Welcher Begriff beschreibt Gandhis Philosophie des gewaltfreien Widerstands? (Satyagraha) (!Ahimsa) (!Swaraj) (!Brahmacharya)

Welches Prinzip der indischen Philosophie bedeutet "Gewaltlosigkeit"? (Ahimsa) (!Satyagraha) (!Swaraj) (!Dharma)

Was war das Hauptziel des Salzmarsches, den Gandhi 1930 anführte? (Protest gegen die britische Salzsteuer) (!Unabhängigkeit von Indien) (!Reform des Kastensystems) (!Förderung der Landwirtschaft)

Was ist Swaraj in Gandhis Philosophie? (Selbstregierung oder Selbstbestimmung) (!Gewaltloser Widerstand) (!Gewaltlosigkeit) (!Körperliche und geistige Reinheit)

Welcher Begriff beschreibt Gandhis Strategie, Gesetze zu brechen, um gegen Ungerechtigkeit zu protestieren? (Ziviler Ungehorsam) (!Satyagraha) (!Ahimsa) (!Passiver Widerstand)

In welchem Jahr wurde Indien unabhängig? (1947) (!1948) (!1935) (!1929)

Welches Symbol wurde während der indischen Unabhängigkeitsbewegung und Gandhis Kampagne für Selbstversorgung verwendet? (Spinnrad) (!Flagge von Indien) (!Lotusblume) (!Löwe)

Wie wurde Mahatma Gandhi getötet? (Ermordung) (!Natürlicher Tod) (!Unfall) (!Krankheit)





Quiz: Teste Dein Wissen

Welches Ziel verfolgte Gandhi mit der "Nichtkooperationsbewegung"? (Schwächung der britischen Herrschaft in Indien) (!Abschaffung des Kastensystems) (!Förderung der industriellen Entwicklung) (!Friedliche Koexistenz mit Großbritannien)

In welchem Land studierte Gandhi Rechtswissenschaften? (England) (!Indien) (!Südafrika) (!USA)

Wie lautet Gandhis vollständiger Name? (Mohandas Karamchand Gandhi) (!Mahatma Karamchand Gandhi) (!Mohandas Karamchand Nehru) (!Mohandas Karamchand Patel)

In welchem Land arbeitete Gandhi als Anwalt, bevor er nach Indien zurückkehrte, um sich für die Unabhängigkeit einzusetzen? (Südafrika) (!England) (!Indien) (!USA)

Wie nennt man die Praktizierung von Enthaltsamkeit in Gandhis Philosophie? (Brahmacharya) (!Ahimsa) (!Satyagraha) (!Swaraj)

Was bedeutet der Spitzname "Mahatma"? (Große Seele) (!Weiser Mann) (!Friedenskämpfer) (!Gelehrter)

In welchem Jahr begann die "Quit-India"-Bewegung, die von Gandhi unterstützt wurde? (1942) (!1940) (!1945) (!1939)

Welches Ereignis führte dazu, dass Gandhi zum ersten Mal das Prinzip des gewaltfreien Widerstands (Satyagraha) anwendete? (Diskriminierung von Indern in Südafrika) (!Salzmarsch) (!Nichtkooperationsbewegung) (!Quit-India-Bewegung)





Quiz: Teste Dein Wissen über Gandhis Zitate

Welches Zitat wird Mahatma Gandhi zugeschrieben und bezieht sich auf Veränderung? (Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt) (!Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit) (!Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung) (!Wandel und Wechsel liebt, wer lebt)

Welches bekannte Zitat Gandhis bezieht sich auf Gewaltfreiheit? (Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg) (!Frieden ist nicht das Ziel, sondern der Weg) (!Der Zweck heiligt die Mittel) (!Gewalt erzeugt Gegengewalt)

Welches Zitat von Gandhi betont die Bedeutung von Taten? (Taten sind mein Gebet) (!Sprechen ist Silber, Schweigen ist Gold) (!Morgen ist auch noch ein Tag) (!Alles hat seine Zeit)

Welches Gandhi-Zitat bezieht sich auf Vergebung? (Die Schwachen können nie vergeben. Vergebung ist das Attribut der Starken) (!Vergib deinen Feinden, denn sie wissen nicht, was sie tun) (!Die beste Rache ist Erfolg) (!Vergiss und vergib)

Welches Zitat von Gandhi betont die Wichtigkeit der Wahrheit? (Die Wahrheit ist das höchste Ziel) (!Wahrheit ist das erste Opfer im Krieg) (!Die Wahrheit wird euch befreien) (!Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit)

Welches Zitat von Gandhi zeigt seine Ansicht über Gerechtigkeit? (Die Erde bietet genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier) (!Der Mensch ist das Maß aller Dinge) (!Gleichheit bedeutet Gerechtigkeit) (!Die Gerechtigkeit muss siegen)







Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)