Welches Zitat von Konfuzius betont die Wichtigkeit von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit? ("Sei loyal und aufrichtig, und alles wird in Ordnung sein, selbst wenn du in einem fremden Land bist.") (!"Der Weg ist das Ziel.") (!"Die höchste Form des Wissens ist Weisheit.") (!"Lernen ohne zu denken ist vergeblich, denken ohne zu lernen ist gefährlich.")

Welches Zitat von Konfuzius besagt, dass man stets bemüht sein sollte, Fehler zu erkennen und zu korrigieren? (!"Sei loyal und aufrichtig, und alles wird in Ordnung sein, selbst wenn du in einem fremden Land bist.") (!"Der Weg ist das Ziel.") (!"Die höchste Form des Wissens ist Weisheit.") ("Ein edler Mensch ist sich seiner Fehler bewusst und bemüht sich, sie zu korrigieren; ein gewöhnlicher Mensch ignoriert seine Fehler.")

Welches Zitat von Konfuzius betont die Wichtigkeit von Freundschaft und sozialen Beziehungen? (!"Sei loyal und aufrichtig, und alles wird in Ordnung sein, selbst wenn du in einem fremden Land bist.") (!"Der Weg ist das Ziel.") (!"Die höchste Form des Wissens ist Weisheit.") ("Ohne Freundschaft und Vertrauen kann man nicht lange erfolgreich sein.")





Mehr Quizfragen

Welches Prinzip hat Konfuzius gelehrt, das besagt, dass man anderen so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden möchte? ("Die Goldene Regel") (!"Die höchste Form des Wissens ist Weisheit.") (!"Der Weg ist das Ziel.") (!"Lernen ohne zu denken ist vergeblich, denken ohne zu lernen ist gefährlich.")

In welchem Land wurde Konfuzius geboren? ("China") (!"Indien") (!"Griechenland") (!"Ägypten")

In welchem Jahrhundert lebte Konfuzius? (!"5. Jahrhundert v. Chr.") ("6. Jahrhundert v. Chr.") (!"3. Jahrhundert v. Chr.") (!"4. Jahrhundert n. Chr.")

Welcher Begriff bezeichnet die philosophische Lehre von Konfuzius? ("Konfuzianismus") (!"Taoismus") (!"Buddhismus") (!"Hinduismus")

Welches Konzept steht im Zentrum der konfuzianischen Ethik? ("Ren - Menschlichkeit") (!"Yin und Yang") (!"Dharma") (!"Karma")

In welchem Werk sind die Lehren von Konfuzius hauptsächlich niedergeschrieben? ("Die Gespräche des Konfuzius - Lunyu") (!"Daodejing") (!"I Ging") (!"Bhagavad Gita")





Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)