Jack Joblin ist einer der bekanntesten "Fleischkünstler" der Kunstgeschichte. Durch seine "Fish-Meat-Arbeiten" wurde er in den 60er und 70er Jahren weltbekannt. Nach und nach hat Joblin seine Existenz aus der Öffentlichkeit gelöscht. Nun ist der New Yorker Künstler überraschend wieder an die Öffentlichkeit geraten. 2011 wurde eine Wohnung in Freiburg im Breisgau verlassen aufgefunden, in welcher sich zahllose "Fleischobjekte" befanden. Heute weiß man, dass dies ein spektakulärer Fund war. Hier wohnte über längere Zeit die Künstlerlegende selbst. In dieser Abgeschiedenheit versuchte er vermutlich sich der Öffentlichkeit zu entziehen.


Der Glanz-Verlag (Freiburg) plant nun ein Magazin über die Künstlerlegende mit dem Titel "Me@Joblin - Fleisch ist Kunst". In diesem Magazin wird versucht die Biographie und die Philosophie des Künstlers aus den Bruchstücken seiner Zurücklassung zusammenzustellen und die Kunstgeschichtliche Einordnung vorzunehmen. Natürlich werden auch viele Werke, welche überraschend gut erhalten sind, neu präsentiert werden.