Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 57: Zeile 57:


{{:Teilen - MOOCit}}
{{:Teilen - MOOCit}}
__NOCTOC__

Version vom 4. Januar 2020, 23:45 Uhr


Wann ist welcher Aufgabentyp sinnvoll?

1. Wissen
A. MOOCit

  • Wissen abfragen: Multiple-Choice mit einer oder
  • Einfache Erinnerung: Einfache Memory-Zuordnung


B. LearningApps

  • Audio/Video mit Einblendungen
  • Millionenspiel
  • Gruppen-Puzzle
  • Kreuzworträtsel
  • Wortgitter
  • Wo liegt was?
  • Hangman
  • Pferderennen
  • Paare-Spiel
  • Schätzen



2. Bildung (LearningApps)

  • Zuordnung: Paare finden, Gruppenzuordnung, Zeitstrahl, Reihenfolge, Bildzuordnung
  • Texte: Freie Textantwort, Lückentext



3. Intelligenz (MOOCit)

  • Offene Fragen
  • Anregung zu Projekten, MOOCs, Kunst, Literatur, Aktivitäten, ...



E-Assessment Literatur

LINK: E-Assessment - Aufgabentypen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

  1. Jona Florian Stieler: Validität summativer Prüfungen - Überlegungen zur Gestaltung von Klausuren, ISBN: 3-938076-36-4, Janus Presse, Bielefeld, 2011, Download als PDF
  2. Susan M. Case, David B. Swanson: Constructing Written Test Questions For the Basic and Clinical Sciences, 3. Auflage, National Board of Medical Examiners, 1998, Download als PDF
  3. Bernhard Jacobs: [1]. Abgerufen am 25.09.2012.
  4. David Foster, Harold L. Miller: A new format for multiple-choice testing: Discrete-Option Multiple-Choice. Results from early studies, in Psychology Science Quarterly, Volume 51, 2009 (4), S. 355-369, Download als PDF
  5. David Foster: Compelling Test Design Technology: Discrete Option Multiple Choice, White Paper, 2014, Artikel als PDF
  6. George E. Miller: The Assessment of Clinical Skills/Competence/Performance, in Academic Medicine, Ausgabe 65 (9), S. 63-67, 1990, Download als PDF
  7. Veronika Kopp, Andreas Möltner, Martin R. Fischer: Key-Feature-Probleme zum Prüfen von prozeduralem Wissen: Ein Praxisleitfaden, in: GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung, ISSN 1860-3572, 23(3), 2006, Artikel als PDF (Abgerufen am 23.11.2010)
  8. Elisabeth Schaper, Martin R. Fischer, Andrea Tipold, Jan P. Ehlers: Fallbasiertes, elektronisches Lernen und Prüfen in der Tiermedizin - auf der Suche nach einer realisierbaren Alternative zu Multiple-Choice-Prüfungen, in: Tierärztliche Umschau 66, S. 261-268, 2011
  9. Elisabeth Schaper, Andrea Tipold, Jan P. Ehlers: Use of key feature questions in summative assessment of veterinary medicine students, in: Irish Veterinary Journal, 66 (3), 2013, Artikel im Volltext
  10. Bernhard Jacobs: Ratschläge zur Konstruktion von Essay-Test-Aufgaben. Abgerufen am 20.03.2010.
  11. Bernhard Jacobs: Ratschläge zur Konstruktion von Short-Answer-Aufgaben. Abgerufen am 19.03.2010.

Bearbeitungshilfen zu MOOCit Aufgaben





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)