Die folgenden Seiten verlinken auf Diskussion:
Angezeigt werden 500 Einträge.
- NT – DIE BERGPREDIGT (← Links)
- Quadrat der Nachricht nach Friedemann Schulz von Thun (← Links)
- Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832): Faust. Der Tragödie erster Teil (← Links)
- Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832): Faust. Der Tragödie zweiter Teil (← Links)
- Kafka, Franz (1883-1924): Die Verwandlung (← Links)
- Schiller, Friedrich (1759-1805): Wallenstein (← Links)
- Schiller, Friedrich (1759-1805): Die Räuber (← Links)
- Literatur - Klassisches Kinder- oder Jugendbuch lesen - E - Kompetenzraster Deutsch 5 (← Links)
- Medien - Verschiedene Formen, Mittel und Ziele von Werbung - R - Kompetenzraster Deutsch 8 (← Links)
- Bergpredigt (← Links)
- Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832): Faust. Der Tragödie erster Teil - Addbook - MOOC (← Links)
- Anton (← Links)
- Jesus - Segen mit linker Hand (← Links)
- Jesus Christus - Jesus Christ - Christentum - Erlöser (← Links)
- Liturgie (← Links)
- Segen (← Links)
- Kreuzzeichen (← Links)
- Handauflegung (← Links)
- Jesus Christus (← Links)
- Lateinischer Ritus (← Links)
- Innozenz III. (← Links)
- Liturgiereform (← Links)
- Bischof (← Links)
- Orthodoxe Kirchen (← Links)
- Iota (← Links)
- Sigma (← Links)
- Abbreviatur (Paläographie) (← Links)
- Chi (← Links)
- Ordination (← Links)
- Kirchliche Trauung (← Links)
- Konfirmation (← Links)
- Evangelische Kirche (← Links)
- Hans Memling (← Links)
- Kathedrale von Cefalù (← Links)
- Dreifaltigkeit (← Links)
- Priester (Christentum) (← Links)
- Russisch-Orthodoxe Kirche (← Links)
- Katharinenkloster (Sinai) (← Links)
- Enkaustik (← Links)
- Evangelium (Buch) (← Links)
- Ikonographie (← Links)
- Byzantinische Kunst (← Links)
- Ikonostase (← Links)
- Kreuznimbus (← Links)
- Das Buch der Sprüche (← Links)
- WJS (← Links)
- Weisheit bringt Glückseligkeit Spr 3:13-15 (← Links)
- Spr 3:14 (← Links)
- Spr 16:16 (← Links)
- 1Tim 6:17 (← Links)
- Spr 8:18 (← Links)
- Spr 22:4 (← Links)
- Phil 1:10 (← Links)
- Phil 1:21 (← Links)
- Röm 12:2 (← Links)
- Offb 1:17 (← Links)
- Jon 4:11 (← Links)
- Pred 10:2 (← Links)
- Mt 25:33 (← Links)
- 1Kö 22:19 (← Links)
- Mt 6:3 (← Links)
- The Left Hand Blessing - Jesus Christ (← Links)
- Die Segnung mit der linken Hand - Jesus Christus (← Links)
- Linker Handsegen (← Links)
- Handsegen mit linker Hand - Jesus Christus (← Links)
- Jesus (← Links)
- Jesus Christ (← Links)
- Jesus Christus - Messias (← Links)
- Rabe und Fuchs - Äsop Fabel (← Links)
- Der Fuchs und der Holzhacker - Äsop Fabel (← Links)
- Fabel (← Links)
- Apsis (← Links)
- Judas - Jesus - Musicaltext sucht Komponisten (← Links)
- Left hand blessing (← Links)
- Zielethik (← Links)
- Die Brück’ am Tay - Theodor Fontane (← Links)
- Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt - Interpretation (← Links)
- Die Bergpredigt (← Links)
- Künstliche Intelligenz (← Links)
- Fabeln (← Links)
- Argumentation und Diskussion (← Links)
- Die Physiker - Interpretation und Kritik (← Links)
- Black Lives Matter (BLM) (← Links)
- Patrisse Cullors (← Links)
- Amnesty International - Kampagne gegen Rassismus (← Links)
- Antidiskriminierungsgesetze (← Links)
- With God on Our Side - Bob Dylan (← Links)
- Internalisierter Rassismus (← Links)
- Chimes of Freedom (← Links)
- Chimes of Freedom - Bob Dylan (← Links)
- My Back Pages - Bob Dylan (← Links)
- Formation - Beyoncé (← Links)
- Where is the Love? - The Black Eyed Peas (← Links)
- Respekt (← Links)
- Jesus von Nazareth (← Links)
- Partizipation (← Links)
- Partnerschaft (← Links)
- Qualitätsgleichheit (← Links)
- Zweiter Weltkrieg - Expansion der Achsenmächte (← Links)
- Fight The Power - Public Enemy (← Links)
- White Man's World - Jason Isbell (← Links)
- Rechtschreibung - ss oder ß (← Links)
- Schreibung mit ä, ö, ü und ß (← Links)
- Infinitiv- und Partizipialkonstruktionen (← Links)
- Konjugation - Unregelmäßige Verben (← Links)
