(Die Seite wurde neu angelegt: „Ihr Feedback. __TOC__ == Was finden Sie gut? == == Was gibt es für den Administrator zu verbessern? ==“)
Zeile 1: Zeile 1:
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
Ihr Feedback.
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Man lernt sich ja gerne über Fragen kennen. Hier gibt es eine Auswahl an externen Fragebögen und Fragen die mich interessieren.
|}


[[Image:Gerd Bluefish.png|right|400px|Gerd Bluefish.png]]
__TOC__


<br>




== Externe Fragen ==


== Was finden Sie gut? ==


<br />
===Platon===
* Was ist schön?
* Was ist wahr?
* Was ist gut?


<br />
===Kant===
* Was kann ich wissen? Heute. Sehr viel. Es geht aber leider nicht mehr um Wissen. (Und das von einem Lehrer.) Auch nicht mehr nur um Bildung. Es geht, denke ich immer mehr um das, was wir mit dem möglichen Wissen für eine uns wesentliche Bildung anstellen. Und das geht dann hoffentlich in Richtung einer Intelligenz. Die dann einen persönlichen Schwerpunkt oder so haben kann, wie ne soziale Intelligenz.
* Was soll ich tun? Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich ein Getriebener bin: Ich tue das, wozu ich getrieben bin (in den Grenzen meiner Ethik).
* Was darf ich hoffen? Alles.
* Was ist der Mensch? Kunst! >> Meat-ART-Manifest: I. That’s ART: Es gibt niemanden, der nicht entscheidet, was Kunst ist. II. My ART: Es gibt niemanden, der nicht Kunst schafft. III. Meat-ART: Es gibt niemanden, der nicht Kunst ist.


 
== Was gibt es für den Administrator zu verbessern? ==
 
<br />
 
=== Marcel Proust  ===
 
Marcel Proust meinte, dass er Leute mit seinem Fragebogen gut kennenlernen würde. Schreibe Deine Antworten direkt hinter die Fragen.
*Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Wenn alle schaffen.
*Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
*Was ist für Sie das größte Unglück?
*Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte?
*Ihre Lieblingsheldinnen/-helden in der Wirklichkeit?
*Ihr Lieblingsmaler?
*Ihr Lieblingskomponist?
*Welche Eigenschaften schätzen sie bei einem Mensch am meisten?
*Welche Eigenschaften schätzen sie bei einer Frau am meisten?
*Welche Eigenschaften schätzen sie bei einem Mann am meisten?
*Ihre Lieblingstugend?
*Ihre Lieblingsbeschäftigung?
*Wer oder was hätten Sie gern sein mögen?
*Ihr Hauptcharakterzug?
*Was schätzen bei Ihren Freunden am meisten?
*Ihr größter Fehler?
*Ihr Traum vom Glück?
*Was wäre für Sie das größte Unglück?
*Was möchten Sie sein?
*Ihre Lieblingsfarbe?
*Ihre Lieblingsblume?
*Ihr Lieblingsvogel?
*Ihre Helden der Wirklichkeit?
*Ihre Heldinnen in der Geschichte?
*Ihre Lieblingsnamen?
*Was verabscheuen sie am meisten?
*Welche geschichtlichen Gestalten verabscheuen Sie am meisten?
*Welche Reform bewundern Sie am meisten?
*Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
*Welche übernatürliche Gabe möchten Sie besitzen?
*Wie möchten Sie gern sterben?
*Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
*Welches Thema hat sie ihr Leben lang beschäftigt?
*Ihr Motto?
 
 
 
<br>
=== Partnerschiff & Elitär-Darling===
Kurzgeschichte über Partnerbörsen. Auf theoretischen Grundlagen basierend.
 
