In welchem Zeitraum fand die spätantike, frühchristliche Kunst hauptsächlich statt? (3. bis 6. Jahrhundert n. Chr.) (!1. bis 3. Jahrhundert n. Chr.) (!7. bis 10. Jahrhundert n. Chr.) (!12. bis 15. Jahrhundert n. Chr.)

Welche Religion war ein wichtiger Einflussfaktor in der spätantiken, frühchristlichen Kunst? (Christentum) (!Islam) (!Hinduismus) (!Buddhismus)

Welches der folgenden Bauwerke ist ein Beispiel für spätantike, frühchristliche Architektur? (Basilika) (!Parthenon) (!Kolosseum) (!Notre-Dame)

Welche der folgenden Städte war ein Zentrum der spätantiken, frühchristlichen Kunst? (Ravenna) (!Athen) (!Rom) (!Konstantinopel)

Welche Art von Wandmalerei ist charakteristisch für die spätantike, frühchristliche Kunst? (Fresken) (!Mosaiken) (!Trompe-l'œil) (!Graffiti)

Welches der folgenden Merkmale ist typisch für die spätantike, frühchristliche Kunst? (Symbolismus) (!Realismus) (!Abstraktion) (!Idealisierung)

Was war eine der Hauptfunktionen von spätantiker, frühchristlicher Kunst und Architektur? (Verbreitung und Stärkung des christlichen Glaubens) (!Politische Propaganda) (!Darstellung von Alltagsszenen) (!Abstrakte Ideen und Konzepte)

Welche Art von Bauwerk war in der frühchristlichen Architektur besonders verbreitet? (Kirchen) (!Paläste) (!Theater) (!Tempel)

Welche der folgenden bildlichen Darstellungen ist typisch für die spätantike, frühchristliche Kunst? (Christus Pantokrator) (!Olympische Götter) (!Szenen aus der römischen Geschichte) (!Porträts von Kaisern)

Was war eine charakteristische Veränderung in der Darstellung von Jesus Christus in der spätantiken, frühchristlichen Kunst im Vergleich zur vorherigen Kunst? (Beard and long hair) (!Short hair and clean-shaven) (!Wearing a toga) (!Depicted as a warrior)




























Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)




Zurück zu ...



Schulspiel


Kult-Spiel




Fußballquiz


Freiburgspiel

Bierdeckelquiz