Wann war die Spätrenaissance als Kunststil vorherrschend? (16. Jahrhundert) (!13. Jahrhundert) (!18. Jahrhundert) (!7. Jahrhundert)

Welches Land war das Zentrum der Spätrenaissance? (Italien) (!Frankreich) (!Deutschland) (!Spanien)

Welcher Künstler gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Spätrenaissance? (Tizian) (!Vincent van Gogh) (!Caravaggio) (!Claude Monet)

Welche Kunstrichtung der Spätrenaissance war geprägt von dramatischen Lichteffekten und starker Chiaroscuro-Technik? (Mannerismus) (!Barock) (!Rokoko) (!Impressionismus)

Welches berühmte Gemälde von Tizian ist ein Meisterwerk der Spätrenaissance? (Venus von Urbino) (!Das letzte Abendmahl) (!Die Nachtwache) (!Der Kuss)

Welcher Bildhauer prägte die Spätrenaissance maßgeblich? (Giambologna) (!Auguste Rodin) (!Michelangelo) (!Gian Lorenzo Bernini)

Welcher Architekt gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Spätrenaissance? (Michelangelo) (!Frank Lloyd Wright) (!Le Corbusier) (!Ludwig Mies van der Rohe)

Welches Gebäude in Rom gilt als eines der wichtigsten Beispiele für die Spätrenaissance-Architektur? (Palazzo Farnese) (!Pantheon) (!Petersdom) (!Trevi-Brunnen)

Welches Merkmal ist typisch für die Malerei der Spätrenaissance? (Dynamische Kompositionen und Bewegung) (!Streng symmetrische Anordnung) (!Fokus auf Landschaften und Natur) (!Abstrakte Formen und Farben)

Welche Maltechnik wurde in der Spätrenaissance weiterentwickelt und ermöglichte die Darstellung von Licht und Schatten? (Chiaroscuro) (!Fresko) (!Gouache) (!Tempera)


























Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)




Zurück zu ...



Schulspiel


Kult-Spiel




Fußballquiz


Freiburgspiel

Bierdeckelquiz