- Internet - Informationsquelle (← Links)
- Digitale Medien (← Links)
- Einführung in die Rechtschreibkontrolle (← Links)
- Lesetempo steigern (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (auch bekannt als Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun) (← Links)
- Quadrat der Nachricht (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (Schulz von Thun) (← Links)
- Vier-Seiten-Modell (auch bekannt als Vier-Ohren-Modell) (← Links)
- Buchvorstellung - Zusammenfassung des Inhalts (← Links)
- Buchvorstellung - Ausschnitt aussuchen und vorlesen (← Links)
- Buchvorstellung - Rezension und Kritik (← Links)
- Buchvorstellung - Nachbereitung und Reflexion (← Links)
- Nachbereitung und Reflexion (← Links)
- Ich-Botschaften - Wahrnehmung (← Links)
- Vorteile und Nachteile der Ich-Botschaft (← Links)
- NAO - Zukunft der Robotik (← Links)
- KI-Medienkonzept für Schulen (← Links)
- Medienbildung in der Schule - Medienethik (← Links)
- Comics vs. traditionelle Kunst (← Links)
- Diskussion leiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Journalismus - Geschichte (← Links)
- Zeitung (← Links)
- Kategorischer Imperativ (← Links)
- Diskussionsregeln (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ich kann szenische Verfahren zum Textverständnis nutzen. (← Links)
- Ich kenne zwei Möglichkeiten der Informationsvermittlung, kann deren Einsatz benennen und kritisch hinterfragen. (← Links)
- Ich kann Informationen in verschiedenen Medien suchen und die Quellen angeben. (← Links)
- Ich kenne verschiedene Publikationsmedien der Nachrichten- und Informationsvermittlung. (← Links)
- Online-Journalismus (← Links)
- Bachmann, Ingeborg (1926-1973): Der gute Gott von Manhattan (← Links)
- Arbeitsblättern (← Links)
- Wiki+KI (← Links)
- Input (← Links)
- Massive Open Online Courses (MOOCs) (← Links)
- Online-Lernens (← Links)
- Online-Lernkurs (← Links)
- Arbeitsblätter (← Links)
- Arbeitsblätter im Vergleich zu aiMOOCs (← Links)
- AiMOOC Mündliche Prüfung (← Links)
- Moralische Botschaften in einer Fabel (← Links)
- Fabeln - Die Moral (← Links)
- Moral (← Links)
- Äsop (← Links)
- Moralische Botschaften (← Links)
- Äsop und seine Fabeln (← Links)
- Anthropomorphismus (← Links)
- Anthropomorphismus in Fabeln (← Links)
- Kulturelle Einflüsse auf Fabeln (← Links)
- Aufbau einer Fabel (← Links)
- Moral in Fabeln (← Links)
- Moral in einer Fabel (← Links)
- Eine Fabel schreiben (← Links)
- Lebenslauf (← Links)
- ChatGPT Online-Lernkurse (← Links)
- Fremdwörter und Lehnwörter (← Links)
- Knigge für die Schule (← Links)
- Höflichkeit in der Schule (← Links)
- Respekt in der Schule (← Links)
- Pünktlichkeit in der Schule (← Links)
- Zeh, Juli (1974-): Corpus Delicti (← Links)
- AfD (← Links)
- Alternative für Deutschland (AfD) (← Links)
- Kohlenwasserstoff (← Links)
- Belsazar - Heinrich Heine (← Links)
- Der Erlkönigs Tochter - Johann Gottfried Herder (← Links)
- Erlkönigs Tochter - Johann Gottfried Herder (← Links)
- Kunst und Kultur - Kunstprojekte analysieren und bewerten, die gesellschaftliche Veränderungen bewirken (← Links)
- Street Art und Graffiti - Verwaltung und Organisation von Street-Art-Events auseinandersetzen - E - Kompetenzraster Kunst 12 (← Links)
- Solarenergie (← Links)
- Informationstechnik - Digitale Werkzeuge zur Problemlösung einsetzen - M - Kompetenzraster Technik 7 (← Links)
- Sicherheit und Umweltschutz (← Links)
- Technik - Werkstoffe unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Kriterien (← Links)
- Technik - Wirkungsgrad von Antriebssystemen (← Links)
- Technik - Individuelle, gesellschaftliche und historische Bedeutung der Mobilität (← Links)
- Everything is broken - Bob Dylan - MOOC (← Links)
- Epochenwissen (Literatur) (← Links)
- Infinitiv- und Partizipialgruppen (← Links)
- Lyrik Interpretation - Einleitung (← Links)
- Speisepilze - Champignons (← Links)
- Evolution (Biologie) (← Links)
- Bindestrich (← Links)
- Literatur der BRD (← Links)
- Thema der Berufswelt erarbeiten und präsentieren (← Links)
