Wie geht das Zitat von Joseph Beuys weiter? "Ich denke sowieso ..." (mit dem Knie.) (!nie nach, sondern vor.) (!nie mit, sondern selbstständig.) (!viel zu viel.)






Du bist Kunst

Beuys auf der DOCUMENTA - Deine Guerilla Vernissage
Beuys wird auf jeder DOCUMENTA erscheinen. Vertreten wird er durch die Künstlergemeinschaft Joblin Factory mit einer Guerilla Vernissage. Beuys nimmt mit dem Thema „Jeder Mensch ist Kunst“ teil. Besucher der Documenta sind selbst die Kunst und können sich auch als solche erfahren (ohne selbst im Sinne einer Sozialen Plastik tätig sein zu müssen oder Teil eines „externen“ Kunstwerkes zu werden). Die Joblin Factory lässt sich hierzu immer wieder ganz unterschiedliche Ding einfallen. Oft verwendet Sie Spiegel und Fleisch, um Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Es wurden aber auch schon Obdachlose zu einer Galerie-Vernissage eingeladen und Nacktmodelle ausgestellt. Immer dabei sind Flyer, Postkarten und anderes Infomaterial für Interessierte (siehe unten).

  1. Wie würdest Du einen Auftritt auf der DOCUMENTA (oder einer anderen Ausstellung Deiner Wahl) organisieren?
  2. Wie würdest Du das Thema «Jeder Mensch ist Kunst» den Besuchern veranschaulichen.
  3. Gestalte Postkarten mit Deiner Idee.




Joblin Factory

Die Joblin Factory setzt sich seit Jahren mit der Betrachtungsweise des Menschen als Kunst theoretisch in Publikationen und in künstlerischen Arbeiten auseinander. Mit der Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt das Künstlerkollektiv vor allem mit "Memento Multiples" dieses Thema bildnerisch um, damit die Idee eine Fortsetzung und zum ersten Mal eine künstlerische Verwirklichung erfährt. Der Mensch-An-Sich war für die Fachwelt noch nie Kunst. Durch das Erkennen eines Menschen als Kunst formt sich unser Geist zur privaten Plastik. Das ist es, was die Joblin Factory durch Ihre Spiegel-Multiples, Fleischarbeiten und Ihre Publikationen erreichen möchte. Die Gegenwart des toten Fleisches macht dabei die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. Mit der Publikation "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." stellt die Joblin Factory einen Ausstellungskatalog für Galerien vor. Galeristen können aus Kategorien Werke zu einer klassischen Ausstellung oder zu einem Multiple-Shop kombinieren.

Auf der kommenden DOCUMENTA macht die Künstlergemeinschaft erneut mit kostenlosen Multiples für die DOCUMENTA-Besucher auf das Thema aufmerksam und sammelt für eine Guerilla Vernissage SPENDEN.

MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS


Timm Ulrichs ist Kunst







Ich bin (auch) Kunst!

Lass Dich von der Seite "Beuys ist wieder da - Beuys ist nun regelmäßig auf der DOCUMENTA" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




Kult-Spiel






Teilen





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)