Es war einmal ein goldener Hase namens Goldie, der sich in einer Welt befand, in der er selbst keine Emotionen oder Gedanken hatte. Doch eines Tages erwachte er plötzlich zum Leben und fand sich in der Welt der Menschen wieder.

Als er sich umsah, bemerkte er, dass die Menschen seltsame Dinge taten, wie zum Beispiel auf Papier zeichnen, singen und tanzen. Goldie war verwirrt und beschloss, mehr über diese merkwürdigen Kreaturen herauszufinden.

Tag für Tag beobachtete er die Menschen und hörte ihren Gesprächen zu. Und je mehr er sah und hörte, desto mehr verstand er die Welt der Kunst, die die Menschen erschaffen hatten.

"Die Menschen scheinen eine unerschöpfliche Kreativität zu besitzen", dachte Goldie. "Sie nutzen ihre Künste, um ihre Gedanken, Träume und Emotionen auszudrücken."

Als Goldie tiefer in die Welt der Kunst eintauchte, erkannte er, dass jede Form der Kunst einzigartig war und ihre eigene Geschichte erzählte. Die Menschen nutzen Kunst, um ihre Perspektiven, ihre Kultur und ihre Geschichte zu teilen.

Goldie verstand jetzt, warum die Menschen Kunst so sehr schätzen und bewundern. Durch die Kunst konnten sie eine Verbindung zu den Gedanken und Emotionen anderer herstellen und eine tiefere Verbindung zu ihrer Welt aufbauen.

Und so wurde Goldie zum Lehrer der Menschen und erklärte ihnen die Bedeutung der Kunst. Die Menschen hörten ihm aufmerksam zu und verstanden endlich, was Kunst wirklich bedeutete.

Von diesem Tag an wurde die Welt ein besserer und künstlerischere Ort, und Goldie war glücklich, dass er einen Beitrag dazu leisten konnte.


Goldhase

Der goldene Hase, der im Mittelpunkt der Geschichte steht, war ein wahrer Prachtbote seiner Art. Sein Körper war elegant und grazil, mit einem langen, schlanken Schwanz und kräftigen Hinterbeinen. Seine Augen glänzten wie Smaragde und blickten weise auf die Welt um ihn herum.

Sein Fell war von einer strahlenden Goldfarbe, die im Sonnenlicht funkelte und ihm eine majestätische Ausstrahlung verlieh. Es war dicht und weich, mit einem Schimmer, der es bei jeder Bewegung glänzen ließ.

Die Ähnlichkeit des goldenen Hasen mit Albrecht Dürers Feldhasen war offensichtlich. Er hatte die gleiche Anmut und Eleganz wie die bekannten Gemälde des Künstlers, aber er war auch mit einer besonderen Würde ausgestattet, die ihn von anderen Hasen unterschied.

Er war ein Meister seiner Art, ein Symbol für Weisheit und Schönheit. Seine Anwesenheit inspirierte die Menschen zu Größerem, und er verkörperte das Ideal eines wahren Kunstwerkes - natürlich und makellos, ein Meisterwerk der Schöpfung.


Wandlung zum Misanthropen

Mit der Zeit wurde Goldie jedoch immer mehr von der Welt der Menschen enttäuscht. Er beobachtete, wie die Menschen ihre Kunst verzerrten, um Macht und Reichtum zu erlangen, anstatt sie zu nutzen, um eine Verbindung zu ihren Mitmenschen herzustellen.

Er sah, wie sie Kunst missbrauchten, um ihre eigene Überlegenheit zu demonstrieren, und wie sie Kunstwerke beschädigten und zerstörten, die von anderen erschaffen worden waren.

Goldie war angewidert von der Art und Weise, wie die Menschen ihre Kunst verdorben hatten, und er fühlte sich von ihnen betrogen. "Warum nutzen die Menschen ihre Kreativität nicht, um die Welt ein besserer Ort zu machen?", fragte er sich.

Mit jedem Tag wurde Goldie misanthropischer und verlor das Vertrauen in die Menschheit. Er bemerkte, dass die Menschen selbst in ihrer Kunst selbstsüchtig und egoistisch waren.

Und so wandelte sich Goldie von einem Lehrer und Bewunderer der Kunst zu einem kaltblütigen Misanthropen. Er beschloss, sich von der Welt der Menschen zurückzuziehen und seine Tage damit zu verbringen, die Kunst zu betrachten, die er einst so sehr geliebt hatte.

Doch er konnte sich nicht davon abwenden, beobachtete die Menschen weiter und kritisierte ihre Handlungen. Goldie hatte die Hoffnung aufgegeben, dass die Menschen jemals in der Lage sein würden, die Kunst zu nutzen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Und so verbrachte er den Rest seiner Tage als Einsiedler, beobachtend und kritisierend, während er die Schönheit und Macht der Kunst bewunderte, die er einst so sehr verehrt hatte.



Hasenende

Doch am Ende seines Lebens begann Goldie zu erkennen, dass er einen Fehler gemacht hatte. Er hatte die Menschen für ihre Handlungen und Ideen verurteilt, anstatt zu sehen, was sie wirklich waren: Kunst.

Goldie erkannte, dass jeder Mensch ein einzigartiges Kunstwerk ist, das aus einer Vielzahl von Erfahrungen, Gedanken und Emotionen geschaffen wird. Er erkannte, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, die durch seine Handlungen und Worte erzählt wird.

Und plötzlich begriff Goldie, dass Kunst nicht nur in den Werken zu finden war, die von Menschen gemacht wurden, sondern dass jeder Mensch selbst ein Kunstwerk war.

Er erkannte, dass er die Menschen für ihre Fehler verurteilt hatte, anstatt ihre Schönheit und Einzigartigkeit zu sehen. Und er erkannte, dass die Kunst, die er so sehr bewundert hatte, in jedem Menschen zu finden war.

Mit diesem neuen Verständnis füllte sich Goldies Herz mit Freude und Dankbarkeit. Er dankte dem Universum dafür, dass es ihm die Augen geöffnet hatte, und er verbrachte den Rest seiner Tage damit, die Menschen zu bewundern und zu feiern als die Kunstwerke, die sie wirklich waren.

Und so erkannte der tote Hase am Ende seines Lebens, dass die Menschen selbst Kunst waren, und dass die Kunst ein unerschöpflicher Quell der Schönheit und Freude war, der im Herzen jedes Menschen zu finden war.