- Stream of Consciousness (← Links)
- Bewusstseinsstrom (← Links)
- Literarische Epochen (← Links)
- Realismus (Literatur) (← Links)
- Faust (← Links)
- Die Räuber (← Links)
- Johann Wolfgang von Goethe - Faust. Der Tragödie erster Teil (← Links)
- Friedrich Schiller - Die Räuber (← Links)
- Vormärz (Literatur) (← Links)
- Gotthold Ephraim Lessing (← Links)
- Kleist, Heinrich von (1777-1811): Kohlhaas (← Links)
- Döblin, Alfred (1878-1957): Berlin Alexanderplatz (← Links)
- Hauptmann, Gerhart (1862-1946): Die Weber (← Links)
- Camus, Albert (1913-1960): Der Mythos des Sisyphos (← Links)
- Beecher Stowe, Harriet Elizabeth (1811-1896): Onkel Toms Hütte (← Links)
- Andersen, Hans Christian (1805-1875): Die kleine Meerjungfrau (← Links)
- Kästner, Erich (1899-1974): Die Konferenz der Tiere (← Links)
- Seghers, Anna (1900-1983): Das siebte Kreuz (← Links)
- Süskind, Patrick (*1949): Das Parfum (← Links)
- Frisch, Max (1911-1991): Homo Faber (← Links)
- Mann, Thomas (1875-1955): Der Tod in Venedig (← Links)
- Fallada, Hans (1893-1947): Kleiner Mann, was nun? (← Links)
- Brecht, Bertolt (1898-1956): Mutter Courage und ihre Kinder (← Links)
- Dickens, Charles (1812–1870): David Copperfield (← Links)
- Georg Trakl Zitate (← Links)
- Gotthelf, Jeremias (1797-1854): Die schwarze Spinne (← Links)
- Straßburg, Gottfried von († um 1215): Tristan (← Links)
- Tepel, Johann von (1350-1414): Der Ackermann aus Böhmen (← Links)
- Swift, Jonathan (1667-1745): Gullivers Reisen (← Links)
- Sophokles (497/496 v. Chr. - 406/405 v. Chr.): König Oedipus (← Links)
- Sartre, Jean-Paul (1905-1980): Geschlossene Gesellschaft (← Links)
- Pasternak, Boris Leonidowitsch (1890-1960): Doktor Schiwago (← Links)
- E.T.A. Hoffmann Zitate (← Links)
- Realismus (Kunst) (← Links)
- Peter Paul Rubens (← Links)
- Rubens (← Links)
- Egon Schiele (← Links)
- Joseph Kosuth (← Links)
- Historismus (Kunst) (← Links)
- Der Schwur der Horatier - Jacques-Louis David (← Links)
- Socle du Monde - Piero Manzoni (← Links)
- Sunflower Seeds - Ai Weiwei (← Links)
- Madonna mit dem langen Hals - Parmigianino (← Links)
- Die heilige Familie mit einem Lamm - Raffael (← Links)
- Die grüne Streifen - Henri Matisse (← Links)
- Die Entführung der Sabinerin - Giambologna (← Links)
- ChatGPT 3.5 (← Links)
- Antivirensoftware einsetzen (← Links)
- Glaube nicht alles, was Du online siehst und informiere Dich aus verschiedenen Quellen (← Links)
- Künstlicher Intelligenz (KI) (← Links)
- Sonderpädagogik - Definition und Ziele (← Links)
- Interaktives Lernen (← Links)
- Interaktivität in Online-Kursen (← Links)
- Lehrmethoden - Kooperatives Lernen (← Links)
- Kooperatives Lernen (← Links)
- Fotosynthese und Atmung - Die Bedeutung von Fotosynthese und Atmung für den Energiehaushalt von Pflanzen und Tieren erklären - E - Kompetenzraster Biologie 7 (← Links)
- Humanbiologie - Komplexe Vorgänge wie die Hormonregulation oder das Immunsystem analysieren - E - Kompetenzraster Biologie 9 (← Links)
- Genetik - Grundprinzipien der Vererbung verstehen - G - Kompetenzraster Biologie 10 (← Links)
- Politische Grundbegriffe - Einfache politische Begriffe wie Demokratie, Gemeinschaft und Rechte erklären - G - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 5 (← Links)
- Institutionen und ihre Funktionen - Die Funktionen und Arbeitsweisen von nationalen und internationalen Institutionen analysieren - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 5 (← Links)
- Gemeinschaftskunde - Die Grundprinzipien der Demokratie erkennen und erklären - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 6 (← Links)
- Gemeinschaftskunde - Grundbegriffe der Wirtschaft und ihre Bedeutung im Alltag verstehen - G - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 6 (← Links)
- Gemeinschaftskunde - Die Bedeutung des Rechtsstaats und seiner Prinzipien verstehen - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 6 (← Links)
