Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.



Liederleben: Relax Mama

Eure Mutter wird in diesem Jahr geboren und ich weiß noch nichts davon. Ich hatte noch nicht einmal eine Vorahnung. Derweil läuft im Radio und im Fernsehen tiefste 80er Mucke. Ja, nicht nur, dass es kein Internet gab, sondern man sagte auch "MUCKE". Nicht zu verwechseln mit Mücke. "Sie nannten ihn Mücke" (italienisch-deutsche Action-Komödie). Das war 1978 Bud Spencer - in diesem Film ohne Terence Hill. Wenn Euch die Namen nichts sagen, dann habe ich als Vater versagt. Das wäre ja so, wie wenn Ihr Louis de Funès (leider ein Jahr zuvor verstorben) nicht kennen würdet. Man beachte die Klamotten, die Frisuren, die Gestik, Video-Effekte usw. Ich will nie wieder was über meine Klamotten oder Haare hören!

Frankie Goes to Hollywood - Relax: "Relax. Don't do it. When you want a car". Relaxen ist trotzdem immer gut (wie Anglizismen). Eure Mutter hat dann spontan keinen Führerschein gemacht, damit lebenslänglich besser entspannen kann...


Sonst so

Bruce Springsteen - Born in the USA


Wovon handelt der Song "Born in the U.S.A.? (von einem Vietnam-Veteranen) (!von einem stolzen Amerikaner) (!von amerikanischen Ureinwohnern) (!von Donald Trump)




Scorpions - Still loving you : Scorpions stehen bei Eurer Mama ganz hoch im Kurs, also kein falsches Wort über die Wiedervereinigungsband.

Setze das Rudolf Schenker Zitat über den Song fort: "Es ist eine Geschichte über eine Liebesaffäre, bei der beide realisieren... (es könnte vorbei sein, aber lass es uns noch einmal versuchen) (!es ist vorbei) (!alles ist perfekt) (!Monogamie ist nicht für jeden gemacht)




Van Halen - Jump

Wie heißt der Sänger des 1984 erschienenen Songs "Jump"? (David Lee Roth) (!Eddie Van Halen) (!Alex Van Halen) (!Michael Anthony)



Verschiedenes

Alphaville - Big In Japan: Wahnsinn, wir waren wahrscheinlich winzigen Wuchs! Aber in Japan größer werden wollt ich nicht. Wollt eigentlich immer nur da bleiben, wo ich gerade war.

Depeche Mode - People Are People: Ich glaube, mein Schwesterherz stand da eher drauf.

Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You: Damals dachte ich, dass mir dieser Schnulzensänger nie im Leben gefallen würde. Dann entdeckte ich später aber "Superstition" (1972) und "Sir Duke" (1976). Wenn man mal schaut, wie schlecht Stevie Wonder in Deutschland platziert war, dann darf man sich über eine weit verbreitete Unkenntnis nicht wundern. Im Vergleich zu den USA ist es etwas beschämend, was wir hier stattdessen bevorzugt haben.

Duran Duran - The Wild Boys

Herbert Grönemeyer - 4630 Bochum: Das Album hat im Nachhinein schon lustige Dinge dabei. Bochum, Männer, Flugzeuge im Bauch, Alkohol.

Talk Talk - Such A Shame: Wenn man sich so oft an die Mütze fassen muss, dann stimmt was nicht.



Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...







Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)