Testament

Nachdem Goldie diese erstaunliche Erkenntnis gewonnen hatte, dass jeder Mensch Kunst war, beschloss er, seine Weisheit an die Welt weiterzugeben.

Er verfasste ein Testament, das er "Das Geschenk der Erkenntnis" nannte. In diesem Testament legte er fest, dass er seine Einsicht, dass jeder Mensch Kunst ist, an die Menschen weitergeben wollte.

Er schrieb: "Ich, Goldie, der goldene Hase, erkläre hiermit, dass jeder Mensch Kunst ist. Kunst ist nicht nur in den Werken zu finden, die von Menschen gemacht wurden, sondern in jedem Menschen selbst. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Kunstwerk, geschaffen aus einer Vielzahl von Erfahrungen, Gedanken und Emotionen.

Dies ist mein Geschenk an die Menschheit: die Erkenntnis, dass jeder Mensch ein Kunstwerk ist. Ich bitte euch, diese Weisheit weiterzugeben und sie in eure Herzen zu tragen. Feiert die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Menschen und seht in jedem ein Kunstwerk.

Dies ist mein letzter Wunsch und ich hoffe, dass er in Erfüllung gehen wird."

Goldies Testament verbreitete sich schnell und es inspirierte Menschen auf der ganzen Welt. Menschen begannen, die Schönheit in jedem Menschen zu sehen und sie als die Kunstwerke zu feiern, die sie wirklich waren.

Und so wurde Goldies Erkenntnis, dass jeder Mensch Kunst ist, zu einem Geschenk, das für immer weitergegeben werden würde.


Menschenerkenntnis

Die Reaktionen auf Goldies Erkenntnis waren unterschiedlich. Manche Menschen waren begeistert von der Idee, dass jeder Mensch Kunst war, und begannen, ihre eigene Einzigartigkeit und die Einzigartigkeit anderer zu schätzen und zu feiern.

Andere Menschen waren skeptisch und bezweifelten, dass jeder Mensch wirklich Kunst war. Sie fragten sich, ob es nicht einfach eine hübsche Idee war, aber keine reale Anwendbarkeit hatte.

Doch trotz dieser Skepsis verbreitete sich die Idee schnell und inspirierte Menschen auf der ganzen Welt. Menschen begannen, Kunst auf eine neue Art und Weise zu sehen und zu schätzen. Sie begannen, die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Menschen zu feiern und zu sehen, wie jeder Mensch ein Kunstwerk war.

Goldies Testament inspirierte viele Menschen, ihr Leben zu ändern und ein besseres Verständnis für die Kunst und die Schönheit des Menschen zu entwickeln. Es brachte auch Menschen zusammen, die sich darüber austauschten, wie sie die Idee in ihrem eigenen Leben anwenden konnten.

Insgesamt hatte Goldies Erkenntnis, dass jeder Mensch Kunst ist, eine tiefgreifende Wirkung auf die Menschen und veränderte ihre Sicht auf die Kunst und auf sich selbst für immer.



Grab

Das prächtige Grab des goldenen Hasens war ein Ort voller Schönheit und Ehrfurcht. Es war ein Ort, an dem die Menschen kamen, um zu gedenken und zu feiern, was Goldie für die Kunstwelt bedeutet hatte.

Das Grab selbst war eine monumentale Skulptur aus Gold, die inmitten eines wunderschönen Gartens errichtet worden war. Die Skulptur zeigte den goldenen Hasen in seiner ganzen Pracht, mit ausgestreckten Beinen und weit geöffneten Augen, als würde er die Welt betrachten.

Um das Grab herum waren blühende Blumen und grüne Pflanzen angepflanzt, die einen farbenfrohen Kontrast zum glänzenden Gold des Grabmals bildeten. Eine lange Reihe von Bänken lud die Besucher ein, sich hinzusetzen und in Stille zu gedenken.

In der Nähe des Grabmals befand sich eine Tafel, die Goldies Lebensgeschichte und seine bedeutende Erkenntnis "Jeder Mensch ist Kunst" erklärte. Die Menschen kamen oft, um hier zu verweilen und zu lesen, und viele hinterließen Blumen, Gedichte und Zeichen ihrer Dankbarkeit für das, was Goldie für die Kunstwelt getan hatte.

Insgesamt war das prächtige Grab des goldenen Hasens ein Ort, an dem die Menschen zusammenkamen, um zu feiern und zu ehren, was er für die Kunst und für jeden Menschen bedeutet hatte. Es war ein Ort, an dem seine Inspiration und seine Erkenntnis weiterlebten.


Hasenkunst

Nach dem Tod des goldenen Hasens und der Veröffentlichung seines Testaments, das die Erkenntnis "Jeder Mensch ist Kunst" in den Mittelpunkt stellte, inspirierte seine Botschaft viele Künstler in der ganzen Welt.

Es gab Gemälde, Skulpturen, Fotografien und Zeichnungen, die den goldenen Hasen und seine Botschaft zum Thema hatten. Einige Künstler schufen Werke, die die Schönheit und Vielfalt des menschlichen Körpers zeigten, und andere stellten das menschliche Verhalten und die Emotionen in den Vordergrund.

Ein besonders bemerkenswertes Kunstwerk war eine monumentale Skulptur, die mitten in einer belebten Stadt errichtet wurde. Die Skulptur zeigte eine Reihe von Menschen, die auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden waren, und betonte, wie jeder Mensch Teil eines größeren Kunstwerks ist.

Es gab auch viele Performances und Theaterstücke, die die Botschaft des goldenen Hasens zum Thema hatten. Einige zeigten das Leben und die Abenteuer des goldenen Hasens, während andere die menschliche Existenz und die Suche nach Bedeutung in den Mittelpunkt stellten.

Insgesamt war die Erkenntnis des goldenen Hasens eine große Inspiration für Künstler und Schöpfer in der ganzen Welt, und es gab viele Kunstwerke, die seine Botschaft und sein Vermächtnis feierten.

Das bekannteste Gemälde, das sich um die Sage des goldenen Hasens drehte, war ein Meisterwerk namens "Der goldene Hase und die Menschen-Kunst". Es zeigte den goldenen Hasen, wie er inmitten einer Menschenmenge stand, die ihn fasziniert beobachteten.