- Politisches System Deutschlands - Die Rolle von Verfassungsorganen im politischen System analysieren - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 6 (← Links)
- Politisches System Deutschlands - Grundlegende Funktionen von Wahlen - G - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 6 (← Links)
- Politik und Demokratie (← Links)
- Politisches System der Bundesrepublik Deutschland (← Links)
- Politik und Gesellschaft (← Links)
- Internationale Beziehungen - Grundlegende Formen internationaler Zusammenarbeit kennenlernen - G - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 8 (← Links)
- Wirtschaftsordnungen (← Links)
- Politiksimulation (← Links)
- Globale Zusammenhänge und Interdependenzen - Die Bedeutung internationaler Organisationen für die Weltgemeinschaft beschreiben - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 7 (← Links)
- Internationale Beziehungen - Bedeutung und Funktionen internationaler Organisationen erklären - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 8 (← Links)
- Gesellschaft und Soziales - Gesellschaftliche Herausforderungen und Lösungsansätze kritisch analysieren - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 8 (← Links)
- Politische Systeme - Auswirkungen verschiedener Regierungsformen auf die Gesellschaft und das Individuum analysieren - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 8 (← Links)
- Gesellschaft und Sozialstruktur - Sozialstrukturelle Veränderungen analysieren und ihre Auswirkungen auf das Individuum und die Gesellschaft bewerten - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 9 (← Links)
- Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Artikel 17a (← Links)
- Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Artikel 16a (← Links)
- Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Artikel 10 (← Links)
- Politisches System Deutschlands - Die Bedeutung von Verfassungsorganen analysieren und beurteilen - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 10 (← Links)
- Politik und Demokratie - Die Bedeutung von Wahlen und Parteien in einer Demokratie erklären - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 10 (← Links)
- Wirtschaftliche Zusammenhänge - Den Einfluss von politischen Entscheidungen auf die Wirtschaft beschreiben - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 11 (← Links)
- Wirtschaftliche Zusammenhänge (← Links)
- Politisches System Deutschlands - Funktionen und Arbeitsweisen der Verfassungsorgane beschreiben - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 12 (← Links)
- Soziale Strukturen und Prozesse - Theorien sozialer Ungleichheit verstehen und kritisch hinterfragen - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 11 (← Links)
- Soziale Strukturen und Prozesse - Veränderungen in sozialen Strukturen und deren Auswirkungen auf Individuen und Gruppen analysieren - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 11 (← Links)
- Politisches System Deutschlands - Die Rolle Deutschlands in internationalen Organisationen analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 12 (← Links)
- Wirtschaftspolitik - Auswirkungen wirtschaftspolitischer Entscheidungen kritisch analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 12 (← Links)
- Internationale Beziehungen - Die Rolle Deutschlands in internationalen Organisationen darstellen - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 13 (← Links)
- Soziale Marktwirtschaft (← Links)
- Soziale Marktwirtschaft - Grundprinzipien der sozialen Marktwirtschaft benennen - G - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 13 (← Links)
- Wirtschaftliche Grundlagen - Die Bedeutung von Unternehmen für die Wirtschaft erklären - M - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 7 (← Links)
- Soziale Strukturen und Prozesse - Soziale Ungleichheit und ihre Auswirkungen auf individuelle Lebensläufe und gesellschaftliche Entwicklung analysieren - E - Kompetenzraster Gemeinschaftskunde 7 (← Links)
- Spiel: Die Insel der Entscheidungen (← Links)
