Kategorie:Deutsch
|
Kompetenzbereiche
Glossar
Glossar für den Deutschunterricht
Prüfung
Hauptschule, Werkrealschule, Realschule 2024
Links |
Teilen - Diskussion - Bewertung
Schulfach+
aiMOOCs
aiMOOC Projekte
|
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 60 Unterkategorien (60 insgesamt):
D
E
L
V
Seiten in der Kategorie „Deutsch“
Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3.160 insgesamt.
(vorherige Seite) (nächste Seite)S
- Strophe
- Struktur
- Struktur einer E-Mail
- Struktur einer Präsentation
- Struktur eines Briefes
- Struktur von Sätzen
- Strukturiertes und zusammenhängendes Beschreiben
- Strukturierung - Bericht
- Strukturierung - Beschreibung
- Strukturierung - Erzählung
- Strukturierung - Erörterung
- Strukturierung - Extro
- Strukturierung - Gedichtinterpretation
- Strukturierung - Inhaltsangabe
- Strukturierung - Input
- Strukturierung - Interaktive Aufgaben
- Strukturierung - OERs
- Strukturierung - Offene Aufgaben
- Strukturierung - Privater Geschäftsbrief
- Strukturierung - Start
- Strukturierung - Textbeschreibung Prosa
- Strukturierung - Wähle Deine Aufsatzart
- Strukturierung von Einleitung, Hauptteil und Schluss
- Subjekt
- Subjunktionen
- Subordinierende Konjunktionen
- Substantiv
- Substantiv (Nomen)
- Substantive
- Substantivierung von Adjektiven
- Substantivierung von Verben
- SUBTERRANEAN HOMESICK BLUES (Bob Dylan) von D. A. Pennebaker
- Subterranean Homesick Blues - Bob Dylan
- Suffix
- Suffixe
- SURPRISE! von Veit Helmer
- Swift, Jonathan (1667-1745): Gullivers Reisen
- Symbolismus (Literatur)
- Synästhesie
- Systemeinflüsse
- Sätze
- Sätze und Satzteile verbinden
- Sätze, Satzreihen und Satzgefüge mit Konjunktionen verknüpfen
- Süskind, Patrick (*1949): Das Parfum
- Diskussion:Süskind, Patrick (*1949): Das Parfum
T
- T.S. Eliot
- Tabellen
- Tabellen - Interpretation von Daten und Informationen
- Tabellen in Word erstellen
- Tabellen lesen und interpretieren
- Tagebucheintrag
- Tagesablauf und Tageszeiten / The day and times of day - Deutsch-MOOC für Asylbewerber
- Taschen-Buch
- Taufe
- Taxi Driver - Martin Scorcese; 1975; USA
- Teamarbeit und Fair Play
- Teamarbeit und Fair Play - In der Gruppe arbeiten, gemeinsame Ziele setzen und respektvoll miteinander umgehen - M - Kompetenzraster Sport 8
- Technik und Taktik
- Technik und Taktik im Sport - Grundtechniken in ausgewählten Sportarten anwenden - G - Kompetenzraster Sport 6
- Technik und Taktik im Sport - Taktische Grundprinzipien in Teamsportarten verstehen und umsetzen - M - Kompetenzraster Sport 6
- Techniken für effektive Kommunikation
- Teekesselchen - Wörter mit Doppelbedeutung - Deutschspiel
- Temporale Präpositionen
- Tepel, Johann von (1350-1414): Der Ackermann aus Böhmen
- Teresa, Mutter
- Teufelskicker
- Textanalyse
- Textarten
- Textarten unterscheiden
- Textaufbau
- Textbearbeitung
- Textbeschreibung
- Textbeschreibung - Deutsch - MOOC
- Textbeschreibung - Deutsch - MOOCit
- Textbeschreibung - Lyrik - Analyse und Interpretation
- Textbeschreibung - Lyrik - Aufbau
- Textbeschreibung - Lyrik - Aufbau - Einleitung
- Textbeschreibung - Lyrik - Aufbau - Hauptteil
- Textbeschreibung - Lyrik - Aufbau - Schluss
- Textbeschreibung - Lyrik - Autor
- Textbeschreibung - Lyrik - Form
- Textbeschreibung - Lyrik - Inhalt
- Textbeschreibung - Lyrik - Personen und Personenkonstellation
- Textbeschreibung - Lyrik - Rhetorische Stilmittel