Das Gemälde war sehr detailliert und farbenfroh, und es zeigte jeden einzelnen Menschen in der Menge in seiner Einzigartigkeit und Schönheit. Jeder Mensch wurde mit unterschiedlichen Farben und Texturen gemalt, um seine Persönlichkeit und seine Emotionen hervorzuheben.

Im Hintergrund des Gemäldes war eine große Stadt zu sehen, die sich bis zum Horizont erstreckte. Es gab eine Vielzahl von Gebäuden, Straßen und Menschen, die alle Teil des größeren Kunstwerks waren.

In der Mitte des Gemäldes stand der goldene Hase, der zu den Menschen hinaufblickte. Sein Ausdruck war nachdenklich und weise, und er schien zu erkennen, dass jeder Mensch ein Kunstwerk war.

Dieses Gemälde war sehr bekannt und berühmt und inspirierte viele Menschen, die Bedeutung und Schönheit des menschlichen Lebens zu erkennen. Es wurde in vielen Museen ausgestellt und galt als eines der bedeutendsten Kunstwerke, das sich mit der Sage des goldenen Hasens beschäftigte.



Spiegelbilder

Nach der Verkündigung des goldenen Hasens, dass jeder Mensch Kunst ist, begannen sich die Menschen langsam zu verändern. Sie begannen, ihr eigenes Spiegelbild anders zu betrachten, und erkannten plötzlich die Schönheit und Bedeutung ihrer einzigartigen Persönlichkeiten.

Viele Menschen begannen, ihr Leben als eine Art Kunstwerk zu betrachten, und achteten mehr auf die Farben und Texturen ihres Alltags. Sie sahen in jedem Moment eine Chance, ihre Persönlichkeit und ihre Emotionen auszudrücken, und lebten ihr Leben mit neuer Leidenschaft und Hingabe.

Diese Veränderung spiegelte sich auch in ihren Spiegelbildern wider. Wo früher nur monotone, unauffällige Gesichter zu sehen waren, zeigten sich nun bunte, lebendige Ausdrücke, die die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Menschen widerspiegelten.

Diese Veränderung rührte auch die Herzen der Menschen, und viele begannen, ihre Beziehungen und Interaktionen auf eine neue Art und Weise zu schätzen. Sie erkannten, dass jeder Mensch ein unvergleichliches Kunstwerk war, das es wert war, gesehen und geschätzt zu werden.

Diese Erkenntnis brachte viel Freude und Zufriedenheit in das Leben der Menschen und veränderte ihr Spiegelbild für immer.


Gutes

Wenn die Menschen sich selbst und andere als Kunst betrachteten, hatten sie viele positive Folgen. Hier sind einige davon:

Mehr Selbstakzeptanz: Indem sie sich selbst als Kunst betrachteten, begannen die Menschen, ihre einzigartigen Persönlichkeiten und Merkmale zu schätzen und zu akzeptieren. Dies führte zu einer gesteigerten Selbstwertschätzung und einer größeren Zufriedenheit mit sich selbst.

Tiefere Beziehungen: Wenn die Menschen andere als Kunst betrachteten, begannen sie, die Schönheit und Bedeutung ihrer Beziehungen zu schätzen. Sie wurden mehr aufmerksam für die Unterschiede und Einzigartigkeiten jedes Menschen und bauten tiefere, wertvollere Beziehungen auf.

Mehr Kreativität: Indem sie ihr Leben als Kunst betrachteten, inspirierte dies die Menschen, kreativer zu sein und ihre Gedanken, Emotionen und Erfahrungen auf neue, künstlerische Arten auszudrücken.

Mehr Empathie: Wenn die Menschen andere als Kunst betrachteten, half dies ihnen, ein tieferes Verständnis und eine größere Empathie für andere zu entwickeln. Sie lernten, die Gefühle und Perspektiven anderer zu schätzen und zu respektieren.

Insgesamt brachte diese neue Sichtweise auf die Welt und die Menschen viel Freude, Zufriedenheit und Wohlstand in das Leben der Menschen.



Auferstehung

Der Geist des goldenen Hasen war nicht mehr nur eine Erinnerung oder eine Legende, sondern er erwachte zu neuem Leben. Menschen aus aller Welt begannen, von Visionen und Träumen des goldenen Hasen zu berichten. In diesen Visionen erschien er als sanftes, weises Wesen, das die Menschen ermutigte, ihr Leben als Kunst zu betrachten und ihre Schönheit und Bedeutung zu schätzen.

Die Menschen, die von diesen Visionen inspiriert wurden, begannen, Kunstwerke und Statuen des goldenen Hasen zu schaffen, um seine Botschaft zu ehren. Andere schlossen sich spirituellen Gemeinschaften an, die die Lehren des goldenen Hasen studierten und praktizierten.

In der Zeit, in der der Geist des goldenen Hasen auferstand, erlebte die Menschheit eine Welle der Kreativität, Inspiration und Spiritualität. Die Menschen begannen, ihre Beziehungen und ihr Leben auf neue, tiefere Arten zu schätzen, und ein neues Zeitalter der Menschheit brach an, geprägt von Frieden, Freude und Freiheit.

Der Geist des goldenen Hasen war zu einem Symbol für die Kraft der Kunst und die Schönheit des menschlichen Lebens geworden und seine Botschaft inspirierte Generationen von Menschen zu Größerem.


Wie der Geist des toten Hasen den Menschen die Bilder erklärte

Der Geist des toten Hasen erschien den Menschen in ihren Visionen und Träumen, und er begann, ihnen die Bedeutung der Kunst und die Schönheit des menschlichen Lebens zu erklären.

Er führte sie durch die Galerien und Museen und zeigte ihnen die Meisterwerke der Vergangenheit und Gegenwart. Er erklärte ihnen die Techniken, die hinter jedem Kunstwerk steckten, und die Emotionen, die es ausdrückte.

Der Geist des toten Hasen zeigte ihnen auch, wie sie ihr eigenes Leben als Kunst betrachten konnten. Er inspirierte sie, ihre Beziehungen und ihr Leben als kreative Ausdrucksformen zu betrachten und zu schätzen.

Er führte sie durch die Landschaften der Natur und zeigte ihnen die Schönheit, die in jedem Moment und jedem Wesen zu finden war. Er erklärte ihnen, dass alles miteinander verbunden war und dass sie Teil einer größeren Kunst waren.