- Zeit und Raum - Einfache historische Karten interpretieren - G - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Historische Quellen und Darstellungen - Quellenkritisch arbeiten und verschiedene Perspektiven in der Geschichtsdarstellung erkennen - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Historische Quellen und Darstellungen - Unterschiedliche Arten von Quellen unterscheiden und ihre Bedeutung verstehen - M - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Geschichte - Zusammenhänge zwischen verschiedenen historischen Ereignissen und Entwicklungen herstellen - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Zeit und Raum - Räumliche und zeitliche Zusammenhänge in historischen Prozessen analysieren - E - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Kulturen und Lebensweisen - Einfache Aspekte des täglichen Lebens in der Vergangenheit beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 5 (← Links)
- Geschichte - Die Bedeutung historischer Ereignisse für die Gegenwart analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 6 (← Links)
- Frühes Mittelalter - Karolingerreich und seine Bedeutung in Europa darstellen - M - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Frühes Mittelalter - Lebensweisen und Gesellschaftsstrukturen der Germanen einfach beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Spätmittelalter - Pest und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 7 (← Links)
- Kritisches Denken - Einfache historische Mythen und Narrative hinterfragen - G - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Geschichte - Grundzüge politischer Systeme und Herrschaftsformen verstehen - M - Kompetenzraster Geschichte 8 (← Links)
- Kritische Reflexion und historische Urteilsbildung - Eigene Meinungen zu historischen Ereignissen entwickeln und einfach begründen - G - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Geschichte - Deutschland - Die politischen, sozialen und kulturellen Veränderungen in Deutschland im europäischen Kontext analysieren und bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Erster Weltkrieg - Hauptursachen und beteiligte Nationen benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 9 (← Links)
- Historische Quellen - Quellen im Kontext ihrer Entstehungszeit interpretieren und in Bezug zu heutigen Weltbildern setzen - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Historische Ereignisse und Prozesse - Ursachen und Folgen bedeutender historischer Ereignisse kritisch hinterfragen und in einen globalen Kontext setzen - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen der Teilung Deutschlands - Grundlegende Gründe für die Teilung Deutschlands nach 1945 beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen der Teilung Deutschlands - Unterschiedliche politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Faktoren, die zur Teilung führten, analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wiedervereinigung Deutschlands - Den Prozess der Wiedervereinigung und die Rolle verschiedener Akteure detailliert beschreiben - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- DDR (← Links)
- Wirtschaft der DDR - Grundprinzipien der Planwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Alltag in der DDR darstellen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Politisches System der DDR - Die Rolle der SED, Stasi und anderer Organisationen im Machtgefüge der DDR analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Wirtschaft der DDR - Die Wechselwirkungen zwischen Wirtschaftspolitik und Lebensstandard in der DDR kritisch bewerten - E - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen des Vietnamkrieges - Die Rolle internationaler Akteure und die geopolitischen Interessen, die zum Krieg führten, analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Ursachen des Vietnamkrieges (← Links)
- Ursachen des Vietnamkrieges - Grundlegende Ursachen und Anfänge des Vietnamkrieges beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Widerstand und Opposition in der DDR (← Links)
