K (1 Version importiert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{:Addbook - MOOCit Vorlage}}
'''Analekten'''
'''Analekten'''
   
   

Version vom 16. März 2017, 13:16 Uhr






Addbooks sind Online-Bücher, die durch die Ergänzungen lebendig werden. Erstelle einen MOOC oder ein Quiz. Ergänze Deine Meinung, Texte oder Videos in dem Diskussionsbereich. Hilfe: Wie erstelle ich einen P4P MOOC bzw. aiMOOC?

Beispiele: Evangelium nach Matthäus, GOLDENE REGELN, NT – DIE BERGPREDIGT, Marx, Karl / Friedrich Engels: Das Kapital, Gegen Rassismus, Klimawandel, Songs, Bibel


Analekten

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. 12,2 Goldene Regel

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. - 4,16

Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. - 15,29

Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. - 2,17

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. - 15,26

Mit 15 strebte ich an zu lernen. Mit 30 konnte ich unabhängig sein. Mit 40 ließ ich mich nicht mehr täuschen. Mit 50 kannte ich meine Bestimmung. Mit 60 erkannte ich Wahrheit in allem, was ich hörte. Mit 70 konnte ich meine Herzenswünsche verfolgen, ohne die Grenze zu überschreiten. - 4,2

Nie habe ich einen gesehen, der der Tugend mehr ergeben war als der Sinnlichkeit. - 9,17

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein. - 2,11

Wo Menschlichkeit geboten ist, steh nicht zurück – selbst hinter deinem Lehrer. - 15,35

Zu viel ist gerade so falsch wie zu wenig. - 11,15


Zurück zu Texte der Orientierung - Addbook