* Dein Lieblingszitat? "Verweile doch. Du bist so schön." - Hatte das Zitat auf ner Postkarte überall verteilt (z.B. auf Parkbänken, damit sich die Leute daran freuen...)
* Wenn ich nichts zu tun habe, mache ich Folgendes: Ich mache meine Projekte weiter. Kunst - oder etwas in der Art.
* So würde ich mein Äußeres beschreiben: Lockig.
* Eine schräge Angewohnheit von mir: P4P Mini MOOCs ermöglichen. Lachs auf Holz kleben. Geschichten verlegen.
* Drei Dinge, die mir wichtig sind: 1. Liebe; 2. Familie + Freunde; 3. Kunst + Literatur + Verlag - ja, es sind mehr als drei :-/
* Ich würde nie: Ne Partnerbörse in Anspruch nehmen ;-)
* Als Kind war ich der festen Überzeugung, dass im Lied "Der. Die. Das. Wer? Wie? Was?" (Sesamstraße) die Textzeile "Wer ist pfaffendumm?" auftaucht.
* Ich reagiere allergisch auf: A) Comfort Zone; B) Comfort Zone verlassen 
* Ohne das kann ich nicht leben: (Inspiration aus) Musik, Kunst, Literatur
* Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Unentschieden
* Wenn man mich aufheitern will gibt es sehr viele Knöpfe, die man drücken kann, damit das passiert.
* Ich wünschte, ich könnte - alle Ideen die ich habe umsetzen - Welt mit Ideen retten und so - besser kicken - den passenden Menschen finden...
* Ein Ort, an dem ich mich besonders wohl fühle: Zuhause
* Diese Person würde ich gerne einmal treffen: Bob Dylan, obwohl. Was sagt man dann?!
* Diesen Urlaub vergesse ich nie: Hawaii; Sri Lanka
* Darüber kann ich lachen: Dreck auf der Straße.
* Ein Tag ist für mich perfekt, wenn ich durch andere Menschen, Kunst, Musik oder Literatur inspiriert wurde.
* Wenn ich schlechte Laune habe mache ich, was mich interessiert. Meine Seiten. Meine Interessen: A) Kunst auf Fish-Meat.de; B) Design auf Fair-Image.de: Fair-Trade-Bio-T-Shirts, Taschen und Holztafeln mit meiner Schülerfirma bedrucken. C) Verlagsgeschichten auf Glanz-Verlag.de: Unterschiedliche Produkte z.B. Literaturspiel, Fußballquiz, Kneipentour, Kunstquiz, Addbooks, eBooks, ... D) Bildung auf MOOCit.de: Schüler_Innen, Studierenden & Lehrkräften ein Portal für P4P Mini MOOCs bieten. Das Folgeprojekt meiner Dissertation.
* Ich sollte öfter ...
 
Ok, wieder ne Frage, mit der ich hier nichts anfangen kann. Hab mich ja wirklich bemüht. Ich mach jetzt mal weiter. Schön wären doch auch altmodische Fragen wie: "Welche Bücher würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?" Ist aber auch blöd. Hab neulich 40 GB eBooks von ner Freundin bekommen. Warum soll man sich da noch entscheiden. Ich seh das jetzt als ein Projekt für mich. Vielleicht ein Buchprojekt? Ist nur für mich. Hab eh gekündigt. Und das am zweiten Tag. Nachdem ich am Tag 1 vermutlich schon alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Es wäre auch viel cleverer gewesen taktisch vorzugehen. Aber das war noch nie meine Stärke. Hab gleich mal von meiner Kunst erzählt. Hab alle möglichen Accounts angeglotzt, ohne zu wissen, dass das registriert wird. Hab meine Bilder freigegeben und jedem ein Lächeln geschenkt. War wie beim Spazieren gehen. Hat hier aber andere Auswirkungen. Glaub ich. Cleverer und smarter sind da bestimmt die Leute, die sich betteln lassen. Stück für Stück. Egal. Jetzt ist es ja sowieso vorbei. Hab gekündigt. Den Brief an Tag 2 abgegeben. Kündigung. Blöd, dass ich mit dem Jahresabo sparen wollte. Vermutlich geht das kündigen so nicht... Mal sehen. So lang ich hier noch schreiben kann, schreibe ich hier. Danach schreibe ich auf meiner Wiki-Seite "MOOCit.de" unter meinem Benutzernamen weiter. http://www.moocit.de/index.php?title=Benutzer:Glanz Das wird mein Projekt. Mal sehen, was die Literatur übrig hat.
 