- Ursachen der Wiedervereinigung Deutschlands - Grundlegende Faktoren, die zur Wiedervereinigung führten, beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Verlauf der Wiedervereinigung Deutschlands - Schlüsselereignisse und Entscheidungen auf dem Weg zur Wiedervereinigung benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Frühe Entwicklungen der Digitalisierung (← Links)
- Frühe Entwicklungen der Digitalisierung - Die Rolle einzelner Wissenschaftler, Erfinder und technologischer Durchbrüche im Prozess der Digitalisierung analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Frühe Entwicklungen der Digitalisierung - Grundlegende Erfindungen und Entwicklungen, die zur Digitalisierung führten, beschreiben - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft (← Links)
- Demokratische Institutionen - Die Arbeitsweise und Bedeutung demokratischer Institutionen im politischen System analysieren - M - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Grundlagen der Demokratie - Grundprinzipien und Werte der Demokratie verstehen und erklären - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Herausforderungen der Demokratie - Aktuelle Herausforderungen und Bedrohungen der Demokratie benennen - G - Kompetenzraster Geschichte 10 (← Links)
- Digitale Demokratie und soziale Medien (← Links)
- Vergleichende Demokratieforschung (← Links)
- Ende des Kalten Krieges (← Links)
- Amerikanische Revolution (← Links)
- Zeitalter der Entdeckungen (← Links)
- Die Rolle internationaler Akteure in der deutschen Teilung und Wiedervereinigung erkunden (← Links)
- Neolithische Revolution (← Links)
- Historische Persönlichkeiten darstellen (← Links)
- Vergleich von Geschichtsbüchern und anderen Quellen (← Links)
- Ursachen des Zweiten Weltkriegs (← Links)
- Reformation (← Links)
- Umgang mit historischen Zeitzeugen (← Links)
- Historische Persönlichkeiten und ihre politischen Einflüsse (← Links)
- Demokratie und Diktatur unterscheiden (← Links)
- Cleopatra (← Links)
- Georgi Schukow (← Links)
- Rosalind Franklin (← Links)
- Winston Churchill (← Links)
- Margaret Thatcher (← Links)
- Otto von Bismarck (← Links)
- Simón Bolívar (← Links)
- Wirtschaftliche Transformation in den neuen Bundesländern (← Links)
- Deutsch-deutsche Beziehungen und die Rolle der Alliierten (← Links)
- Supervised Learning Feedback (← Links)
- Smartphones (← Links)
- Smartphone (← Links)
- Telefonie (← Links)
- Integrierter Schaltkreis (← Links)
- Vorläufer des Internets (← Links)
- IPhone (← Links)
- Revolution in der mobilen Kommunikation (← Links)
- Hypertext Transfer Protocol (HTTP) (← Links)
- 1969 - ARPANET geht online (← Links)
- Digitalisierung - Gesellschaftliche Auswirkungen (← Links)
- 1990er - Beginn der kommerziellen Nutzung des Internets (← Links)
- Religion - Einfache ethische Fragen des Alltags erkennen und eigene Standpunkte dazu äußern - G - Kompetenzraster Religion 5 (← Links)
- Religion - Wichtige religiöse Symbole und ihre Bedeutung erkennen - G - Kompetenzraster Religion 5 (← Links)
- Christentum - Die Entwicklung des Christentums und seine Auswirkungen auf Kultur und Gesellschaft verstehen - M - Kompetenzraster Christentum (← Links)
- Christentum - Die Anwendung christlicher Werte in alltäglichen moralischen Entscheidungen verstehen - M - Kompetenzraster Christentum (← Links)
- Christentum - Komplexe theologische Konzepte analysieren und verschiedene Interpretationen biblischer Texte diskutieren - E - Kompetenzraster Christentum (← Links)
- Judentum - Die Anwendung jüdischer Werte in alltäglichen Entscheidungen verstehen - M - Kompetenzraster Judentum (← Links)
- Judentum - Tiefergehende Auseinandersetzung mit theologischen Konzepten und historischer Entwicklung des Judentums - E - Kompetenzraster Judentum (← Links)
- Philosophie der Religion (← Links)
- Weltethos - Grundlegende Prinzipien des Weltethos und ihre Bedeutung für das Zusammenleben kennen - G - Kompetenzraster Weltethos (← Links)
