Keine Bearbeitungszusammenfassung
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
 
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
 
| A) Stelle hier das Fach mit eigenen Worten, Videos und Links vor.
[[Image:Gemeinschaftskunde-MOOCs.png|300px|center|link=:Kategorie:Die besten MOOCs]]
B) Erstelle einen [[MOOCit|P4P MOOC]] zu Deinem Thema.
 
|}
 
 
 


<br> 
<br> 
[[Image:Gemeinschaftskunde-MOOCs.png|200px|right|link=:Kategorie:Die besten MOOCs]]
[[Image:Legende.png|200px|right|link=:Kategorie:Die besten MOOCs]]
__TOC__ 
__TOC__ 
<br> 
<br> 


== Lernvideo ==
== Video finden ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Suche im Netz nach Videos, welche das Fach gut vorstellen oder erstelle ein eigenes [[Lernvideo mit Fragen]].
|}
<br />
 
{{#evt:service=youtube|alignment=center
|id=https://www.youtube.com/watch?v=A5VpZT5Qwhk||center|Beispiel-Video für einen MOOC}}
 
 
[https://www.youtube.com/watch?v=A5VpZT5Qwhk&index=1&list=PLSc5ILbjqBXyzw-N36LFPWyByfOSRSlv7 Playlist Gemeinschaftskunde]
[https://www.youtube.com/watch?v=A5VpZT5Qwhk&index=1&list=PLSc5ILbjqBXyzw-N36LFPWyByfOSRSlv7 Playlist Gemeinschaftskunde]


Zeile 67: Zeile 57:
[[File:Farm-Fresh tick.png|16px|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] [[SCHWARZFAHRER von Pepe Danquart]]<br />
[[File:Farm-Fresh tick.png|16px|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] [[SCHWARZFAHRER von Pepe Danquart]]<br />
[[File:Farm-Fresh tick.png|16px|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] [[Texte der Orientierung - Addbook]]<br />
[[File:Farm-Fresh tick.png|16px|link=Kategorie:Die besten MOOCs]] [[Texte der Orientierung - Addbook]]<br />
<br />
===Klasse 1-4 = Alter 6-10===
<br />
===Klasse 5-6 = Alter 11-12===


<br />
===Klasse 7-8 = Alter 13-14===
<br />
===Klasse 9-10 = Alter 15-16===
* MOOC-Reihe: [[Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]]
* MOOC-Reihe: [[Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]]
*[[Demokratie]]
*[[Demokratie]]
Zeile 89: Zeile 64:
*[[Grundrechte]]
*[[Grundrechte]]


<br />
{{:Teilen - MOOCit}}
===Klasse 11-13 = Alter 17-19===
 
 
<br />
* MOOC-Reihe: [[Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]]
*[[Demokratie]]
*[[Deutschland]]
*[[Wahlen]]
*[[Grundrechte]]
 
<br />
 
===Studium===
 
 
 
<br />
<br />
 
== Links ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Hier können noch wichtige Links auf interne oder externe Seiten ergänzt werden.
|}
 
<pre>
*[[intern]]
*extern = [http://www.fair-image.de]</pre>
 
<br> 
 
== Kontakt ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Du bist Experte? Hier kannst Du eingeben, wie Du andere beim Lernen z.B. als Nachhilfelehrer unterstützen möchtest:
A) im MOOCit-Diskussionsbereich,<br />
B) per Chat oder Video-Konferenz<br />
C) direkt in Deiner Stadt.
|}
 
<br />
 
== Zuordnung ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Bitte bei jedem MOOC die Kategorie-Zuordnung ergänzen, sonst ist Dein Beitrag im Überblick nicht zu finden. Beim Bearbeiten unten ein Häkchen setzen.
|}
<pre> Z.B. [[Kategorie:Deutsch]]</pre>


[[Kategorie:Schulfach]]
[[Kategorie:Schulfach]]

Version vom 1. Juni 2017, 15:32 Uhr





 

 


 

Video finden

Playlist Gemeinschaftskunde


MOOCit-Überblick

Dein Plan für Deine Bildung: Die MOOCs in diesem Schulfach sind nach Altersstufen bzw. Klassen geordnet.

Fertige MOOCs

Von der MOOCit-Redaktion empfohlen.
Grundrechte-Countdown
Artikel 19 und die Einschränkung der Grundrechte
Artikel 18 und die Verwirkung von Grundrechten unter digitaler Kontrolle
Artikel 17 und ein unausgegorenes, unzeitgemäßes theoretisches Petitionsrecht
Artikel 16 und das Vertrauen in die Bürger
Artikel 15 und die Renaissance der Rationalisierung
Artikel 14 und das Eigentum in einer Share Society
Artikel 13 und die Überwachung
Artikel 12 und die Berufsorientierung
Artikel 11 und die Freizügigkeit
Artikel 10, das Daten- bzw. Informations-Geheimnis und die staatliche digitale Alternative
Artikel 9 und das Vereinigungsrecht
Artikel 8 und die neue Versammlungsfreiheit
Artikel 7 und wie Bildung zukünftig zu ermöglichen ist
Artikel 6 und die Erziehung der Nachgeborenen
Artikel 5 und die Wertschätzung der Meinung im digitalen Dschungel
Artikel 4 und die Freiheit bzw. Einschränkung der Weltanschauung
Artikel 3 und die Gleichheit vor dem Gesetz
Artikel 2 und die Persönlichkeitsentfaltung
Artikel 1 und die neue Humanität

Zusatz: Artikel 20 und die Online-Partizipation

Verschiedenes

Industriemechaniker/in - MOOC
LeFloid - MOOC - Stellung beziehen
Lenka - Everything at Once - 2011 - MOOC
Like a rolling stone - Bob Dylan - MOOC
Masters of war - Bob Dylan - MOOC
SCHWARZFAHRER von Pepe Danquart
Texte der Orientierung - Addbook






Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)



Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Gemeinschaftskunde“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 340 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)

A

D

G

I

(vorherige Seite) (nächste Seite)