<br> <br>
 
== Mein Fragen ==
 
<br>
 
=== Was interessiert mich?  ===
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| '''Für alle Bereiche kann ich Hilfe brauchen!''' Würde mich freuen, wenn Du Dich beteiligst...
* '''[http://fair-image.de/ Fair-Image.de]''' - Fair-Trade-T-Shirts, Taschen und Holztafeln bedrucken
* '''[http://www.glanz-verlag.de/ Glanz-Verlag.de]''' - Unterschiedliche Produkte z.B. auch Kult-Spiel.de
* '''[http://moocit.de/index.php?title=Hauptseite MOOCit.de]''' - Schüler_Innen, Studierenden und Lehrkräften ein Portal für P4P Mini MOOCs bieten
* [https://www.youtube.com/user/UdoGlanz/playlists MOOCit - YouTube]
* [https://www.facebook.com/MOOC-it-MOOCs-f%C3%BCr-die-Schule-und-das-Studium-159216971110437/?ref=hl MOOCit - Facebook]
|}
[[Image:Kurzfilmkanon.png|120px|link=Kategorie:100 Kurzfilme für die Bildung]]
[[Image:Addbook-MOOCs.png|120px|link=Kategorie:Addbook]]
[[Image:Deine_Geschichte.png|120px|link=Kategorie:Deine Geschichte]]
[[Image:Deine_Kunst.png|120px|link=Kategorie:Deine Kunst]]
[[Image:Deine_Literatur 1.png|120px|link=Kategorie:Deine Literatur]]
[[Image:Deine Musik.png|120px|link=Kategorie:Deine Musik]]
[[Image:Deine Stadt.png|120px|link=Kategorie:Deine Stadt]]
[[Datei:Deutschland_gegen_Krieg.png|120px|link=Deutschland gegen Krieg? (Von A bis Zeit)]]
[[Image:Deutsch-MOOCs-Asylbewerber.png|240px|link=:Kategorie:Deutschkurs für Asylbewerber]]
[[Image:Diskurs-Training-MOOCs.png|120px|link=Kategorie:Diskurstraining]] 
[[Image:FAIR MACHT SCHULE.png|120px|link=Kategorie:Fair macht Schule]] 
[[Image:Fussball-MOOCs.png|120px|link=Kategorie:Fußball]]
[[Datei:Gewerbeschule_Loerrach_MOOC-Reihe.png|120px|link=Gewerbeschule Lörrach - MOOCit]] 
[[Image:Grundgesetze-Countdown-MOOCs.png|120px|link=Der Grundrechte-Countdown im digitalen Zeitalter]] 
[[Datei:Ich komm nicht in die Tuete.png|120px|link=Ich komm nicht in die Tüte]]
[[Image:Dylan-Art-MOOCit.png|120px|link=Kategorie:Jedes Jahr Dylan & Brecht]]
[[Image:Jedes Jahr Dylan Brecht.png|120px|link=Kategorie:Jedes Jahr Dylan & Brecht]]
[[Image:Fleisch.png|120px|link=Kategorie:Joblin Family]]
[[Image:Joblin.png|120px|link=Kategorie:Joblin Family]]
[[Image:Musik_QUIZit.png|120px|link=Musik QUIZit]]
[[Datei:Storyline_MOOC_it.png|240px|link=Kategorie:STORYLINE]]
[[Datei:Thats_ART.png|120px|link=That's Art - Es gibt niemanden, der nicht entscheidet, was Kunst ist (Joblin)]]
[[Image:Texte der Orientierung-MOOC-Reihe.png|120px|link=Kategorie:Texte der Orientierung - Addbook]]
[[Datei:Anerkennung-MOOCit.png|120px|link=Zertifizierung]]
[[Datei:Bildungswesen_MOOC_revolutionieren.png|120px|link=:Kategorie:Die besten MOOCs]]
[[Datei:Kurzfilmkanon_100_Kurzfilme_fuer_die_Bildung.png|245px|link=Kurzfilmkanon MOOCs]]
[[Image:Deine MOOCs.png|120px|link=Kategorie:Kreative Projekte]]
[[Datei:Mitarbeiter gesucht Fachschaftsredaktion MOOC it.png|300px|link=Mitarbeiter gesucht]]
 