- Weltethos in der Wirtschaft (← Links)
- Nachhaltigkeit und Weltethos (← Links)
- Moral - Die Auswirkungen eigenen Handelns auf andere abschätzen und verantwortungsbewusst entscheiden - M - Kompetenzraster Moral (← Links)
- Moral in der Schule (← Links)
- Moral in der Familie (← Links)
- Ethik - Die Konsequenzen eigenen Handelns abschätzen und verantwortungsvoll in der Gemeinschaft agieren - M - Kompetenzraster Ethik (← Links)
- Ethik in der Technologie (← Links)
- Fairness in der KI (← Links)
- Islam - Wichtige historische Ereignisse und Personen in der Geschichte des Islams benennen - G - Kompetenzraster Islam (← Links)
- Sekten - Merkmale von Sekten und ihren Unterschied zu etablierten Religionen erkennen - G - Kompetenzraster Sekten (← Links)
- Kaiser Konstantin (← Links)
- Theologie des Christentums (← Links)
- Christliche Theologie (← Links)
- Christliche Kunst - Anfänge (← Links)
- Barmherziger Samariter (← Links)
- Gewaltlosigkeit und Achtung vor dem Leben (← Links)
- Gerechtigkeit und Solidarität (← Links)
- Weltethos - Gewaltlosigkeit (← Links)
- Gewaltlosigkeit (← Links)
- Gewaltlosigkeit und Ehrfurcht vor dem Leben (← Links)
- Gegenseitiger Respekt (← Links)
- Gewaltlosigkeit und Respekt (← Links)
- Wahrhaftigkeit (← Links)
- Zugang zur Bildung (← Links)
- Interaktivität (← Links)
- Golgi-Apparat (← Links)
- Mitochondrien (← Links)
- Proteinsynthese (← Links)
- Zellteilung (← Links)
- Mitochondrium (← Links)
- Cytosol (← Links)
- Cytoskelett (← Links)
- Zellkommunikation (← Links)
- Zytoskelett (← Links)
- Vakuolen (← Links)
- Geschichte der Zelltheorie (← Links)
- Zelltheorie - Geschichte (← Links)
- Zelltheorie - Bedeutung in der modernen Biologie (← Links)
- Chemie - Stoffumwandlungen anhand von Beispielen erklären - M - Kompetenzraster Chemie 5 (← Links)
- Stoffe und ihre Eigenschaften - Komplexe Zusammenhänge zwischen den Eigenschaften, dem Aufbau und der Verwendung von Stoffen analysieren - E - Kompetenzraster Chemie 7 (← Links)
- Experimente (← Links)
- Chemie im Alltag - Auswirkungen chemischer Produkte und Prozesse auf Umwelt und Menschen (← Links)
- Organische Chemie (← Links)
- Chemie im Alltag (← Links)
- Chemische Bindungen - Chemische Bindungstypen in Bezug auf Stoffeigenschaften analysieren und vorhersagen - E - Kompetenzraster Chemie 10 (← Links)
- Chemische Bindungen - Unterschiede zwischen Ionen-, Kovalenten und Metallischen Bindungen beschreiben - M - Kompetenzraster Chemie 10 (← Links)
- Säuren, Basen und Salze (← Links)
- Stoffe und ihre Eigenschaften - Eigenschaften und Verwendung von Stoffen in Alltag und Technik beschreiben - M - Kompetenzraster Chemie 10 (← Links)
- Sicherheit im Chemieunterricht - Sicherheitsdatenblätter lesen und verstehen - M - Kompetenzraster Chemie 9 (← Links)
- Stoffe und ihre Eigenschaften - Typische Eigenschaften einfacher Stoffe erkennen und benennen - G - Kompetenzraster Chemie 9 (← Links)
- Vier kränkungen (← Links)
- Energie in chemischen Reaktionen - Einfache energetische Veränderungen bei Reaktionen erkennen - G - Kompetenzraster Chemie 8 (← Links)
- Chemische Reaktionen - Reaktionsgeschwindigkeit und Gleichgewichtszustände erklären - E - Kompetenzraster Chemie 8 (← Links)
- Geschichte der Chemie (← Links)
- Sicherheit im Chemieunterricht - Sicherheitsvorschriften verstehen und anwenden - M - Kompetenzraster Chemie 7 (← Links)
- Basen (← Links)
- Organische Verbindungen (← Links)
- Chemische Verbindungen (← Links)
- Reaktionskinetik (← Links)
- Analytische Chemie (← Links)
- Medizinische Chemie (← Links)
- Chemieexperimente (← Links)
- Nachhaltigkeit in der Chemie (← Links)
- Einführung in die physische Geographie (← Links)
- Analyse eines Raums - Natur- und humangeographische Phänomene beschreiben - E - Kompetenzraster Geographie 5/6 (← Links)
- Verhalten und Verantwortung im Raum - Natur- und sozialräumliche Auswirkungen von Handlungen abwägen - E - Kompetenzraster Geographie 9/10 (← Links)
