimmern können Lernende und Lehrende unabhängig von ihrem physischen Standort miteinander interagieren und zusammenarbeiten. Diese Lernumgebungen bieten eine Vielzahl von Ressourcen, darunter E-Books, …“)
- UnterschiedVersionenN Digitale Klassenzimmer 22:11 +28 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Digitales Klassenzimmer}}“)
- Digitalisierung im Bildungsbereich 22:10 +212 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Digitalisierung im Bildungsbereich 22:10 +10.705 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Digitalisierung hat den Bildungsbereich revolutioniert. Durch die Integration von Technologie in den Unterricht werden neue Lehrmethoden und Lernumgebungen geschaffen, die den Lernprozess optimieren. Dieser aiMOOC bietet einen umfassenden Überblick über die Digitalisierung im Bildungsbereich und zeigt auf, wie Schüler, Lehrer und Bildungseinrichtungen von dieser Entwicklung profitieren kön…“)
- German Angst vor Digitalisierung im Bildungsbereich 22:08 +252 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Diskussion:German Angst vor Digitalisierung im Bildungsbereich 22:07 +10.469 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Angst vor der Digitalisierung im Bildungsbereich ist ein viel diskutiertes Thema. Digitalisierung bietet zahlreiche Vorteile, aber auch Herausforderungen, die bei Lehrkräften, Eltern und Schülern Ängste auslösen können. In diesem aiMOOC werden wir die verschiedenen Aspekte dieser Angst untersuchen, die Ursachen ergründen und mögliche Lösungen diskutieren. Dabei werden wir interaktive Elemente und Aufgaben ein…“)
- UnterschiedVersionenN German Angst vor Digitalisierung im Bildungsbereich 22:05 +12.496 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Die Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil der modernen Welt und betrifft nahezu alle Lebensbereiche. Im Bildungsbereich bietet sie zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung und Individualisierung des Lernens. Dennoch gibt es in Deutschland eine weit verbreitete Angst vor der Digitalisierung im Bildungsbereich. Diese Angst hat verschiedene Ursachen und äußert sich in unterschiedlichen Formen. In di…“)
- UnterschiedVersionenN German Angst vor Digitalisierung 22:02 +12.348 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = {{:BRK}} Der Begriff "German Angst" beschreibt eine spezifische kulturelle und psychologische Haltung in Deutschland, die durch besondere Ängstlichkeit und Pessimismus gegenüber bestimmten gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen geprägt ist. In diesem aiMOOC werden wir uns eingehend mit der German Angst im Zusammenhang mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Du wirst lernen, wie diese spezifische Form de…“)
- UnterschiedVersionenN Benutzer:Maryellen0692 20:39 +1.050 Bytes Maryellen0692 Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „The author [https://www.ibsimplant.com/bbs/board.php?bo_table=free&wr_id=1119019 birch gold group reviews pros and cons] is known by the naming of Tora Rose but she never really liked that name. For years he's been it's possible Ohio and [https://wp3.ebimarketing.com/apartment/birch-gold-review-price-using-in-your-next-gold-bullion-buy.html birch gold group reviews pros and cons] she will never move. After being out of his job hottest he became an offic…“)
- Neuanmeldungs-Logbuch 20:31 Benutzerkonto Maryellen0692 Diskussion Beiträge wurde erstellt
- UnterschiedVersionenN Stephen Daldry 18:17 +8.745 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Stephen Daldry ist ein britischer Regisseur und Produzent, der sowohl im Theater als auch im Film große Erfolge gefeiert hat. Er ist bekannt für seine Arbeiten in den Bereichen Drama und Musical und hat zahlreiche Preise für seine Regiearbeiten gewonnen. Dieser aiMOOC gibt Dir einen umfassenden Überblick über Daldrys Karriere, seine bekanntesten Werke und seinen Einfluss auf die Film- und Theaterwelt. {{:BRK}} ==…“)