<br />
 
=== Was wünsche ich mir? ===
Liebe
 
 
<br />
 
=== Was suche ich? ===
Liebe
 
 
<br />
 
=== Was mag ich nicht? ===
Keine Liebe
 
 
<br />
 
===Welche Fragen bewegen mich?===
[[ORIENTIERUNGSFRAGEN]] aus [[:Kategorie:Texte der Orientierung - Addbook|Texte der Orientierung]] oder von anderen meiner [[:Kategorie:Addbook|Addbooks]]<br />
(Obendrein natürlich die Fragen von Kant und Platon...)<br />
 
Wer war ich?<br />
Wer bin ich?<br />
Wer werde ich sein?<br />
<br />
Woher komme ich?<br />
Wo bin ich?<br />
Wohin werde ich gehen?<br />
<br />
Wann ist der Anfang?<br />
Wann ist der Augenblick?<br />
Wann ist das Ende?<br />
<br />
Wie kann ich gut denken?<br />
Wie kann ich gut reden?<br />
Wie kann ich gut handeln?<br />
<br />
Was nehme ich wahr?<br />
Was verstehe ich?<br />
Was liebe ich?<br />
<br />
Warum?
<br />
 
Was ist der Sinn? <br />
 
<br />
 
=== Seltsames ===
*Physik: [http://www.fish-meat.de/film_Magnetgenerator.html Magnetgenerator]
*[http://www.fish-meat.de/ Fish-Meat.de - Salmon Art]
 
<br>
 
{| class="wikitable" border="1"
|-
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
|id=https://www.youtube.com/watch?v=rONacMNifh0|title=Fleisch in der Kunstgeschichte}}
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
|id=https://www.youtube.com/watch?v=ZeM0L6uYR5I|title=Schlachtung rückwärts}}
|-
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
|id=https://www.youtube.com/watch?v=pEbz2Wf57Q4|title=Fish-Meat.de}}
| {{#evt:service=youtube|alignment=center
|id=https://www.youtube.com/watch?v=vsg7ti2QEoU|title=Joblin.de}}
|}
 
 
 
<br>
 
=== Wo war ich schon überall? ===
* Europa: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Italien, Serbien, Kroatien, Tschechei, Slowakei (Studienbegleitende Praktika 1994 & 1995), Bulgarien, Ungarn, Türkei, Griechenland
* Afrika: Ghana, Mali, Burkina Faso, Senegal, Tunesien, Ägypten
* Amerika: USA (Hawaii, New York)
* Asien: Sri Lanka
 
=== Freunde ===
 
Mach mit. MOOCit. <br>
 
{{Freunde Einladungen}}
 
=== Welches Hobby interessiert mich voll? ===
# Kunst
# Essen
# Literatur - Verlegen
# Fußball
 
<br>
 
=== Selbständige Tätigkeit / Veröffentlichungen / Kunstprojekte ===
* Seit 2008: Glanz-Verlag (Selbstverlag)
* 99-00: Fish-Meat: Kunst aus Lachs
* 07/00 - 07/02: Cornelsen: Autorentätigkeit, Deutschbuch 2 (6. Schuljahr / RS), ISBN 9783464603420 >> Kapitel: Fliegendes Klassenzimmer - Vom Buch zum Film  (inkl. Lehrerbandkapitel)
* 09/08: Kult-Spiel deutschsprachige Literatur, ISBN 9783940320001
* 09/09: Addbook: G – Texte der Orientierung, ISBN 9783940320070
* 10/09: 1:0 Fußballquiz, ISBN 9783940320-049
* 01/10: 2:0 Fußballquiz, ISBN 9783940320-056
* 09/11: ART IQ, ISBN 9783940320094
* 01/12: 3:0 Fußballquiz, ISBN 9783940320-100
* 10/13: Freiburger Kneipen-Tour, ISBN 9783940320-032
* 05/14: Taschen-Bücher: Transferdruck mit individuellen Texten
* 05/14: 1:0 Fußballquiz + WM 2014 Zusatzfragen (E-Book)
* 06/14: Digitalisierung: 2:0, 3:0 Fußballquiz, Texte der Orientierung, Verweile doch. Literaturspiel 1/2 (E-Book)
* 07/14: Sein oder Nichtsein. Weltliteraturquiz (E-Book)
* 08/14: Kunstquiz / Art-Quiz (E-Book)
* 09/14: Ars Moriendi Bob Dylans Kunst des Sterbens / Bob Dylan’s Art of Dying (E-Book)
* 10/14: Deutschland gegen Krieg? (E-Book)
* 12/14: Can’t See Dylan (E-Book)
* 12/14: Die Bibel als Frage (E-Book)
* 12/14: Der Koran als Frage (E-Book)
* 01/15: 0:1 Fußballquiz (E-Book)
* 05/16: MOOC it (E-Book)
 