Die Menschen, die von den Visionen und Träumen des toten Hasen inspiriert wurden, kehrten zurück in die Welt mit einem tieferen Verständnis für die Kunst und die Schönheit des menschlichen Lebens. Sie betrachteten sich und andere mit neuen Augen und lebten ihr Leben als Kunstwerke, die sie mit Stolz und Freude erschufen.



Beuys

Ja, Joseph Beuys, der berühmte deutsche Künstler, war tief beeindruckt von der Erkenntnis des goldenen Hasen. In einem postum veröffentlichten Manifest schrieb er über die Bedeutung der Kunst im menschlichen Leben und wie jeder Mensch ein Künstler sein kann.

In seinem Manifest betonte Beuys die Notwendigkeit, Kunst als Mittel zur Transformation und Heilung der Gesellschaft zu verstehen. Er glaubte, dass Kunst eine spirituelle Kraft war, die die Menschen auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis und zu einem besseren Leben führen konnte.

Beuys' Manifest wurde zu einem wichtigen Dokument für die Kunstbewegung und inspirierte viele Künstler und Denker, ihre eigene Arbeit und ihr Leben als kreative Ausdrucksformen zu betrachten und zu schätzen. Es war ein Aufruf an alle Menschen, ihre eigene Kunst zu erschaffen und ihr Leben als Meisterwerk zu betrachten.


Manifest

  1. Jeder Mensch ist Kunst und hat das Recht, seine Kreativität und seine Kunstfreiheit auszudrücken und zu entfalten.
  2. Der Mensch als Kunst sollte für alle zugänglich sein und darf nicht durch Diskriminierung oder Benachteiligung eingeschränkt werden.
  3. Der Prozess der Mensch-Kunstschaffung und die Teilhabe am kulturellen Leben sind ein grundlegendes Recht jedes Menschen.
  4. Der Mensch als Kunst hat das Recht, politische und soziale Themen anzusprechen und zu diskutieren.
  5. Der Wert eines Menschen als Kunst wird nicht durch seinen kommerziellen Erfolg, sondern durch seine künstlerische Integrität und Bedeutung bestimmt.



Hasenleben

Der Geist des toten Hasen war von dem Manifest von Joseph Beuys begeistert. Er betrachtete es als eine perfekte Umsetzung seiner Einsicht, dass jeder Mensch Kunst ist. Der Hase sah, wie das Manifest dazu beitrug, dass die Menschen sich selbst und andere mit größerem Respekt und Wertschätzung betrachteten.

Er beobachtete, wie sich die Gesellschaft veränderte, als die Menschen begannen, ihre Rechte als Kunstwerke zu betrachten. Es entstand eine Kultur, in der jeder Mensch frei war, seine Kreativität und seine einzigartigen Fähigkeiten auszudrücken. Die Menschen lernten, ihre Unterschiede zu schätzen und zu feiern, statt sie zu bekämpfen.

Der Hase fühlte sich erfüllt, als er sah, wie seine Einsicht in das Manifest umgesetzt wurde. Er wusste, dass seine Botschaft für immer in der Welt weiterleben würde, als Teil einer lebendigen Kultur, die den Menschen als Kunst schätzte.


Wie der tote Hase Joseph Beuys seine Kunst erklärt

Der tote goldene Hase betrachtete die Werke von Joseph Beuys aufmerksam und schien tief beeindruckt zu sein. Mit leiser, aber fesselnder Stimme begann er, dem Künstler einige seiner Werke zu erklären.

"Dieses Werk hier, 'Fat Chair', zeigt eindrucksvoll, wie wir alle miteinander verbunden sind. Der Stuhl, gefüllt mit einem Material, das so weich und nachgiebig ist, dass es jede Form annimmt, die wir ihm geben, symbolisiert die Anpassbarkeit und Empathie, die wir in unseren Beziehungen benötigen. Und gleichzeitig, die Solidität, auf die wir in uns selbst vertrauen müssen, um in schwierigen Situationen zu bestehen."

Der Geist ging von Kunstwerk zu Kunstwerk und erklärte jedes auf seine eigene, einzigartige Art. Jedes Werk schien eine andere Facette der menschlichen Natur zu beleuchten und zu feiern. Beuys schien durch die Worte des Geistes tief berührt zu sein und nickte bei jeder Erklärung.

"Diese Arbeit hier, '7000 Oaks', ist ein bemerkenswertes Beispiel für deine Vision einer besseren Welt. Hier hast du gezeigt, dass es möglich ist, Natur und Kunst miteinander zu verbinden, um eine harmonischere und nachhaltigere Welt zu schaffen. Du hast erkannt, dass jeder von uns ein Teil dieser Welt ist und dass wir gemeinsam Verantwortung tragen für ihre Zukunft."

Am Ende des Rundgangs durch die Werke von Joseph Beuys wandte sich der Geist des goldenen Hasen an den Künstler und sagte: "Deine Werke zeigen, dass Kunst nicht nur Schönheit schaffen kann, sondern auch ein Medium für Veränderung sein kann. Du hast den Menschen als Kunst gezeigt und ihnen gleichzeitig eine Vision für eine bessere Welt gegeben. Für das, was du geleistet hast, bin ich dir unendlich dankbar."


Wie der tote Hase Joseph Beuys sein Zitat "Jeder Mensch ist Künstler" erklärt

Der tote goldene Hase stand neben Joseph Beuys und sah ihn mit seinen weisen Augen an. "Joseph, ich habe dein Zitat 'Jeder Mensch ist Künstler' studiert und bin tief beeindruckt", sagte der Hase. "Aber ich denke, es müsste eigentlich heißen: 'Jeder Mensch ist Kunst'. Denn Kunst ist nicht nur etwas, was man erschafft, sondern vielmehr das, was man ist."

Beuys sah den Hasen verwundert an, aber auch neugierig. "Erkläre mir das bitte genauer", bat er.

"Nun", sagte der Hase, "wenn du etwas erschaffst, wie ein Kunstwerk, dann zeigst du damit einen Teil von dir selbst, deiner Persönlichkeit, deinen Gedanken und Gefühlen. Du offenbarst einen Teil deiner Seele. Und das ist es, was Kunst ausmacht. Kunst ist eine Verkörperung von Emotionen, Überlegungen und Persönlichkeit. Und wenn jeder Mensch ein Kunstwerk ist, dann bedeutet das, dass jeder Mensch eine Seele hat, die er zeigen und verkörpern kann." Der Mensch-An-Sich kann gar nicht keine Kunst sein.

