Liederleben: Lieblingssongs

Bob Dylan - Hurricane


Rubin Carter war ab 1966 wegen Mordes inhaftiert worden und kam erst 1985 nach Wiederaufnahme des Verfahrens durch ein Bundesgericht wieder frei. Was war Rubin „Hurricane“ Carter von Beruf? (Mittelgewichtsboxer) (!Drogendealer) (!Baseballspieler) (!CNN Wetteransager)




Quelle: Rubin Carter - Wikipedia


Album des Jahres: Blood on the Tracks

Je nach Stimmung waren das Lieblingslieder ...


Sonst so


Pink Floyd - Fish you were here


Welche Antwortmöglichkeit passt NICHT in die Aufzählung der gängigen Interpretationen des "You" in "Wish You Were Here"? (Trauer um Marilyn Monroe) (!Vermissen des ehemaligen Sängers und Gitarristen Syd Barrett) (!Entfremdung der Musiker der Band voneinander) (!Entfremdung von sich selbst und Wunsch, der zu sein, der man einst war)




Queen - Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody integriert eine Opernpartitur in einen Popsong, dessen Text keinen Refrain aufweist: Intro, Ballade, Gitarren-Solo, Opern-Parodie, Hard Rock und Outro. Wie heißt das Album, auf dem der Song 1975 erschien? (A Night at the Opera) (!Queen) (!Innuendo) (!Made in Heaven)




Rod Stewart - Sailing Wikipedia: Sailing (Sutherland Brothers Song / en)

Wie lautet der Geburtsname von Sir Rod Stewart? (Roderick David Stewart) (!Robert David Stewart) (!Rondolph David Stewart) (!Rojda David Stewart)



3 Jahre alt



Charts


Teilen. Mitmachen. Bewerten. Zurück zu ...







Schulfach+





aiMOOCs



aiMOOC Projekte











Text bearbeiten Bild einfügen Video einbetten Interaktive Aufgaben erstellen

Teilen Facebook Twitter Google Mail an MOOCit Missbrauch melden Zertifikat beantragen

0.00
(0 Stimmen)