In diesem MOOC geht es um das Thema Liebe


 


 

Video

Hier ein paar Videos zum Thema Liebe




 


Multiple-Choice

Kreuze die Richtigen Antworten an


Was gibt es für Arten von Liebe? (Menschenliebe) (Tierliebe) (Religionsliebe) (Fahrzeugliebe) (Naturliebe) (Mutterlandsliebe) (!Luftliebe) (!Bodenliebe) (!Wolkenliebe) (!Steinliebe)



Was ist eine Partnerschaftliche Liebe? (Wenn beide Partner sich Lieben) (!Wenn beide sich Hassen) (Liebe ist wenn man immer für einen da ist) (!Liebe ist wenn man alleine ist)



Wie verändert Liebe einen Menschen? (Man fängt an sich zu verändern man denkt nur noch an die Person) (Man will immer für den anderen da) (Man möchte mehr Zeit der Person verbringen) (!Man hat keine Interesse an dem Partner) (!Wenn ein Junge ein Mädchen liebt hat der jenige keine Brille auf) (!Sie verändert einen Menschen äußerlich)


Ist Liebe in der Partnerschaft wichtig? (Ja sonst hält eine Beziehung nicht) (!Nein Liebe ist in einer Partnerschaft nicht Wichtig) (!Liebe ist voller Quatsch das braucht keiner) (Liebe ist das Wichtigste in einer Partnerschaft)



Woran liegt es also, dass Männer als nur zweitklassig wahrgenommen werden? (Viele Männer haben es schon erlebt, dass sie vom anderen Geschlecht als wenig männlich wahrgenommen wurden,) (!Viele Männer würden nicht Respektiert als Mann) (!Männer werden nicht akzeptiert) (Männer sind nur zweitklassig weil sie Stinken)



Was ist bei einer Partnerschaft wichtig? (Liebe,Vertrauen,Zeit,Sex,Offen,Familie) (!PC,PS4,Fernsehen) (!Auto,Geld) (!Schule,Fußball)



Was bedeutet Liebe? (Das zwei Menschen sich nahestehen und immer für den Partner da ist.) (!Das zwei Menschen sich Hassen.) (!Das man nie für einen da ist.) (Das man immer für einen da ist und man über seine Probleme reden kann.)


...


Memory

Finde die Paare

Dein Memory-Titel
Finde die Paare.

Lie- -be
Gefü- -hle
Partner- -schaft
Zweisam- -keit

...


Lückentext

Ziehen sie die Wörter in den Lückentext


Liebe gehört zu den Themen die in vielen Sex-Ratgebern etwas zu kurz kommen. Wobei das ein wenig sonderbar ist schließlich lautet eine der ältesten und geläufigsten Umschreibungen für den Geschlechtsverkehr Liebe machen. Liebe ist für etliche Männer und Frauen das stärkste Aphrodisiakum und in Untersuchungen berichten vor allem Liebespaare fast immer über befriedigenden Sex. Die meisten setzen im Bett auf Gefühl. Grundlage des dazugehörigen Artikels war eine repräsentative Umfrage eines bekannten Marktforschungsinstituts in der eine deutliche Mehrheit beider Geschlechter bekundet hatte beim Sex seien für sie Liebe und Gefühl am wichtigsten.


...






Links





 

Zuordnung

Autoren

Zertifikat