• 08/82 - 07/89 Realschule Ulm-Wiblingen


Liederleben: Neue Deutsche Welle!

Ich fand alles SUPER. Und mit alles meine ich: Alles von AC/DC!

BAP - Verdamp lang her



Der bekennende Dylan-Fan Wolfgang Niedecken spricht in "Verdamp lang her" mit einer "fehlenden" Person. Niedecken verarbeitet in diesem - außerhalb von Köln schwer verständlichen Lied - einen persönlichen Schicksalsschlag. Welchen? (Tod des Vaters) (!Ende der ersten Beziehung) (!Tödlicher Unfall seiner damaligen Frau) (!Tod der Mutter)





P.S.: Zeitweise war es schwierig für den Sänger, dass das persönliche Musikstück zu einer Art Faschingshit wurde, bei dem alle klatschten, stampften und grölten. Jetzt hat er gelernt mit dieser Situation umzugehen.

Sonst so

Survivor - Eye Of The Tiger: "Rock III" musste jeder gesehen haben. Der Song gibt das Lebensgefühl der Zeit ganz gut wieder. Man fühlte sich so, als könnte man alles erreichen, wenn man nur wolle oder zumindest ein Tigerauge hat. Hat Sylvester Stallone eigentlich nur für die Rambofilme die Goldene Himbeere bekommen?

Dexys Midnight Runners - Come On Eileen: Läuft auch heute noch täglich auf SWR1. Was haben die sich beim Videodreh nur gedacht? Wollten Sie Trendsetter für Latzhosen werden? In meiner Erinnerung war das nie in Mode. Aber vielleicht auch, weil ich dann später Latzhosen in meiner Lehre tragen musste...


Paul McCartney & Stevie Wonder - Ebony and Ivory: Bleibt zu hoffen, dass sich Stevie Wonder sein Publishing-Okay geweigert hätte, wenn er den schleimigen Video-Abschlussschnitt gesehen hätte.



Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...







Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)