- Verhalten und Verantwortung im Raum - Ökologische, soziale und ökonomische Maßnahmen zur Raumgestaltung erläutern - G - Kompetenzraster Geographie 9/10 (← Links)
- Humangeographie (← Links)
- Klimafaktoren (← Links)
- Geographie von Amerika (← Links)
- Treibhausgase (← Links)
- Sozial- und Selbstkompetenz - Respektvoll mit Mitschülern umgehen und einfache Regeln einhalten - G - Kompetenzraster Sport 5 (← Links)
- Wissen über Sport und Gesundheit - Grundlegende Funktionen des Körpers beim Sport verstehen - G - Kompetenzraster Sport 5 (← Links)
- Sport und Gesellschaft (← Links)
- Sozial- und Selbstkompetenz - Kooperieren und einfache Absprachen im Team einhalten - G - Kompetenzraster Sport 7 (← Links)
- Koordination und Beweglichkeit (← Links)
- Sicherheit und Risikomanagement (← Links)
- Sporttheorie und -praxis - Sportwissenschaftliche Konzepte verstehen und für die persönliche Sportpraxis nutzen - E - Kompetenzraster Sport 8 (← Links)
- Gesundheit und Fitness - Wissen über gesunde Ernährung und Lebensweise - G - Kompetenzraster Sport 10 (← Links)
- Bewegungskompetenz - Grundlegende Bewegungsformen sicher ausführen - G - Kompetenzraster Sport 10 (← Links)
- Sport und Medien - Medienkritisch Sportereignisse verfolgen und bewerten - M - Kompetenzraster Sport 10 (← Links)
- Wissen und Verstehen - Zusammenhänge zwischen Bewegung, Training und Gesundheit verstehen - M - Kompetenzraster Sport 9 (← Links)
- Digitale Medien im Sportunterricht (← Links)
- Sporttheorie (← Links)
- Trainingslehre (← Links)
- Experimentieren - Experimente selbstständig planen, durchführen und die Ergebnisse präsentieren - E - Kompetenzraster Physik 5 (← Links)
- Mechanik - Die Wirkung von Kräften auf Körper und deren Bewegungszustände beschreiben - M - Kompetenzraster Physik 5 (← Links)
- Wärmelehre - Wärmeausdehnung von Festkörpern, Flüssigkeiten und Gasen untersuchen und erklären - E - Kompetenzraster Physik 7 (← Links)
- Software Engineering - Softwareprojekte nach modernen Entwicklungsmodellen und -methoden managen - E - Kompetenzraster Informatik (← Links)
- Herausforderungen bei KI (← Links)
- KI in der Robotik (← Links)
- Künstliche Intelligenz (KI) (← Links)
- KI-Spielzeug und -Anwendungen entdecken (← Links)
- Künstliche Intelligenz in der Kunst (← Links)
- Künstliche Intelligenz in der Medizin (← Links)
- Maschinelles Lernen - Komplexe maschinelle Lernmodelle verstehen und diskutieren - E - Kompetenzraster Informatik 7 (← Links)
- Auseinandersetzung mit realen KI-Anwendungen und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt (← Links)
- Analytik und Lernfortschrittsverfolgung (← Links)
- Digitale Medien in der Schule (← Links)
- Kulturhoheit der Länder - Föderalismus (← Links)
- Talentförderung (← Links)
- Sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll (← Links)
- Informationsmanagement (← Links)
- Datensparsamkeit (← Links)
- Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) (← Links)
- BDSG (← Links)
- Bundesdatenschutzgesetz (← Links)
- Technische und organisatorische Maßnahmen zum Datenschutz (← Links)
- SSDs (← Links)
- SSD (← Links)
- Solid-State-Drive (← Links)
- Zentraleinheit (CPU) (← Links)
- CPU (← Links)
- Tabletführerschein Theorie (← Links)
- Schutz - Jugendschutz im Internet (← Links)
- Jugendschutz im Internet (← Links)
- Wertorientierung - Digitale Verantwortung (← Links)
- Wertorientierung - Digitale Gerechtigkeit (← Links)
- Qualität der Bildung - Inklusion im digitalen Raum (← Links)
- Medienproduktion und Medienkritik (← Links)
- Bundesrat (← Links)
- Bundesrat (Deutschland) (← Links)
- Bundestag (← Links)
- Alkoholprävention (← Links)
- Konfliktmanagement (← Links)
- Artificial General Intelligence (AGI) (← Links)
- Big Data (← Links)
- Chatbots (← Links)
- Computational Creativity (← Links)
- Fuzzy Logic (← Links)
- Hybrid Systems (← Links)
- Hybrid-Systeme (← Links)
- Knowledge Representation (← Links)
- Wissensrepräsentation (← Links)
- Machine Learning (ML) (← Links)
- Q-learning (← Links)