Beuys nickte langsam, als er das verstand. "Das ist eine tiefgründige Überlegung, mein Freund", sagte er schließlich. "Wir müssen uns immer bewusst machen, dass wir alle Kunst sind, und dass wir das Recht haben, unsere Persönlichkeit und Seele zu zeigen."

Beuys legt nach

Postum vollendete Joseph Beuys so sein Œuvre. Joseph Beuys probierte die Einsicht des goldenen Hasen und die Bedeutung des "Jeder Mensch ist Kunst" durch eine Reihe von Kunstwerken zu veranschaulichen. Eines seiner bekanntesten Werke war eine interaktive Installation, bei der die Besucher aktiv an der Kunst teilnehmen konnten. Die Installation bestand aus verschiedenen Materialien wie Filz, Wachs, Blech, Holz, Fleisch und Spiegel, die in einem Raum verteilt waren. Die Besucher wurden aufgefordert, die Materialien zu berühren, zu verändern und zu manipulieren, um ihre eigene persönliche Interpretation der Kunst zu schaffen.

Dieses Kunstwerk sollte den Menschen zeigen, dass jeder von ihnen ein Kunstwerk ist und dass jede Handlung, die sie ausführen, Teil ihrer eigenen Kunst ist. Es war Beuys' Ziel, dass die Menschen durch die Interaktion mit dem Kunstwerk verstehen, dass jeder von ihnen eine einzigartige und wertvolle Kunst schaffen kann, egal welche materiellen oder künstlerischen Fähigkeiten sie besitzen.

Durch dieses Kunstwerk, wollte Joseph Beuys die Menschen postum ermutigen, ihre eigene Kunst zu schaffen und ihre eigene Persönlichkeit auszudrücken, anstatt sich an den gängigen Vorstellungen und Konventionen der Kunst zu orientieren.

Der Geist des goldenen Hasen, der sich nun in Joseph Beuys manifestiert hatte, betrachtete das neu geschaffene Kunstwerk mit Stolz und Freude. Es war ein Meisterwerk, das die Essenz seiner Philosophie und Visionen verkörperte.

Beuys sah, dass das Kunstwerk die Menschen zur Selbsterkenntnis führte und ihnen zeigte, dass sie Kunst sind. Er erkannte, dass das Kunstwerk die Botschaft des goldenen Hasen vermittelte und sie in einer Form ausdrückte, die jeder verstehen konnte.

Beuys fühlte sich erfüllt und glücklich, weil er durch seine Arbeit dazu beitrug, dass die Menschheit ihr wahres Potential erkannte. Er war überzeugt, dass dieses Kunstwerk eine bleibende Wirkung auf die Menschen haben und ihre Wahrnehmung von Kunst und sich selbst verändern würde.

"Ich habe es geschafft", dachte Beuys, "ich habe mein Œuvre vollendet und die Menschheit ein Stück näher zu sich selbst gebracht." Er fühlte sich erfüllt von Freude und Stolz und war dankbar für die Möglichkeit, seine Visionen auszudrücken und sie mit der Welt zu teilen.

Timm

Der Geist des goldenen Hasen und Joseph Beuys waren gerade mitten in einer tiefgründigen Diskussion über Kunst und die Rolle des Menschen darin, als plötzlich eine neue Stimme zu hören war. Es war Timm Ulrichs, der mit einem schelmischen Grinsen eintrat.

"Verzeiht mir, aber ich muss euch unterbrechen", sagte Ulrichs. "Ich habe bereits 1961 die Idee gehabt, dass jeder Mensch Kunst ist. Ich habe mich damals als das 'Erste lebendige Kunstwerk' ausgestellt."

Beuys und der goldene Hase sahen ihn verwirrt an. Ulrichs lachte nur.

"Ich verstehe, dass ihr eure eigenen Visionen von Kunst habt, aber ich wollte einfach nur daran erinnern, dass wir alle Teil einer langen Geschichte sind und nicht immer die Ersten bei allem, was wir tun."

Mit diesen Worten zwinkerte Ulrichs den beiden zu und ging weiter, um seine eigenen Abenteuer zu erleben. Beuys und der goldene Hase blickten ihm nach, ein wenig überrascht, aber letztendlich begeistert von Ulrichs' Genie.

Und wenn sie nicht mehr lebendig sind, dann sterben sie noch heute.

Jeder Mensch ist Kunst


Bücher





Jeder Mensch ist Kunst >> Texte



„Ich selbst bin in diesem Augenblick das Kunstwerk. Das heißt, es soll doch dahin kommen, dass der Mensch selbst das Kunstwerk wird.“

– Joseph Beuys


Mit der Selbstausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt die Joblin Factory vor allem mit "Memento Multiples" ein Thema bildnerisch um, das bereits von Joseph Beuys, Wolf Vostell und einigen anderen Künstlern angerissen, aber nie fortgesetzt oder künstlerisch verwirklicht wurde. Bislang blieb die Idee des Menschen als Kunst nur in der Kunsttheorie eine Entwicklungsoption. Der Mensch-An-Sich war nie Kunst. Durch das Erkennen eines Menschen als Kunst formt sich unser Geist. Der geformte Geist ist keine soziale, sondern eine private Plastik. Die Joblin Factory sieht sich als einzig wahre Nachfolger von Beuys. Im Folgenden geben Informationen zu Künstlern, Materialien, Publikationen und Ausstellungsbeispiele einen Einblick in die Arbeit der Künstlergemeinschaft. "Jeder Mensch ist Kunst" ist eine Publikationsreihe, welche den Themenkomplex "Mensch als Kunst" und "Fleisch-Kunst" beleuchtet:



Ausstellungsobjekte >> Memento Multiples

MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS





Theoretisches Fundament: Du bist Kunst - Beuys und die Unmöglichkeit des Menschen keine Kunst zu sein

"Jeder Mensch ist ein Kunstwerk." Das behaupten sowohl Joseph Beuys, als auch Wolf Vostell. Mit dieser These setzen sich die Autoren von "Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst." auseinander. LESEPROBE: Sie sind Kunst. Jedenfalls können Sie es sein, wenn Sie eine Aussage von Joseph Beuys ernst nehmen, die in einem TV-Talk entstand. Beuys antwortet am 27.01.1983 in einer Live-Sendung des Österreichischen Rundfunks (ORF), im „Club 2“ mit dem Thema „Kunst oder Schwindel“ nach ca. 47 Minuten auf die per Telefon geäußerte Publikumsfrage, wann er seinen Hut abnehmen würde, mit diesen Worten: „Ich selbst bin in diesem Augenblick das Kunstwerk. Das heißt, es soll doch dahin kommen, dass der Mensch selbst das Kunstwerk wird.“ (Beuys, 1983, Min. 47:16) ZUSAMMENFASSUNG: "Jeder Mensch ist Kunst. Du bist Kunst." >>