<br />
===Schulprojekte? ===
*09/08: Gründung der Schülerfirma Fair-Image
*Seit 09/09: Direkthilfe Mandi: Patenschaften für tibetische Flüchtlingskinder
*Seit 09/10: Jährliche Fördergelder von „Jugend hilft!“ für Fair-Image
*09/09 - 07/10: WM-Wettbewerb, Siegerprojekt von „Children & Jugend hilft!“
*Seit 09/10: Kritzel-Kollektion: Prominente kritzeln für Mandikinder
*09/11 – 07/12: That’s Art Wettbewerb
*09/12 – 07/13: Ich komm nicht in die Tüte
*09/13 – 07/14: Kurzfilmkanon Wettbewerb / SC Freiburg Kritzel-Kollektion
*09/14 – 07/15: Taschen-Bücher / Fair macht Schule
*09/15 – 12/16: MOOCit.de / MOOCit Wettbewerb
 
<br />
 
=== Computerkenntnisse? ===
*Bild, Design: Photoshop, CorelDraw, Illustrator, InDesign
*Cloud: Dropbox, Evernote, iCloud
*Community: Facebook, YouTube, WhatsApp, Google+
*E-Learning: Iversity, Khan Academy, P2PU, Coursera
*Internet: MediaWiki: www.moocit.de (offen)
**Schoolix Wiki: wiki.fair-image.de (geschlossen)
**Shop Gambio / xt:Commerce 4 CE: www.glanz-verlag.de, www.fair-image.de
**GoLive (HTML): www.fish-meat.de
**CMS KIT: www.Kurzfilmkanon.de
**Weitere Eigenproduktionen: Moodle, TYPO3, Drupal, Joomla, iWeb, WordPress, Google Sites, LivePages
*MOOC: MOOC-Eigenproduktionen mit SuS: Kombinationen aus Video, interaktiven Aufgaben, Präsentation, Bild und Design
*Musik: Garage Band, Logic
*Präsentation: Keynote, MS PowerPoint, OO Impress, Prezi, Powtoon
*Publishing: VlB, Libri, KNV, KDP, VG-Wort, Sigil, Libreka
*Shop: Amazon, Dawanda, Gambio
*Text: Page, MS Word, Citavi
*Video: Final Cut, iMovie, Premiere, Movie Maker
*Zahlen: Numbers, MS Excel
 
 
 
 
<br>
 
 
<br> <br>
 
== Kontakt ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Wie kann man mich erreichen?
|}
 
*E-Mail: mailto:info@moocit.de
*Webseite: [http://moocit.de/ MOOCit.de]
 
<br>
 
== Links  ==
{| width="100%" style="background-color:#DDDDDD;" cellpadding="5"
| width="35" align="center" valign="top" | [[File:MOOCit-Logo-voll.png|32px|left|link=Kategorie:Die besten MOOCs]]
| Wichtige Seiten...
|}
 
* '''[http://fair-image.de/ Fair-Image.de]''' - Fair-Trade-T-Shirts, Taschen und Holztafeln bedrucken
* '''[http://www.glanz-verlag.de/ Glanz-Verlag.de]''' - Unterschiedliche Produkte z.B. auch Kult-Spiel.de
* '''[http://moocit.de/index.php?title=Hauptseite MOOCit.de]''' - Schüler_Innen, Studierenden und Lehrkräften ein Portal für P4P Mini MOOCs bieten
* [https://www.youtube.com/user/UdoGlanz/playlists MOOCit - YouTube]
* [https://www.facebook.com/MOOC-it-MOOCs-f%C3%BCr-die-Schule-und-das-Studium-159216971110437/?ref=hl MOOCit - Facebook]
 
[[Category:Benutzer]]

Version vom 4. Februar 2016, 16:44 Uhr

Ihr Feedback.



Was finden Sie gut?

Was gibt es für den Administrator zu verbessern?