- Textbeschreibung - Lyrik - Sprache und Stil
- Textbeschreibung - Lyrik - Titel
- Textbeschreibung - Prosa
- Textbeschreibung Lyrik
- Textbeschreibung Lyrik - Deutsch - MOOC
- Diskussion:Textbeschreibung Lyrik - Deutsch - MOOC
- Textbeschreibung Lyrik Überblick
- Textbeschreibung Prosa - Deutsch - MOOC
- Textbeschreibung und Zusammenfassung
- Textdokument
- Texte der Orientierung
- Diskussion:Texte der Orientierung
- Texte der Orientierung - Addbook
- Texte selbstständig überarbeiten - Argumentationsstruktur überprüfen
- Texte selbstständig überarbeiten - Feedback einholen und umsetzen
- Texte selbstständig überarbeiten - Grammatik überprüfen
- Texte selbstständig überarbeiten - Inhaltliche Kohärenz sicherstellen
- Texte selbstständig überarbeiten - Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigieren
- Texte selbstständig überarbeiten - Satzbau und -struktur überprüfen
- Texte selbstständig überarbeiten - Text auf Einheitlichkeit überprüfen
- Texte selbstständig überarbeiten - Textfluss und Text-Rhythmus verbessern
- Texte selbstständig überarbeiten - Verständlichkeit überprüfen
- Texte selbstständig überarbeiten - Wortwahl verbessern
- Texte selbstständig überarbeiten - Überflüssige Wiederholungen entfernen
- Textformatierung
- Textinterpretation
- Textplanung und -verfassung mit Clustern
- Textplanung und -verfassung mit Clustern - Anwendung eines Clusters in der Textplanung
- Textplanung und -verfassung mit Clustern - Schritte zur Erstellung eines Clusters
- Textplanung und -verfassung mit Clustern - Verfassen eines Textes basierend auf einem Cluster
- Textplanung und -verfassung mit Clustern - Vorteile der Verwendung von Clustern
- Textplanung und -verfassung mit Clustern - Was ist ein Cluster?
- Textplanung und -verfassung mit Clustern - Überprüfung und Überarbeitung des Textes
- Textproduktion
- Textsorten
- Textsorten - Argumentation
- Textsorten - Aufbau einer Inhaltsangabe - Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreiben - Merkmale einer Kurzgeschichte - M - Kompetenzraster Deutsch 8
- Textsorten - Aufbau einer Interpretation für ein Drama und Fachbegriffe für formale Beschreibung eines Dramas erklären - G - Kompetenzraster Deutsch 10
- Textsorten - Ausgewählte Texte weiterer Textsorten und ihre Merkmale (Schwank, Anekdote, Kalendergeschichte) - M - Kompetenzraster Deutsch 7
- Textsorten - Bericht
- Textsorten - Beschreibung
- Textsorten - Bildhafte Sprache (Sprichwörter und Redensarten) - M - Kompetenzraster Deutsch 7
- Textsorten - Brief
- Textsorten - Den Inhalt einer Kurzgeschichte zu Autor und Geschichte in Beziehung setzen und verstehen - Texte reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 8
- Textsorten - Den Ursprung von Sagen und Fabeln erläutern, den Inhalt untersuchen und eigene Texte gestalten - E - Kompetenzraster Deutsch 6
- Textsorten - Den Zusammenhang zwischen Sprache und Form in lyrischen Texten kennen und Stilmittel effektiv verwenden - E - Kompetenzraster Deutsch 8
- Textsorten - Die typischen Merkmale von Gedichten und anhand dieser Merkmale eigene Gedichte verfassen - M - Kompetenzraster Deutsch 8
- Textsorten - Erzählung
- Textsorten - Fabeln und ihre Merkmale - M - Kompetenzraster Deutsch 6
- Textsorten - Gedicht
- Textsorten - Gedichte und ihre Merkmale - M - Kompetenzraster Deutsch 5