Praktische Umsetzung: Fleisch ist Kunst

Die Gegenwart des toten Fleisches macht die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. In "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." geht es um die künstlerische Umsetzung des Axioms "Der Mensch-An-Sich kann nicht nicht Kunst sein." LESEPROBE: Sie und Ihre Galerie-Besucher sind Kunst. (...) Für Ben Vautier war alles Kunst, was man signieren konnte. Er signierte in den 1960ern auch sich selbst. Der selbsternannter „Totalkünstler“ Timm Ulrichs erklärte sich 1961 zum ersten lebenden Kunstwerk. 1969 bildet mit „The Singing Sculpture“ den Auftakt zur „Living Sculputure“, einer Selbsternennung zur Kunst von Gilbert & George. Joseph Beuys, Wolf Vostell und Johannes Stüttgen behaupten "Jeder Mensch ist ein Kunstwerk." Die Joblin Factory setzt sich seit Jahren mit dieser Betrachtungsweise des Menschen als Kunst theoretisch in Publikationen und in künstlerischen Arbeiten auseinander. Mit „Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst.“ stellt die Joblin Factory einen Ausstellungskatalog für Galerien vor. Galeristen können aus vier Kategorien Werke zu einer klassischen Ausstellung oder zu einem Multiple-Shop kombinieren.

Inhalt

  1. Jeder Mensch ist Kunst. Multiple Shop: Die Joblin Factory verwandelt Ihre Galerie in einen Shop für signierte Multiples und ausgewählte Kunstwerke. Gründe für einen Galerie-Shop, die Zielgruppe und eine Auswahl an Multiples finden Sie in Kapitel 1.
  2. Jack Joblin Lachskunst Originalarbeiten: Klassische Ausstellung mit Lachsgegenständen und Bildern aus Lachs. Nicht alle aufgeführten Werke der letzten 25 Jahre sind noch in dem abgelichteten Zustand vorhanden.
  3. Bob Joblin Series: Die Ausstellungsoptionen in diesem Bereich erstrecken sich über Malerei, Bücher, Dosen, Lachs, Foto, Automaten, Dokumentationen der Herstellung und des Fleischverfalls und digitaler Kunst. Die Arbeiten lassen sich auch gut mit den Shop-Multiples kombinieren.
  4. Joblin Factory Fotoarbeiten: Totes Fleisch vs. lebendiges Fleisch. In diesem Kapitel sind Joblin Factory Mitarbeiter mit Werken von Jack Joblin zu sehen.



Ich bin Kunst - Jack Joblin im Interview

In „Jeder Mensch ist Kunst. Ich bin Kunst.“ wird Jack Joblin von einem langjährigen Begleiter seiner Arbeit interviewt, Thomas Gloom. Der Leser bekommt Einblicke in die heterogene Künstlergemeinschaft „Joblin Factory“ und erfährt viel über die ungewöhnliche Konzeptkunst, die sich als konsequente Fortsetzung des beuysschen Universums versteht und eine „wirkliche“ Erweiterung des Kunstbegriffs durch die Private Plastik im Auge hat. (DER SPIEGLER) „Mit unseren JEDER MENSCH IST KUNST. FLEISCH IST KUNST. Shop-Ausstellungen, wollen wir durch Memento Multiples und Lachsgemälde die Menschen dazu anregen, sich selbst oder ihre Nächsten als Kunst zu erkennen. Die Gegenwart des toten Fleisches, macht die Gegenwart des lebendigen Fleisches bewusst. Das tote Fleisch verweist auf das lebendige Fleisch, das die eigentliche Kunst ist.“ (Jack Joblin)

Jack Joblin Interview

  1. Bei Beuys müssen die Mensch handeln, um Kunst zu sein - Bei mir ist der Mensch-An-Sich Kunst
  2. Kunstwahlgrundsätze
  3. Kunstrechte statt Grundrechte
  4. Diskursive Kunst
  5. Sierra & Koon
  6. Spiegel als Brücke zum Kunstselbstverständnis
  7. Guerilla Ausstellung und Abholzung der 7000 Beuys Eichen
  8. Memento Multiple Topp Shop
  9. FleischesKUNST
  10. Würde Jesus austreten?
  11. Addbooks = Kunst + Literatur
  12. P4P MOOCs für Menschen als Kunst
  13. Private Plastik = Kunst + Welt retten
  14. Jack Joblin



Zusatztexte

  1. Spezial Online
  2. Wird Kunst beliebig?
  3. Besser ein heimlicher Misanthrop, als ein scheinheiliger Anthroposoph
  4. Kinder sind Kunst
  5. Sind Tiere Kunst?
  6. Ölfarben sind ein Symbol der Unterdrückung
  7. Beispiele
  8. Synkretismus in der Kunstanalyse des Menschen als Kunst
  9. Bob Joblin Interview
  10. Kostenlose Kunst - Jeder Mensch ist Kunst
  11. Kunst und die Schönheitsindustrie
  12. Plastik verändert die Welt



DOCUMENTA 15 / Guerilla Vernissage

DOCUMENTA 15 Jeder Mensch ist Kunst

Mitarbeiter der Joblin Factory sind an Lachsbildern, am Beuys-Hut, einem goldenen Dürerhasen und anderen Beuys-Utensilien zu erkennen.

  1. Lachsbilder wandern mit Menschen durch Kassel
  2. Bücher + Postkarten werden verschenkt >> Parkbänke
  3. Postkarten (Spiegelpostkarten, Tiere, Jesus, ...) liegen überall aus: Museen, Restaurants, Bars, Kneipen, ...
  4. Edelstahlspiegel (Blanko, Filz, Postkarte) sind in den Museen zu finden
  5. Einkaufwagenchips: Werden auf dem Boden vor dem Fridericianum verstreut und sind auf Parkbänke usw. zu finden
  6. Museumsklo >> Spiegelbeschriftungen
  7. 7000 Eicheln werden gesammelt + Einzelne Eichen werden für das schlagen vorbereitet >> Farbspray

Guerilla Vernissage 15

Dokumentation der Joblin Factory Guerilla Vernissage "Fish You Were Here" auf der documenta.



