K (Schützte „MOOCit - Vorteile P4P Mini MOOC Format“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:MOOCit_Vorteil_P4P_Format.png|300px|center|link=MOOCit - Vorteile P4P Mini MOOC Format]]
'''Welche Vorteile bietet das P4P Mini MOOC Format?'''
'''Welche Vorteile bietet das P4P Mini MOOC Format?'''
* MOOC-Nutzung bzw. Erstellung VOR, IN und NACH der Präsenzphase der Lehrkraft
* MOOC-Nutzung bzw. Erstellung VOR, IN und NACH der Präsenzphase der Lehrkraft
* Differenzierung und individuelles Lernen ermöglichen  
* Differenzierung und individuelles Lernen ermöglichen  
* Einheitliches Format
* Moderne Unterrichtskonzepte anwenden, z.B. Blended Learning oder Flipped Classroom  
* Moderne Unterrichtskonzepte anwenden, z.B. Blended Learning oder Flipped Classroom  
* Anspruchsvolle, komplexe Aufgaben ermöglichen: Nicht nur Fragen beantworten, sondern Fragen stellen und komplexe Probleme lösen (Man lernt am besten, wenn man erklären muss.)
* Anspruchsvolle, komplexe Aufgaben ermöglichen: Nicht nur Fragen beantworten, sondern Fragen stellen und komplexe Probleme lösen (Man lernt am besten, wenn man erklären muss.)
Zeile 8: Zeile 16:
* Unabhängigkeit von themengebundenen Fördertöpfen
* Unabhängigkeit von themengebundenen Fördertöpfen
* Netzwerke nutzen und kooperatives Arbeiten in modernem Format lernen.
* Netzwerke nutzen und kooperatives Arbeiten in modernem Format lernen.
<br />
{{:MOOCit - Vorteile}}

Aktuelle Version vom 4. Juni 2017, 16:43 Uhr



Welche Vorteile bietet das P4P Mini MOOC Format?

  • MOOC-Nutzung bzw. Erstellung VOR, IN und NACH der Präsenzphase der Lehrkraft
  • Differenzierung und individuelles Lernen ermöglichen
  • Einheitliches Format
  • Moderne Unterrichtskonzepte anwenden, z.B. Blended Learning oder Flipped Classroom
  • Anspruchsvolle, komplexe Aufgaben ermöglichen: Nicht nur Fragen beantworten, sondern Fragen stellen und komplexe Probleme lösen (Man lernt am besten, wenn man erklären muss.)
  • Neuem Bildungsplan gerecht werden
  • Verlagsunabhängigkeit
  • Unabhängigkeit von themengebundenen Fördertöpfen
  • Netzwerke nutzen und kooperatives Arbeiten in modernem Format lernen.