- UnterschiedVersionenN Ballett 18:17 +7.763 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {{:BRK}} = Einleitung = Ballett ist eine klassische Tanzform, die sich durch anspruchsvolle Technik, Anmut und Präzision auszeichnet. Ursprünglich in den italienischen Renaissance-Höfen entwickelt, wurde es in Frankreich und Russland verfeinert und verbreitete sich weltweit. Ballett kombiniert Musik, Kostüme und Bühnenbilder, um Geschichten zu erzählen oder emotionale Stimmungen auszudrücken. Es ist sowohl eine Kunstform al…“)
- Billy Elliot 18:14 +206 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Gesellschaftliche Normen und Geschlechterrollen)
- Billy Elliot 18:12 +80 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Billy Elliot 18:09 +80 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- Billy Elliot - Historischer Hintergrund 18:06 +63 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→LearningApps)
- Billy Elliot - Historischer Hintergrund 18:05 −705 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Einleitung)
- Billy Elliot - Historischer Hintergrund 18:04 −475 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Einleitung)
- Billy Elliot - Historischer Hintergrund 18:04 +30 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Links)
- Billy Elliot - Historischer Hintergrund 18:03 −80 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN Neue Kulturpolitik unter Tony Blair 18:02 +9.878 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Die Kulturpolitik unter Tony Blair, dem britischen Premierminister von 1997 bis 2007, markierte eine bedeutende Wende in der Art und Weise, wie Kultur und Kunst in Großbritannien gefördert und verwaltet wurden. Blairs Regierung erkannte die Bedeutung von Kultur nicht nur als Selbstzweck, sondern auch als Mittel zur Förderung sozialer und wirtschaftlicher Ziele. Dieser aiMOOC untersucht die wesentlichen Aspekte der Kul…“)
- Billy Elliot 18:02 +64 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Historischer und sozialer Hintergrund)
- UnterschiedVersionenN Kohleindustrie 18:01 +10.554 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Kohleindustrie''' {{o}} Tagebau {{o}} Untertagebau {{o}} Luftverschmutzung {{o}} Erneuerbare Energien |} = Einleitung = {{:BRK}} Die Kohleindustrie ist ein bedeutender Sektor der globalen Energieerzeugung. Sie spielt eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung vieler Länder und hat sowohl historische als auch aktuelle Relevanz. Die Gewinnung und Nutzung von [[Kohle]…“)
- Bergarbeiterstreik von 1984/85 18:00 −48 Bytes Glanz Diskussion Beiträge
- UnterschiedVersionenN NUM 17:59 +34 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:National Union of Mineworkers}}“)
- Bergarbeiterstreik von 1984/85 17:59 +5 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (→Die Rolle der NUM)
- UnterschiedVersionenN Erneuerung der britischen Identität 17:59 +45 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Die Erneuerung der britischen Identität}}“)
- UnterschiedVersionenN Die Erneuerung der britischen Identität 17:58 +10.713 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| align=center {{:D-Tab}} '''Erneuerung der britischen Identität''' {{o}} 1066 {{o}} Reformation {{o}} Kolonialisierung {{o}} Industrialisierung {{o}} Literatur {{o}} Musik {{o}} Sport {{o}} EU-Austritt {{o}} Globalisierung {{o}} Einwanderung|Einwander…“)
- UnterschiedVersionenN Arthur Scargill 17:57 +8.977 Bytes Glanz Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} = Einleitung = Arthur Scargill ist eine bedeutende Persönlichkeit in der britischen Geschichte, besonders bekannt für seine Rolle als Führer der National Union of Mineworkers (NUM) während des Bergarbeiterstreiks von 1984–1985. Er wurde 1938 in Yorkshire geboren und war von 1982 bis 2002 Vorsitzender der NUM. Scargill ist eine kontroverse Figur, die sowohl für ihre Führungsqualitäten als auch für ihre umstrittene…“)