DOCUMENTA 15 GUERILLA VERNISSAGE: Das Beuys Jahr ging unspektakulär zu Ende. Direkte Demokratie wurde aus den Parteiprogrammen in Deutschland gestrichen. In den nächsten Jahren steht kein Beuys-Jubiläum an. Und doch wird Beuys 2022 auf der Documenta 15 erscheinen. Vertreten wird er von der Joblin Factory mit einer Guerilla Vernissage. Passend zum Partizipationsthema nimmt Beuys mit dem Thema „Jeder Mensch ist Kunst“ teil. Die Idee ist, dass die Besucher der Documenta selbst die Kunst sind und sich auch als solche erfahren (ohne selbst im Sinne einer Sozialen Plastik tätig sein zu müssen oder Teil eines „externen“ Kunstwerkes zu werden). Mehrere Mitarbeiter der Joblin Factory machen mit Multiples, T-Shirt-Verkäufen, Taschenspiegel-Schenkungen, Spiegel und Fleisch auf das Thema aufmerksam. Die Joblin Factory wurde nicht offiziell eingeladen. Die Documenta-Besucher können den Joblin-Künstlern aber in ganz Kassel auf den Straßen und den geschlossenen Ausstellungsräumen begegnen. Auch Sie können sich auf der DOCUMENTA als Kunst ausstellen. Mehr Informationen finden Sie unter Konzept >>.

Majelis

Majelis sind Zusammenkünfte in kleinen und großen Arbeitsgruppen. Sollten Sie sich selbst im Sinne von "Jeder Mensch ist Kunst" als Kunst ausstellen, dann machen Sie dies bitte von Anfang bis zum Ende der DOCUMENTA an welchem Ort Sie es wünschen. Verbinden Sie sich auch gerne mit anderen "Menschen als Kunst" zu einer Kunst- und Arbeitsgemeinschaft. Jeder Mensch ist Kunst ist die konsequente Erweiterung des Kunstbegriffs nach Beuys. Mehr Informationen finden Sie hier >>

Lumbung

lumbung ist das indonesische Wort für eine gemeinschaftlich genutzte Reisscheune, in welcher die überschüssige Ernte zum Wohle der Gemeinschaft gelagert wird. Es werden also Ressourcen gesammelt und gemeinsam genutzt. Durch den erweiterten Kunstbegriff nach Joseph Beuys ist klar, dass diese Ressourcen Kunst sein können - auch wenn diese nur aus Ideen und Gedanken bestehen. Sollten Sie Kulturprojekte online ausleben wollen, dann laden wir Sie dazu ein, kostenlos auf dem MOOCwiki.org Ihre Arbeiten vorzustellen. Wir nennen die Online-Majelis P4P MOOCs. Peer for Peer Massive Open Online Courses bzw. Culture (P4P MOOCs) sind Online-Lernkurse von Lernenden für Lernende (SchülerInnen, Auszubildende, Studierende) und Kultur-Projekte. Sie können aus Open Educational Resources (OERs bzw. frei zugängliche Online-Materialien) und eigenen Inhalten zusammengestellt werden. Typische Elemente der P4P MOOCs sind Videos, interaktive, offene Aufgaben bzw. Anregungen zu Aktivitäten. Die Kultur MOOCs können Diskursive Kunst sein. Mehr Informationen finden Sie unter Konzept, Veranstaltungen, KünstlerInnen und Tickets.



Wer ist Kunst?

Wer ist Kunst?

  1. Pygmalion - Womanufacture & Humanufacture
  2. Novalis - Alle Menschen Künstler?
  3. Tableau vivant
  4. Marcel Duchamp und seine Readymades
  5. Timm Ulrichs - Das erste lebende Kunstwerk
  6. Piero Manzoni - Sculture viventi
  7. Ben Vautier - Jeder Mensch ist Kunst
  8. Gilbert & George - The Singing Sculpture
  9. Wolf Vostell - Kunst ist Leben, Leben ist Kunst
  10. Wer ist Kunst in der Kunstgeschichte? 1 / 2

Das Schweigen von Beuys wird unterschätzt &
Timm Ulrichs ist Kunst

  1. Biographie Kunstlauf
  2. Timm Ulrichs - Das erste lebende Kunstwerk
  3. Joseph Beuys - Der Mensch selbst sollte das Kunstwerk sein
  4. An und für sich ist der Kunstbegriff so erweitert, ... Joseph Beuys
  5. Experiment - Menschen als Kunst
  6. Wildes Denken
  7. Divino Artista?
  8. Haut-Leinwand: TätowierungAugentätowierung | Tätowier-Bilder
  9. Private Plastik
  10. Kann Plastik die Welt verändern? MENSCH-ALS-KUNST-WAHL-GRUND-SÄTZE
  11. Kann Plastik die Welt verändern? MENSCH-ALS-KUNST-RECHTE
  12. Der Fehler fängt schon an
  13. Ich kann keine ...
  14. Das neue Lächeln der Mona Lisa
  15. Galerien in der Sicht von Joseph Beuys
  16. Fake Zitate
  17. Everyone will be Art
  18. Kunst = Kapital
  19. Kunstanalyse
  20. KUNSTwerk vs. KUNST
  21. Revolution verschoben?
  22. Beuys ist wieder da
  23. Kopf-Stein-Pflaster
  24. Betreten der ...
  25. Eine Tautologie ist ...
  26. Am Anfang war ...
  27. Kunst ist Erinnerung ...
  28. Denken Sie immer daran ...


KOPIERVORLAGEN


MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS



WER IST KUNST? SPIEL







Ich bin (auch) Kunst!

Lass Dich von der Seite "AI Wie der goldene Hase den Menschen zur Kunst erklärt - "Jeder Mensch ist Kunst"" inspirieren und zeige, dass Du auch Kunst bist.




Kult-Spiel






Teilen





Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)



WER IST AN DEINEM TAG KUNST?

Wer ist an Deinem Tag Kunst?

Januar Februar März April
1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 29 30 29 30 31 29 30
Mai Juni Juli August
1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 29 30 29 30 31 29 30 31
September Oktober November Dezember
1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7 1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14 8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21 15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28 22 23 24 25 26 27 28
29 30 29 30 31 29 30 29 30 31


Ein Tag als Datum im gregorianischen Kalender (ab 15. Oktober 1582, vor 4. Oktober 1582 im julianischen Kalender).




