Welches Land hat den Sozialistischen Realismus als literarische Bewegung besonders gefördert? (Russland) (!Frankreich) (!Deutschland) (!Italien)

In welchem Jahr wurde der Sozialistische Realismus als offizielle Kunstrichtung der Sowjetunion eingeführt? (1932) (!1920) (!1945) (!1955)

Was war das Hauptziel des Sozialistischen Realismus? (Die Verherrlichung der Arbeiterklasse und der sozialistischen Ideologie) (!Die Wiederbelebung klassischer literarischer Stile) (!Die Darstellung persönlicher Gefühle und Erfahrungen) (!Die Schaffung von dystopischen Zukunftsvisionen)

Wer war einer der wichtigsten Vertreter des Sozialistischen Realismus in der Sowjetunion? (Maxim Gorki) (!Franz Kafka) (!James Joyce) (!Thomas Mann)

Welches Werk von Maxim Gorki gilt als eines der bedeutendsten Werke des Sozialistischen Realismus? (Die Mutter) (!Der Prozess) (!Ulysses) (!Der Zauberberg)

Welches Thema war im Sozialistischen Realismus besonders beliebt? (Der Aufbau des Sozialismus und der Kampf gegen den Kapitalismus) (!Die Liebe zwischen Mann und Frau) (!Die Erforschung der menschlichen Psyche) (!Die Schönheit der Natur)

Wie wurde der Sozialistische Realismus in der Sowjetunion politisch eingesetzt? (Er wurde als offizielle Kunstrichtung der Sowjetunion genutzt, um die Ideologie des Staates zu verbreiten und kritische Stimmen zu unterdrücken.) (!Er wurde als politisch neutrale Kunstform gefördert, um eine breitere gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen.) (!Er wurde als subversive Kunstform genutzt, um die herrschenden Eliten zu kritisieren und für soziale Veränderungen zu mobilisieren.) (!Er wurde als transgressive Kunstform genutzt, um die Grenzen der Gesellschaft auszuloten und neue künstlerische Ausdrucksformen zu finden.)

Welche Kunstformen wurden im Sozialistischen Realismus bevorzugt? (Literatur, bildende Kunst, Theater und Film) (!Musik, Tanz und Performance-Kunst) (!Fotografie, Videokunst und Installationen) (!Grafikdesign, Architektur und Mode)

In welchem Land wurde der Sozialistische Realismus auch außerhalb der Sowjetunion als offizielle Kunstrichtung etabliert? (Die Volksrepublik China) (!Kuba) (!Vietnam) (!Nordkorea)

Welcher Schriftsteller wurde für sein Werk "Der stille Don" mit dem Stalinpreis ausgezeichnet? (Michail Scholochow) (!Leo Tolstoi) (!Fjodor Dostojewski) (!Anton Tschechow)





























Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)