Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.



Inhalt: Was beschreibt die Folk-Rock-Ballade? (Der Song beschreibt eine verwöhnte junge Frau, welche Obdachlose auslachte, jetzt aber selbst auf der Straße ist. Im Refrain wird diese Protagonistin mit der Frage konfrontiert, wie es sich nun anfühle, alleine zu sein, heimatlos, unbekannt, eben wie jene "Herumtreiber", welche sie zuvor herablassend behandelt hat.) (!Obwohl das lyrische Ich in der ersten Strophe von unterschiedlichen Personen darum gebeten wird, die Besungene abzulehnen, erwidert dieser, dass er nicht geboren sei, um sie zu verlieren. Im Refrain beteuert er wiederholt, dass er sie will.) (!Der Song thematisiert die Verhaftung und Verurteilung einer Boxerin. Dylan verurteilt die Untersuchung des Falles und die darin vorkommenden rassistischen Akte.) (!Im Song geht es um einen Motorradunfall)






Quelle



TOP 1000X



Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen












Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)