Welches Zitat von Hegel drückt aus, dass die Realität und das Denken miteinander verbunden sind? ("Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein") (!"Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit")

Welches Zitat von Hegel betont die Bedeutung von Freiheit im politischen Leben? ("Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein")

Welches Zitat von Hegel besagt, dass sich die Realität durch Widersprüche entwickelt? ("Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit")

Welches Zitat von Hegel zeigt, dass Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft sind? ("Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein") (!"Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit")




Welches Zitat von Hegel hebt die Bedeutung der Geschichte für die menschliche Entwicklung hervor? ("Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein")

Welches Zitat von Hegel verdeutlicht, dass der Geist sich im Laufe der Zeit entwickelt? ("Der Geist ist eine Knochenarbeit") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit")

Welches Zitat von Hegel spricht von der Notwendigkeit, das Bekannte zu hinterfragen und darüber hinauszugehen? ("Das Bekannte überhaupt ist darum, weil es bekannt ist, nicht erkannt") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit")

Welches Zitat von Hegel betont, dass Vernunft und Freiheit eng miteinander verknüpft sind? ("Die Vernunft ist das Selbstbewusstsein der Freiheit") (!"Das Wahre ist das Ganze") (!"Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie") (!"Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein")




Welches Zitat stammt von Hegel und nicht von anderen Philosophen, und drückt aus, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist? ("Das Wahre ist das Ganze") (!"Cogito, ergo sum" - René Descartes) (!"Der Mensch ist ein politisches Tier") (!"Gott ist tot")

Welches Zitat stammt von Hegel und beschreibt die Entwicklung der Realität durch Widersprüche? ("Das Sein ist das Nichts, das Nichts das Sein") (!"Die Philosophie ist der Kampf gegen das Scheinwissen") (!"Ich denke, also bin ich") (!"Das Leben der Menschen ist eine Wahl zwischen Schmerz und Langeweile")

Welches Zitat stammt von Hegel und betont die Bedeutung der Geschichte für das Verständnis der Freiheit? ("Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit") (!"Das höchste Gut ist das Glück") (!"Die Hölle ist die anderen") (!"Der Mensch ist nichts anderes als das, was er selbst macht")

Welches Zitat stammt von Hegel und nicht von anderen Philosophen, und zeigt die Bedeutung von Freiheit im politischen Leben? ("Die Freiheit ist das Bewusstsein der Notwendigkeit") (!"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins") (!"Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen") (!"Sei, was du zu sein scheinst")




Teilen - Diskussion - Bewerten





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)