In welcher literarischen Epoche war der Poetische Realismus vorherrschend? (19. Jahrhundert) (!18. Jahrhundert) (!20. Jahrhundert) (!17. Jahrhundert)

Wodurch zeichnet sich der Poetische Realismus im Vergleich zum klassischen Realismus aus? (Die ideelle Versöhnung von Realität und Ideal) (!Fokus auf die Zukunft und technologischen Fortschritt) (!Idealisierung der Vergangenheit) (!Ausdruck von Gefühlen und Emotionen)

Welcher deutscher Schriftsteller ist als Vertreter des Poetischen Realismus bekannt und verfasste das Werk "Der Schimmelreiter"? (Theodor Storm) (!Heinrich Heine) (!Johann Wolfgang von Goethe) (!Friedrich Schiller)

Welcher deutscher Schriftsteller war ein bedeutender Vertreter des Poetischen Realismus und Autor von "Effi Briest"? (Theodor Fontane) (!Gottfried Keller) (!Heinrich Heine) (!Rainer Maria Rilke)

Welche literarische Gattung war im Poetischen Realismus besonders präsent? (Erzählende Prosa) (!Drama) (!Lyrik) (!Epos)

Welcher deutscher Schriftsteller war ein Vertreter des Poetischen Realismus und schrieb den Novellenzyklus "Die Leute von Seldwyla"? (Gottfried Keller) (!Theodor Fontane) (!Heinrich Heine) (!Rainer Maria Rilke)

Welcher deutscher Schriftsteller des Poetischen Realismus verfasste die Novelle "Kleider machen Leute"? (Gottfried Keller) (!Theodor Fontane) (!Heinrich Heine) (!Johann Wolfgang von Goethe)

Welche deutsche Schriftstellerin des Poetischen Realismus schrieb "Agnes Bernauer"? (Annette von Droste-Hülshoff) (!Louise Aston) (!Fanny Lewald) (!Sophie von La Roche)

Welches der folgenden Werke gehört zur Epoche des Poetischen Realismus? ("Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane) (!"Das Erdbeben in Chili" von Heinrich von Kleist) (!"Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang von Goethe) (!"Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing)

Wie wurde der Poetische Realismus oft in Bezug auf seine Darstellung der Wirklichkeit beschrieben? (Verschönernde Wirklichkeit) (!Abstrakte Wirklichkeit) (!Verzerrte Wirklichkeit) (!Trügerische Wirklichkeit)




























Schulfächer





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)