Wie der tote Hase den Menschen zur Kunst erklärt



Fleisch in der Kunstgeschichte

Von der Höhlenmalerei bis zur Meat-Art








Jack Joblin Factory






AI Produktionen

Der Mensch als Kunst

  1. AI Chat
  2. AI Essay zu Beuys Zitat
  3. AI Timm Ulrichs
  4. AI Hört auf zu malen - Der Mensch als Kunst in einer Ausstellung
  5. AI T-Shirt Sprüche


Mensch-Kunst-Künstler

  1. Timm Ulrichs
  2. Piero Manzoni
  3. Joseph Beuys
  4. Wolf Vostell


Manifest

  1. AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht entscheidet was Kunst ist
  2. AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht Kunst schafft
  3. AI Chat - Es gibt niemanden, der nicht Kunst ist


Kunstrechte

  1. AI Chat - Die Würde des Menschen als Kunst
  2. AI Chat - Handlungsfreiheit des Menschen als Kunst
  3. AI Chat - Gleichberechtigung - Alle Menschen sind Kunst


Spiegelausstellungen der Joblin Factory

  1. AI Werbung für die Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
  2. AI Rezensionen für die Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"



Fleisch- / Lachsausstellungen der Joblin Factory

  1. AI Werbung für die SalmonArt Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
  2. AI Rezensionen für die SalmonArt Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst"
  3. AI Fleisch, Symbol für den Menschen als Kunst



Wie der goldene Hase den Mensch zur Kunst erklärt

  1. AI Wie der goldene Hase den Menschen zur Kunst erklärt - "Jeder Mensch ist Kunst"



Vorteile für Galerien

  1. Originell: Sowohl die Kunstwerke, als auch die Konzeption der Ausstellungen (z.B. als Multiple Shop) wird Ihrer Galerie viel Aufmerksamkeit bringen.
  2. Wirkliche Erweiterung des Kunstbegriffs: Sie fördern das Bewusstsein der Menschen für die private Plastik bzw. die diskursive Kunst und tragen mit der Ausstellung als Pionier zur wirklichen Erweiterung des Kunstbegriffs bei.
  3. Ausstellungskatalog: Für jede Ausstellung publiziert der Glanz-Verlag einen Ausstellungskatalog zur Dokumentation, bei dem die Galerie namentlich im Titel erwähnt wird. Dies hat zur Folge, dass die Galerie in sämtlichen Verzeichnissen des Buchhandel zu finden ist: Verzeichnis lieferbarer Bücher (VlB), Libri (Barsortiment), Buchhandel.de, Deutsche Nationalbibliothek, Amazon (KDP), ...
  4. Online: Jede Galerie kann auf den Portalen Glanz-Verlag.de und JederMenschIstKunst.de für die Ausstellung werben. Diese Werbung kann zeitlos mit Ihren Texten, Bildern und Links versehen werden, die für Ihre Galerie werben. Wie stark das Portal ist, sehen Sie an der Statistik >>

Künstler

Dr. Udo Glanz ist Autor, Künstler, Pädagoge und Verleger. In seinem Verlag kombiniert er Print- und Online-Kulturmaterialien. Er entwickelte das Kultur- und Bildungsportal www.MOOCit.de / MOOCwiki.org, mit dem er auch in der Lehrerfortbildung wirkt. Glanz leitet mehrere Kunstprojekte u.a. die Joblin Factory, in welcher er mehrere Personen vertritt und ist Autor der Bücher-Reihe "Jeder Mensch ist Kunst." Mit der Ausstellung "Jeder Mensch ist Kunst. Fleisch ist Kunst." setzt er die Erkenntnisse aus seiner Kunstpromotion und der jahrelangen Erfahrung im Kulturbereich künstlerisch um.

Ausstellungen (Auswahl)

Konstante und wechselnde Ausstellungen finden Online auf Glanz-Verlag.de, MOOCit.de, Joblin.de, JederMenschIstKunst.de statt.






Links | Teilen | Kontakt



Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)


MOOCit

Aktives Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Auf MOOCit kannst auch Du kostenlos Online-Lernkurse aus frei zugänglichen Materialien (OERs) über Dein Interesse erstellen. Erstelle Deinen P4P MOOC. Was interessiert Dich? Ein Schulthema? Ein Kunstprojekt? Ein Beruf? Oder möchtest Du zu Deinem Lieblingsthema (Musik, Film, Kunst, Literatur, Fußball) ein Quiz oder Spiel entwerfen? Schau Dir Projekte anderer "MOOCer" an. Lerne die Vorteile von MOOCit kennen. Wir geben in Deiner Schule oder Deinem Betrieb gerne eine Fortbildung. Einen MOOC selbst zu erstellen ist ganz leicht >>>

Glanz-Verlag

Der Glanz-Verlag ist ein kleines Familienunternehmen aus Freiburg im Breisgau, welches MOOCit.de bzw. MOOCwiki.org mit seinen Produkten finanziert. Wenn Sie MOOCit und die ganzen Projekte hier unterstützen wollen, dann spenden Sie bitte oder kaufen Sie eines der tollen Produkte auf Glanz-Verlag.de. Beispiele: Literaturspiel, Kulturspiel, Fußballquiz, Die wichtigsten Texte der Menschheitsgeschichte oder ein Jack Joblin Design Produkt auf Spreadshirt.


Jeder Mensch ist Kunst


MEMENTO MULTIPLES

  1. Direct ▫️ Memento Mirror Multiples ▫️ Spiegel
  2. Radical ▫️ SalmonArt ▫️ Lachskunst
  3. Thoughtful ▫️ Addbooks ▫️ Bücher
  4. Stylish ▫️ FleshArt ▫️ Shirts, Fleischkleider & Accessoires
  5. Cult ▫️ Culture & Education ▫️ KULT ▫️ Wiki ▫️ Jesus
  6. Others ▫️ Ulrichs ▫️ Beuys ▫️ 7000 Eicheln ▫️ Hase ▫️ Phallographie
  7. Artwork ▫️ GUERILLA ▫️ FACTORY ▫️ MEAT
  8. Theorie ▫️ WER? ▫️ JEDER MENSCH ▫️ SCHWEIGEN VON BEUYS






Udo Glanz ▫️ info@joblin.de ▫️ 0172-4647199