Hattie: Unterschied zwischen den Versionen
Glanz (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „{{:MOOCit - Oben}} {| class="wikitable sortable" |- ! Merkmal !! Effektstärke (Cohen's d) |- | Selbstberichtete Noten || 1.44 |- | Piagetianische Programme || 1.28 |- | Formative Evaluation (z. B. Feedback zum Unterricht) || 0.90 |- | Microteaching || 0.88 |- | Beschleunigung (Acceleration) || 0.88 |- | Lehrer-Klarheit || 0.75 |- | Feedback || 0.73 |- | Lehrer-Schüler-Beziehung || 0.72 |- | Spaced Practice || 0.71 |- | Metakognitive Strategien || 0.6…“ |
(kein Unterschied)
|
Version vom 5. Februar 2025, 14:29 Uhr


Hattie
| Merkmal | Effektstärke (Cohen's d) |
|---|---|
| Selbstberichtete Noten | 1.44 |
| Piagetianische Programme | 1.28 |
| Formative Evaluation (z. B. Feedback zum Unterricht) | 0.90 |
| Microteaching | 0.88 |
| Beschleunigung (Acceleration) | 0.88 |
| Lehrer-Klarheit | 0.75 |
| Feedback | 0.73 |
| Lehrer-Schüler-Beziehung | 0.72 |
| Spaced Practice | 0.71 |
| Metakognitive Strategien | 0.69 |
| Vorherige Leistung | 0.67 |
| Leseförderung: Wortschatzprogramme | 0.67 |
| Leseförderung: Wiederholtes Lesen | 0.67 |