Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
  • 08/89 - 07/92 Industriemechaniker: IVECO Magirus, Abschluss: Industriemechaniker


Liederleben: Lieblingslied

Bangles - Eternal flame: In meiner Erinnerung meine erste große Liebe - Ohne Person im Kopf - Ohne Namen in der Erinnerung - Einfach der Song. Ganz schön schnulzig Euer Papa, wa? Aber der Song hängt ja auch mit einem großen Erinnerungsdenkmal zusammen...


Die Popballade Eternal Flame der Bangles wurde von Susanna Hoffs, Tom Kelly und Billy Steinberg geschrieben. An welchem Erinnerungsdenkmal mit "Ewigen Flamme" wurden die Autoren zu diesem Text inspiriert? (Elvis Presley, Graceland, Memphis, Tennessee) (!Martin Luther King, King Center, Atlanta) (!John F. Kennedy, Nationalfriedhof, Arlington) (!Yitzhak Rabin, Rabin Square, Tel Aviv)




Sonst so

Madonna - Like a prayer

Das ganze "Like a Player" Album handelt von religiösen Themen. Welcher Religion gehörte Madonna zu dieser Zeit an? Zitat als Tipp: "Als ich mit 17 von zu Hause auszog und nach New York City ging, wo viele ... leben, lernte ich die wahre Bedeutung vom ... kennen und wie ich als ... leben soll. Aber ich musste auch daran denken, was passiert, wenn ich mich gegen meine Religion stelle." (Dem Katholizismus) (!Dem Islam) (!Dem Buddhismus) (!Dem Judentum)




Simple Minds - Belfast Child

Von was handelt die "Straßenballade" der schottischen Band Simple Minds? (vom Nordirlandkonflikt) (!von den schottischen Highlands) (!vom Rotlichtmilieu in Belfast) (!von den Schottischen Unabhängigkeitskriegen)



Top 1000 X

Die Hitparade war damals eine Revolution. Hab beim Finale leider kicken müssen, konnte aber die Top 30 auf einer Max-Kassette mithilfe der Autoreverse festhalten. Leider kannte ich die ersten 2-3 Songs gar nicht. Schande. Das geht Euch anders.



TOP 1000X Songs


...

ZEITLOS

Verschiedenes

Songs

  1. Lemon Tree - Fools Garden
  2. Wellerman - Nathan Evan
  3. K-Pop
  4. Meghan Trainor
  5. Gold - Loi
  6. Je ne parle pas français - Namika
  7. Wildberry - Lillet
  8. Another Love - Tom Odell
  9. Go Solo - Tom Rosenthal
  10. 4 Non Blondes - What's up
  11. Dance Monkey - Tones and I
  12. Happy - Pharrell Williams
  13. Lenka - Everything at Once
  14. See You Again - Wiz Khalifa
  15. Shaban & Käptn Peng - Sie mögen sich
  16. Der Hafer- und Bananenblues - Pferdle und Äffle
  17. Das Narrenschiff - Reinhard Mey
  18. Don't stop believin' - Journey

Projekte

  1. Lied lernen
  2. TOP 1000X
  3. 500 greates Songs of All Time

Bands

  1. AC/DC
  2. Bob Dylan
  3. Jimi Hendrix
  4. Metallica



Club 27


AC/DC


Bob Dylan



The Doors


Jimi Hendrix



Metallica


TOP 1000X








Infos





Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen












Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)



Musikquiz


Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...







Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)