- Textsorten - Gedichte untersuchen, sprachliche Bilder - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Textsorten - Gedichte zum Vortragen
- Textsorten - Interpretation zu einem Drama verfassen, Wirkungsgefüge analysieren - M - Kompetenzraster Deutsch 10
- Textsorten - Kurzgeschichten lesen und dabei den Bezug zu literarischen Fachbegriffen herstellen - R - Kompetenzraster Deutsch 8
- Textsorten - Mit Gedichten produktiv umgehen umgehen - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Textsorten - Mit Märchen produktiv umgehen - R - Kompetenzraster Deutsch 5
- Textsorten - Märchen nach bekannten Merkmalen verfassen und ausgestalten - E - Kompetenzraster Deutsch 5
- Textsorten - Märchen und ihre Merkmale - M - Kompetenzraster Deutsch 5
- Textsorten - Novellen und ihre Merkmale - Abgrenzung zu Gedichten - R - Kompetenzraster Deutsch 8
- Textsorten - Sagen und Fabeln unterscheiden - R - Kompetenzraster Deutsch 6
- Textsorten - Sprachliche Bilder in lyrischen Texten - R - Kompetenzraster Deutsch 7
- Textsorten - Textbeschreibung - Prosa verfassen und Bezug zur Lebenswelt herausarbeiten - M - Kompetenzraster Deutsch 10
- Textsorten - Verschiedene Textsorten (Ballade, Schwank, Anekdote, Zeitungsbericht, Kalendergeschichte) an ihren Merkmalen erkennen und produktiv mit ihnen umgehen - R - Kompetenzraster Deutsch 7
- Textsorten - Verschiedene Textsorten eigenständig nach Merkmalen produzieren und ineinander umwandeln - Beziehung zwischen Form und Aussage reflektieren - E - Kompetenzraster Deutsch 7
- Textsorten - Verschiedene Textsorten nach Merkmalen produzieren und ineinander umwandeln - Beziehung zwischen Form und Aussage reflektieren - Zustandsbeschreibung - E - Kompetenzraster Deutsch 7
- Textverarbeitung
- Textverarbeitung und -gestaltung
- Textverständnis
- Textverständnis und Interpretation
- Textzitate als Belege
- Textzusammenfassung
- THE BIRDS-TRAILER von Alfred Hitchcock
- THE KEY TO RESERVA von Martin Scorsese
- The Man in the Mirror - Michael Jackson
- The Physical Impossibility of Death in the Mind of Someone Living - Damien Hirst
- The Shakespeares
- Diskussion:The Shakespeares
- The Times They Are a-Changin' - Bob Dylan
- The Times They Are A-Changin' - Bob Dylan
- The Times They Are A-Changin' - Bob Dylan - MOOC
- Theater
- Theaterstück spielen
- Theaterstück spielen - Aufführung
- Theaterstück spielen - Bühnenbild
- Theaterstück spielen - Konkrete Übungen
- Theaterstück spielen - Nachbereitung
- Theaterstück spielen - Proben
- Theaterstück spielen - Regie
- Theaterstück spielen - Requisit
- Theaterstück spielen - Rollenverteilung
- Theaterstück spielen - Theatergeschichte
- Theaterstück spielen - Vorbereitung
- Themenwahl
- Theodor Fontane
- Theodor Fontane Zitate
- Theodor Storm
- Theodor Storm Zitate
- Diskussion:Theodor Storm Zitate
- Things have changed - Bob Dylan
- Things have changed - Bob Dylan - MOOC
- Thomas Mann
- Thomas Mann Zitate
- Thomas Pynchon
- THOSE AWFUL HATS von David Wark Griffith
- THRILLER (Michael Jackson) von John Landis
- Time Zones - Zeitzonen
- Tipps zur Vermeidung von Rechtschreibfehlern
- Tolstoj, Alexej Nikolajewitsch (1882-1945): Anna Karenina
- Tolstoj, Alexej Nikolajewitsch (1882-1945): Krieg und Frieden
- Top 35 Filmkanon - Die besten Filme der Bundeszentrale für politische Bildung als MOOC
- Tora
- Trakl, Georg (1887–1914): Sebastian im Traum
- Transaktionsanalyse
- Transaktionsanalyse nach Eric Berne
- Transaktionsmodell